News Bond 26: Denis Villeneuve plant radikalen Reboot - neuer James Bond wird ein Nobody

Das traurige an der Geschichte ist, dass man sich diese ja gar nicht erst ausdenken muss, sondern
nur ein Film basierend auf einer wahren Geschichte verfilmen muss.

Da wäre zum einten DT Krasnov als zweiten Bösewicht der gerade die USA und damit die ganze Welt in Atem hält und zum anderen der kleine ex KGB Zar als Oberbösewicht (wobei ex nicht ganz richtig ist) in Moskau bei dem die unbequemen Leute reihenweise aus dem Fenster stolpern, oder mit Novichok (einem beim KGB / FSB gebräuchlichen Nervengift) mundtot gemacht werden.

Zum anderen dreht sich die Story die auf realen Fakten basiert, auch um eine wilde Horde
von DB Bankern die Geldwäsche in Milliardenhöhe, mit russischem Geld betrieben und nach getaner Arbeit jeweils zur Belohnung ein langes Wochenende in Moskau verbrachten, um sich da mit einem weißen Pulver zuzudröhnen und die Nuten dabei Schlange standen.

Ganz ehrlich welcher fiktive Bösewicht könnte dies eurere Meinung nach toppen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja? In Bond waren so oft die Russen die Bösen
Deine Erinnerung scheint dich stark zu trügen.
Die Russen waren eigentlich kaum die Bösewichte. Richtiger Weise müsstest du für die Epoche bis zum Zerfall der UdSSR sogar die Sowjets schreiben. Russische Bürger waren nur eine Gruppe der Sowjetunion.
Wenn es mal ein "russischstämmiger" Bösewicht war, dann waren es fast immer Abtrünnige des Regimes, die ihr eigenes Ding durchziehen wollten oder dann Mitglieder von SPECTRE wurden.
Am besten repräsentiert General Anatol Gogol aus der Reihe das Verhältnis der Sowjets zum MI6 und Bond. Man wetteifert gegeneinander, aber bildet manchmal auch notgedrungen Zweckgemeinschaften.

Ja? In Bond waren so oft die Russen die Bösen
Über Dänemark kreisen gerade die russischen Drohnen.
Da liegt Russland als Bösewicht wohl auf der Hand.

Wobei ich mir traurigerweise nur zu 99% sicher bin, dass es sich dabei auch wirklich um russische Drohnen handelt.
Es gibt da noch eine Restwahrscheinlichkeit, dass es sich auch um US Drohnen handeln könnte
und somit auch der zweite Bösewicht seine Finger im Spiel haben könnte. (Stichwort USA / Grönland / Dänemark)
Aber doch eher sehr unwahrscheinlich.

Über Dänemark kreisen gerade die russischen Drohnen.
joah, das grad wieder schlimm, weil einer ein bisschen zündelt und wir am Ende alle verlieren - aber das ist hier OT
Deine Erinnerung scheint dich stark zu trügen.
Wenn es mal ein "russischstämmiger" Bösewicht war, dann waren es fast immer Abtrünnige des Regimes, die ihr eigenes Ding durchziehen wollten oder dann Mitglieder von SPECTRE wurden.
aha, wow, ok I stand corrected. You must be fun at parties

natürlich ging es mir absolut um political correctness.
Weil das ja bei JB Filmen auch immer das Thema war... wobei genau DAS sich ja jetzt ändern könnte

Zuletzt bearbeitet:
joah, das grad wieder schlimm, weil einer ein bisschen zündelt und wir am Ende alle verlieren - aber das ist hier OT
Ich sehe das so ähnlich wie du, ich hallte dies auch nur um etwas zündeln, wie es auch schon im kalten Krieg gang und gebe war.
Die Drohnen kommen wohl von einem russischen Frachter, oder einem Schiff der russischen Schattenflotte.
Dem der diese geniale Idee eingefallen ist, bekommt sicherlich als nächstes einen Orden überreich und wird als Helden Russlands ausgezeichnet.

