News Kratzer am iPhone 17 Pro? Apple erklärt die Hintergründe

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Das iPhone 17 Pro sorgt für Diskussionen um Kratzer und Haltbarkeit. Apple weist die Kritik zurück und führt die Beobachtungen auf andere Ursachen zurück.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kratzer am iPhone 17 Pro? Apple erklärt die Hintergründe

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

OH NO!
Wenn man Geräte rumschleppt und benutzt, gibt es Abnutzungserscheinungen!
Skandal!!111

Alles Quatsch mit Soße. Die Geräte sind wesentlich robuster als alles was Android aufm Markt hat was die Oberflächen und vor allem Bildschirm angeht.
Selbst Jerryrigeverything ist beeindruckt das die Geräte so viel aushalten, vor allem das kleine Air.
Endlich ist die Hardware so weit das man diese bedenkenlos überall nutzen kann ohne Probleme - weil kriegste nicht kaputt im Alltag. Auch wenns Dreck, Staub, Spritzwasser usw. draufkommt.

OH NO!
Wenn man Geräte rumschleppt und benutzt, gibt es Abnutzungserscheinungen!
Skandal!!111
Ich habe meine Fender Jahrzehnte lang malträtiert damit sie "used" aussieht. Ist halt Fender wo jeder Kratzer den Wert steigert.
Traurig, dass man so logische Sachen heutzutage auch noch erklären muss….
Vermutlich brachte die KI keine nachvollziehbare Antwort.

Ich frage mich was die eigentliche Meldung ist? Das ist doch ein Aufschrei von Kunden in den USA welche das nicht in natura sondern im Netz gesehen haben, oder habe ich den Artikel falsch verstanden?

Alles Quatsch mit Soße. Die Geräte sind wesentlich robuster als alles was Android aufm Markt hat was die Oberflächen und vor allem Bildschirm angeht.
Selbst Jerryrigeverything ist beeindruckt das die Geräte so viel aushalten, vor allem das kleine Air.
Natürlich völliger quatsch. Bei Jerryrigeverything selbst kannst du sehen das Gorilla Glass Armor 1 schon kratzresistenter als Ceramic Shield 2 vom iPhone 17 Pro ist. Gorilla Glass Armor 2 ist dem Ceramic Shield 2 dann nochmal deutlich überlegen.

Jerry erklärt in seinem Video ganz gut das sich Apple an keinen Standard gehalten hat zum eloxieren.

Ein Drama ist das jetzt nicht, aber ganz ehrlich, bei dem Preis auch nicht okay.

Mich stört das Gewicht mittlerweile am meisten, daher wurde es ein Air.

Die Demogeräte, die ich beim lokalen Händler in der Hand hatte, fielen mir noch an anderer Stelle negativ auf: die abgerundete Bildschirmkante an der Gehäusekante.

Da steht das Metallgehäuse wie ein kleiner Grat über und ich dachte erst, das ist schon ein paar mal runtergeflogen, schien aber durchgehend bei den iPhone 17 Pro Modellen so zu sein. Puh, ist ja nicht so, als würde man nie vom Bildschirm über die Kante mit dem Finger schrubben.

Da steht das Metallgehäuse wie ein kleiner Grat über und ich dachte erst, das ist schon ein paar mal runtergeflogen, schien aber durchgehend bei den iPhone 17 Pro Modellen so zu sein. Puh, ist ja nicht so, als würde man nie vom Bildschirm über die Kante mit dem Finger schrubben.
Davon hab ich bisher noch gar nichts gehört. Selbst die Reviewer und sämtlich Kritiker haben dazu kein Wort verlautbaren lassen.

Zum Thema #ScratchGate: Ich denke hier wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht, sollte mehr daran sein wird Apple mit mehr als einer Stellungnahme reagieren müssen.

Zurück