News Hades 2 erklimmt Platz 1 als bestbewertetes Spiel 2025

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hades 2 wurde kürzlich offiziell veröffentlicht und gilt schon jetzt als das bestbewertete Spiel des Jahres 2025. Mit Spitzenwerten auf Steam, glänzenden Metacritic-Scores und über 84.000 gleichzeitigen Spielern übertrifft es sogar den Vorgänger.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Hades 2 erklimmt Platz 1 als bestbewertetes Spiel 2025

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Welche anderen hochkarätigen Veröffentlichungen (Mehrzahl) kommen denn dieses Jahr noch heraus? Ghost of Yotei! Aber dazu gibt es schon Kritiken. Was noch?

Man sollte auf Metacritic den Schnitt von den Reviewern nicht allzu ernst nehmen. Da ist auch mal Meinungsmache und Politik dahinter. Bei den beiden "mixed" Reviews bei Silksong ist genau dies der Fall, welche den Score runterziehen.

Sehr interessant ist auch die Tatsache, das ALLE Reviews nur auf der Switch 2 stattfanden.
Kein PC, keine Konsole, kein Steamdeck.

Und ganz ehrlich, ich verstehe den Hype um Hades nicht.
Ich habe den ersten Teil gespielt und es ist solide, aber nicht mein Fall.
Also auch wenn es das beste Spiel im Genre wäre, wäre es trotz hohen Scores nichts für mich. :D
Deshalb wäre ich z.b. nicht geeignet es zu bewerten.

Bin gerade nach 80 h mit Silksong durch – fürs Erste... Die Entwickler arbeiten anscheinend bereits an zusätzlichem Content.
Jetzt könnte ich eigentlich gleich Hades 2 anfangen. Der Vorgänger gefiel mir richtig gut!

Zurück