Das Ziel besteht darin die Befölkerung zu verunsichern und sie zu den Rechtsextremen zu treiben
und die Nato zu schwächen in dem man die begrenzen Ressourcen nun am falschen Platz einsetzt.

Er wahr zu dämlich das Angebot das ihm Trump (aka TACO, Krasnov)
auf dem roten Teppich in Alaska unterbreitete anzunehmen.

Nun legt die Ukraine gerade die Russische Ölindustrie (Das einzige was das Land wirtschaftlich noch zu bieten hat) in Schutt und Trümmer und wenn es so weiter geht wird dies nicht mehr lange dauern bis Russland den Stecker ziehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das Drehbuch schreibt sich doch quasi von selbst....... Putin als Blofeld, Xi als Goldfinger, Kim Jong-Un in der Rolle des Dr. No (in modern mit seiner Cyber-Armee), dazu Trump alias Donald Dumb als größenwahnsinniger Isolationist, welcher abhängig vom Kapital von Goldfinger ist. Nachdem Bond diese Gefahren alle beseitigt hat, übernimmt Merz den Vorsitz als Präsident der Vereinten Weltregierung zusammen mit von der Leyen.

Die Amis haben ja genug Dreck am Stecken, also gibts genug Material für einen US-amerikanischen Bösewicht. Als Midboss kann man dann irgendwelche, durch die USA an die Macht verholfene Diktatoren nehmen. Wenn es in der Vergangenheit spielt gern Saddam oder diverse südamerikanische Diktatoren, die mithilfe des CIA an die Macht kamen. Das würde dann auch das Thema Eiserner Vorhang aufgreifen.

Oder wie wärs mit "James Bond 1900 - Warum, warum ist die Banane krumm" und wird in der Zeit der Bananenkriege angesetzt. Statt schnellen Autos gibts dann halt Verfolgungsjagten mit Kutschen. Bösewicht ist dann der Chef der United Fruit Company (jetzt Chiquita) mit Verbindungen zur US-Regierung.
Es geht bei Filmen nicht um politische Realität sondern, wie überall sonst auch, um Absatzzahlen. Und da die USA immer noch der mit Abstand wichtigste Markt für Hollywood Produktionen ist (meist in etwa so viel wie der Rest der Welt zusammen, schwankt aber natürlich von Film zu Film) kannst du die dir die Amis als Oberbösewicht direkt abschminken.

Dann eher die Deutschen. Wobei ich wie gesagt glaube, dass eher die Russen oder Chinesen mal wieder randürfen. Oder halt irgendein ungenanntes Land im nahen Osten, wie in Top Gun Maverick.
So etwas gibt es gar nicht.
"Die Bart, die"
:devil:

Warum muss es zum 753. Mal der böse Wicht sein?
Wenn das der Gleichstellungsbeauftragte wüsste...
Wie wär es mal mit einer Bösewichtmöse oder wie sich das dann nennen mag?
Gab es doch gerade im Bondversum schon zuhauf? Wobei zugegebenermaßen meist nur als Nebencharakter, es gab (glaube ich, man möge mich gerne korrigieren) nur eine weibliche Oberbösewichtösin, nämlich Elektra in the world is not enough.

Also ja, gerne, ich glaube nicht dass groß kontrovers wäre. Nichtmal in der Antiwoke Blase.

Edit: Ich habe nachgeschaut: Es gab zweieinhalb weibliche Haupthalunkinnen: Die schon erwähnte Elektra, Rosa Klebb (From Russia with Love) und Octopussy im gleichnahmigen Film.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue James Bond ist vegan, laktoseintolerant und fährt ein E-Auto. Zudem identifiziert er sich als Genderneutral und trinkt keinen Alkohol! Waffen benutzt er keine, er diskutiert Dinge nun aus. Glücksspiel mag er garnicht! :D
E-Auto oder Lastenrad ?

Selbstverständlich trägt er Vokuhila und Schnauzer und arbeitet auch nur an maximal 4 Tagen in der Woche - halbtags und vorzugsweise im Homeoffice, versteht sich.

Zurück