Special Corsair Vanguard Pro 96 im Test: Ist der K70-Nachfolger trotz toller Ausstattung zu kostspielig?

PCGH_Stoe

Redakteur
Teammitglied
Hall-Effect-Switches, ein Mini-Display, ein Multifunktionsdrehregler und sechs auch für das Elgato Stream Deck nutzbare G-Tasten. Corsairs Vanguard Pro 96 geht mit vielen Extras ins Rennen um die beste Gaming-Tastatur mit Kabel. Ist aber der ausgerufene Preis von 230 Euro konkurrenzfähig?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Corsair Vanguard Pro 96 im Test: Ist der K70-Nachfolger trotz toller Ausstattung zu kostspielig?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

K96 Vanquard Pro für €230,-?

Irgendwie finde ich 96% untauglich. Entweder man holt sich eine TKL oder eine Tastatur mit separatem NUM-Block vom Schlage einer Mountain Everest oder jetzt verändert besser mit anderem Namen BeQuiet Dark Mount.

Und dann die seitlichen G-Tasten mitten im "Gefecht"? naja ...

Für alle diejenigen welche die Vanguard Pro 96 zu klein ist, ein größeres Touch-Dislpay haben wollen und auf Corsair stehen, rate ich zur K100 + ICue Nexus. Die K100 gibt´s gerade exclusiv bei Corsair für €155,- + €100,- für das Display. Dann liegt man insgesamt gerade einmal €25,- über der K96, hat aber eine 100% Tastatur mit mechanischen G-Tasten auf dem Tastenfeld und ´nem coolen Touch-Display. :daumen:

Oder man greift zur BeQuiet Dark Mount ... :love: (Ich ärgere mich total, dass ich mir letztes Jahr die K100 gekauft habe. Die Everest war mir zu laut, aber der abnehmbare Num-Block war der Hammer! :wall:).

Ein Vergleich zur k70 Max wäre klasse gewesen. Scheint nur in dem Display, den seitentasten und der 96% Auslegung zu liegen oder?

Zurück