News Frame 4500X: Corsair-Gehäuse mit Rundum-Glasdesign startet für 200 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Corsair bringt mit dem Frame 4500X das erste hauseigene Gehäuse mit umlaufendem Panoramaglas. Gemäß dem aktuellen PC-Trend sollen damit sämtliche Builds ansprechend in Szene gesetzt werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Frame 4500X: Corsair-Gehäuse mit Rundum-Glasdesign startet für 200 Euro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nun, sieht nicht besonders interessant aus. Belüftung könnte OK sein, aber da bevorzuge Ich doch gerne etwas mehr Löcher im Gehäuse.
Klar, meine Hardware ist jetzt nicht vergleichbar mit nem übertakteten 14900k und ner 5090 die am besten noch vertikal aufgestellt in die Gehäusewand gepresst wurde. Habe trotzdem nicht den Bedarf, die Hardware zu erwürgen und im eigenen Saft zu kochen :ugly:

Ich finde es ganz hübsch. Da mein PC unter dem Tisch steht, finde ich die USB-Anschlüsse und den Einschaltknopf ungünstig positioniert. Also nichts für mich. Außerdem scheint man leider auf Filtersiebe verzichtet zu haben. Die möchte ich nicht mehr missen.
Nun, sieht nicht besonders interessant aus. Belüftung könnte OK sein, aber da bevorzuge Ich doch gerne etwas mehr Löcher im Gehäuse.
Klar, meine Hardware ist jetzt nicht vergleichbar mit nem übertakteten 14900k und ner 5090 die am besten noch vertikal aufgestellt in die Gehäusewand gepresst wurde. Habe trotzdem nicht den Bedarf, die Hardware zu erwürgen und im eigenen Saft zu kochen :ugly:
Mein Airflow ist ähnlich. Vorne zwei 160 mm Lüfter, die ansaugen, oben eine 360er Wakü, die die Luft wieder herausdrückt. Selbst in endlos langen Spielsessions im Sommer bei 27 Grad Raumtemperatur, habe ich da keine Probleme. Plus ein Lüfter hinten. Die Temperaturen der CPU und Grafikkarte (4090) sind im grünen Bereich.

Ich finde es ganz hübsch. Da mein PC unter dem Tisch steht, finde ich die USB-Anschlüsse und den Einschaltknopf ungünstig positioniert. Also nichts für mich. Außerdem scheint man leider auf Filtersiebe verzichtet zu haben. Die möchte ich nicht mehr missen.
Zum Einschaltknopf: Seitdem ich das 4000D besitze, habe ich Wake in LAN per App wieder für mich entdeckt. Mein Rechner steht auch unter dem Tisch, und die Positionierung des Einschalters ist dort ebenfalls unten am Gehäuse. WoL funktioniert auch per VPN Recht zuverlässig 😁, falls ich mal Fernzugriff benötige.

Zurück