News Forza Horizon 6: Rennspieler werden "umgehauen" von Landschaften und Städten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Forza Horizon 6 wurde offiziell auf der Tokyo Game Show vorgestellt und wird im Jahr 2026 erscheinen. Die Entwickler sprechen nun über Japan als Schauplatz des kommenden Ablegers des Open-World-Rennspiels.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Forza Horizon 6: Rennspieler werden "umgehauen" von Landschaften und Städten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das braucht ordentliche touge, Eurobeat und 80s/90s Tokyo Straßenrennen-Flair, ansonsten ist es nur eine leere Staffage, wie es FH5 schon war.

Die können mal was neues wagen... Polizei könnte man doch einbauen.
Wie geil wäre das, wenn mir ein Bulle hinterfährt .., weil zu viele Donuts gedreht habe.
Oder noch mehr Duelle mit anderen echten Spielern.
Noch mehr Fokus auf das Tuning - ohne Tuning keine neuen Events.
Oder die nächste Karre muss ich "chasen". Man könnte auch Schwarzmärkte einführen,
wo ich mir Teile beschaffen kann.
Oder ich verliere die Fahrleraubnis, wenn ich zu viel Blödsinn auf den Straßen mache.

Naja, jetzt gehen aber die Pferde mit mir durch - ich lass es.

Zuletzt bearbeitet:
muss sagen dass mich die Welt eher sekundär intressiert. ich will Autotuning im 2000er Style ansonsten wird mir das Spiel auf Dauer wieder so langweilig wie FH5 welches der schlechteste Teil nach FH4 war mmn

Und wieder Linksverkehr ... :daumen2:

Ich habe es seit Teil 3 auf dem PC gezockt und bis auf die Grafik haben sich die Versionen in den Inhalten wenig unterschieden. Ganz extrem habe ich das bei 4 und 5 empfunden, so dass bei mir bei Teil 4 sehr schnell die Luft raus war.

Sehr nervig fand ich immer diese Fantasie-Addons wie Lego usw.

Ich hoffe erstmal, dass die Jahreszeiten nicht so grässlich werden wie bei FH4. Generell braucht man das doch eigentlich nicht, einfach paar Biome und gut is, ergibt sich doch fast von selbst.

Die Landschaft hab ich mir bisher kaum angeschaut, hier und da mal kurz, in den letzten 3 Teilen kamen da vielleicht 10 Minuten zusammen.
Inhalte sind viel wichtiger! Ich hab FH3,4,5 je lange gespielt, aber wenn keine DLCs mehr kommen, ich alle Missionen und Events durch habe und alle Autos habe, dann wars das meinst auch, da kann das Spiel gut und hübsch sein wie es will.

Ich hoffe erstmal, dass die Jahreszeiten nicht so grässlich werden wie bei FH4. Generell braucht man das doch eigentlich nicht, einfach paar Biome und gut is, ergibt sich doch fast von selbst.
Keine Ahnung, was an den Jahreszeiten in FH4 so grässlich sein soll; ich fand die sehr gut umgesetzt und einen der entscheidenden Vorteile von FH4 gegenüber FH5.

Allen hier geäußerten Wünschen zum Trotz, wird die Reihe ihre DNA sicher nicht großartig verändern. Polizei wird man dort ebenso wenig sehen wie spektakuläres Tuning. Es wird wieder sehr gut aussehen und - bis an die Grenze der Unterforderung - sehr einsteigerfreundlich sein und damit Genre-Interessierte auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner vereinen.

Keine Ahnung, was an den Jahreszeiten in FH4 so grässlich sein soll; ich fand die sehr gut umgesetzt und einen der entscheidenden Vorteile von FH4 gegenüber FH5.
Na ja, "grässlich", der harte aufgezwungene Cut hat mich halt eher gestört als Spaß gemacht, ich möchte eben nicht eine volle Woche gezwungen sein z.B. ausschließlich im Schnee fahren zu müssen. Wenn ich mal ne Woche nicht konnte, blieb mir die Jahreszeit verwehrt, ist doch Grütze. Das hat man zum Glück in FH5 erkannt und verbessert.
Wie gesagt, Biome sind völlig ausreichend, ganz besonders in Japan, wo es im Grunde alles gibt.

Das ganze Spiel mit rechtsverkehr... Ich glaube das wird massenhaft schlechte Bewertung geben.

Genau, das wird sicher so schlecht bewertet wie FH 4 in GB, welches massenhaft hohe Bewertungen bekam... :wall:

OT: aufs Marketinggeblubber geb ich erst mal -wie immer- gar nichts. Erst mal möchte ich was vom Spiel sehen und ich erwarte, dass es mindestens so viel Spielspaß wie Tokyo Xtreme Racer 2025 bietet, was iach aber zu bezweifeln wage und ich eher befürchte, dass es nach 2 Wochen leider für mich wieder relativ langweilig wird, wie auch schon die Vorgänger und ob man wieder gezwungen wird, Rennen mit anderen Crash-Kiddies zuf ahren, die einen dauernd von der Strecke rammen wollen.

Solche Autorennspiele sind doch oft nur kurzweilig... auch wenn sie die kurze Zeit auch Spaß machen können :)
Lassen wir uns überraschen...

Zurück