News Star Wars Genesis: Mod macht aus Starfield ein Open-World-RPG im Star-Wars-Universum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Starfield-Mod Star Wars Genesis soll das Rollenspiel in ein Open-World-Abenteuer im Star-Wars-Universum verwandeln. Spieler können bekannte Orte, zahlreiche Raumschiffe und Charaktere erkunden sowie neue Quests erleben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Wars Genesis: Mod macht aus Starfield ein Open-World-RPG im Star-Wars-Universum

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Äh? :confused:Das ist nun aber echt keine Neuigkeit mehr. Wirkt recht repetitiv.
Im August gab es schon so eine Meldung zu Genesis.

Im Mai ein Update zu Mods für mehr Star Wars-Orte (genau Tatooine und Mos Eisley), im Dezember davor eine Meldung zur Mod "Star Wars - Sith Empire Shattered Space Conversion".
Mehr als 500 Mods kursieren, um Star Wars-Features nach Starfield zu bringen und Genesis bindet einige davon auch zusammen ein.

Ich habe nichts gegen follow-ups und Updates über Neuerungen und Entwicklung.
Aber der Aufhänger, dass es diese Mod überhaupt gibt, ist keine News mehr - das ist längst bekannt und wurde schon berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Und was im Video sehr schnell ersichtlich wird: Die Mängel von Starfield (KI der Gegner - um nur einen zu nennen - ist Müll^^) sind auch in der Mod zugegen.

Das ist schon immer bei der Firma,
skyrim, Fallout 3-4 überall das selbe aussen openworld und wenn man in ein Dungeon geht ladebalken
Gut, aber in starfield ist es ja etwas anders. Per Jetpack kann man ohne zu laden durch das ganze Level, nur wenn man“Schnellreisen“ will via Fahrstuhl oder Bahn, dann muss geladen werden. Sowas gab es in Dallout oder Skyrim nicht, dafür sind alle „Planeten“ zusammen ein großes Level, während man bei Starfield zwischen denen dann laden muss (was dann aber doch auch nicht stört).

Gut, aber in starfield ist es ja etwas anders. Per Jetpack kann man ohne zu laden durch das ganze Level, nur wenn man“Schnellreisen“ will via Fahrstuhl oder Bahn, dann muss geladen werden. Sowas gab es in Dallout oder Skyrim nicht, dafür sind alle „Planeten“ zusammen ein großes Level, während man bei Starfield zwischen denen dann laden muss (was dann aber doch auch nicht stört).
Ich hab starfield leider nie gespielt, da wolte ich ein neuen PC bauen um auch mal neuere Spiele zu spielen plus starfield den hab ich aufgehört zu Spiele von 7 Monaten also angefangener PC wider verkauft. 🤣

Zurück