News iPhone 17: Das teuerste Apple-Smartphone ist wohl am beliebtesten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple scheint mit dem neuen iPhone 17 ein großer Wurf zu gelingen - darauf deuten jedenfalls die ersten Vorbestellungen der Modelle hin. Wie es beim iPhone Air aussieht, bleibt aber noch unklar.

Was sagt die PCGH-X-Community zu iPhone 17: Das teuerste Apple-Smartphone ist wohl am beliebtesten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Welschen Mehrwert hat ein solch Teureres Smartphone den im vergleich zum Samsung Galaxie S25 was nur 550€ kostet ?

Für die meisten ist der einzige Grund für den Kauf dieses teuren Smartphones das Prestige, das damit einhergeht – obwohl sie es nur ganz normal nutzen und die technische Ausstattung für sie keinen tatsächlichen Mehrwert bietet.

Ich nutze aktuell noch ein iPhone 13. Gekauft habe ich es damals, weil mein BMW nur Apple CarPlay unterstützt – Android Auto funktioniert erst ab OS 7 Pro oder OS 8.

Zuletzt bearbeitet:
Welschen Mehrwert hat ein solch Teureres Smartphone den im vergleich zum Samsung Galaxie S25 was nur 550€ kostet ?

Für die meisten ist der einzige Grund für den Kauf dieses teuren Smartphones das Prestige, das damit einhergeht – obwohl sie es nur ganz normal nutzen und die technische Ausstattung für sie keinen tatsächlichen Mehrwert bietet.

Ich nutze aktuell noch ein iPhone 13. Gekauft habe ich es damals, weil mein BMW nur Apple CarPlay unterstützt – Android Auto funktioniert erst ab OS 7 Pro oder OS 8.
Überwiegend Prestige.
Aber man sollte die Fortschritte bei den Kameras nicht unterschätzen (bei den günstigeren Modellen aus der gleichen Serie ist das mit das erste was beschnitten wird - egal ob Samsung oder Apple). Generell für den Alltag sind ja alle neuen Smartphones mehr als ausreichend. Die dicken Dinger bieten halt bessere Qualität bei den Kameras, das ist bei weitem das Hauptargument.
Der Rest ist einfach rumprotzen.
Ich bin z.B. auch ein Fan der Ultra-Modelle bei Samsung. Eher wegen quadratisch (ist ja nicht mehr, gibt mir meinen Ziegelstein zurück!!!111) und Stylus, sowie dem massiven Bildschirm. Kameras schaden auch nicht :ugly:

So wie Samsung aktuell ist und was es kostet - da kann Ich auch zu Apple gehen.

Zurück