HoodHood
Freizeitschrauber(in)
Ich spiel seit 8 Jahren Tarkov.
Warum sollte mich jetzt eine Steamverbindung jucken?
Da wird beim Start auch nur der BSG Launcher geöffnet und man ist da wo man vorher war, nur 10 Sekunden später.
Achievements und Spielzeiterfassung hab ich auch ingame, da braucht niemand Steam für.
Hier wird sich aber schon wieder so künstlich drüber aufgeregt als wäre die Steamverbindung Pflicht.
Wer so dumm ist extra nochmal Tarkov zu kaufen um dafür basically NICHTS zu bekommen ist selbst Schuld.
Es wäre ganz sicher auch möglich, den Dullilauncher von BSG zu skippen. Falls nicht, wäre es tatsächlich sinnfrei, das ist wahr.
Da sich der Launcher von BSG aber auch äußerst gern mit "Error XY", "Authentication failed" oder oder oder querstellt, ist die Idee, diesem quatsch nichtmehr aufsitzen zu wollen, überhaupt nicht abwegig. Vorausgesetzt, diese Fehler treten in Steam nichtmehr auf.
Davon abgesehen: Komfort, Achievements, integration ins einheitliche Update-System von Steam, einfachere Neuinstallationen usw usf. FÜR die Integration gibt's mMn wirklich genügend gründe. Ich spiel übrigens auch seit... ich glaube 2017 oder 2018.
Und bei anderen Spielen klappt das (scheinbar) auch:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dem letzten Satz stimme ich voll und ganz zu: wer wirklich freiwillig nen Key kauft, ist selbst schuld. Ich hoffe einfach, die Community regelt das, wie schon bei PVE.