News Erwartungsmanagement: Bloodlines 2 wird kein Baldur's Gate 3 und kein Grand Theft Auto 6

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bloodlines 2 will nicht mit Open-World-Giganten konkurrieren: Entwickler Ian Thomas stellt klar, dass Spieler kein zweites Baldur's Gate 3 oder GTA 6 erwarten sollten, sondern ein fokussiertes Rollenspiel mit klarer Geschichte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Erwartungsmanagement: Bloodlines 2 wird kein Baldur's Gate 3 und kein Grand Theft Auto 6

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Natürlich werden die Spieler das mit dem ersten Teil und auch Spielen wie BG3 vergleichen. Das man vor Release und in Anbetracht der Entwicklungsgeschichte schon so sehr die Erwatungen eindampft ist kein gutes Zeichen. Das Spiel wird wohl eher ein Redfall als ein BG3 ;-)

Bei allem was ich so gesehen habe, wird das ein Action-Adventure mit RPG Elementen.
Mit Glück ein Gutes.
Der Vergleich mit GTA 6 ist lustig aber vielleicht hat er es ja schon gespielt :D

"Bloodlines 2 wird kein Baldur's Gate 3 und kein Grand Theft Auto 6."
Erwartet das wirklich jemand? Ich wäre schon überrascht, wenn Bloodlines 2 keine absolutes Desaster wird. Einige Dinge sprechen nämlich dafür, wie z.B. Entwicklungshölle, DLC Politik.

Ich interessiere mich für das Spiel nicht, aber für die Fans hoffe ich mal das Beste.

..Erwartet das wirklich jemand?..
also Baldur's Gate 3 wäre möglich gewesen, Paradox ist größer gewesen als Larian und ich denke viele Entwickler wären glücklich ein anderes Genre auszuprobieren.

aber nach der Entwicklungshölle (eher Managementversagen) kann man nicht mal ein Bloodlines 2 erwarten.

Aber ein Grand Theft Auto 6 Vergleich ist schwachsinnig

Nach den Previews sind ja die meisten Leute sehr enttäuscht, was auch verständlich ist.
Ich denke mal, dass das ein Flop wird und, angesicht des Missmanagements, auch zu Recht.

also Baldur's Gate 3 wäre möglich gewesen, Paradox ist größer gewesen als Larian und ich denke viele Entwickler wären glücklich ein anderes Genre auszuprobieren.
Entwickler und Publisher nicht vermischen, auch wenn das bei Larian halt ein und der selbe war.
Bei Bloodlines 2 ist es The Chinese Room. Und die sind wirklich nicht sonderlich riesig.
Larian hat laut Wiki 470 Mitarbeiter, The Chinese Room 55.

List sich, als wenn der Entwickler entweder nicht den Skill hat ein offenes RPG zu machen oder von Paradox unter Druck gesetzt wird, möglichst kostensparend zu entwickeln. Oder eben beides.
Deswegen dann auch der Downgrade auf die Schlauchlevel.

Interessiert haben mich, aber beide teile nicht. Ich beziehe mich hier nur auf das, was im Artikel geschrieben wurde.

Zurück