News Enthüllungen zu Battlefield 6: "Konsole heimlich im Vordergrund"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler von Battlefield 6 sind von der Qualität des Spiels für die Konsolen überzeugt. In einem Interview hieß es jetzt, bei dem Shooter standen die Konsolen heimlich im Vordergrund.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Enthüllungen zu Battlefield 6: "Konsole heimlich im Vordergrund"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das ist, doch seid der Xbox 360 und PS 3 Ära so, oder nicht? Da wurde schon Konsolefirst entwickelt, das hat auch jeder gemerkt, der auf dem PC gespielt hat, also ich meine damit hat sich ja prinzipiell ja dann nichts geändert.

Mir wäre neu das Tripple A jemals für den PC in erster Linie entwickelt hätte, klar jetzt kommt mir bestimmt mit 1 oder 2 Spielen wo der PC im Fokus war aber die Breite Maße wurde schon immer für die Konsole gemacht, außer es war irgendwas PC exklusives.

Console first UND gleichwertiges Erlebnis?
Da scheint der eingebaute Aimbot nur das erstere ernst zu meinen.
In BF2042 MUSS man Crossplay auf dem PC aktivieren, sonst findet das Spiel keine Server und in der BF6 Open Beta konnte man das NUR auf dem PC nicht deaktivieren...

Man wird also gezwungen mit anderen zusammen zu spielen die einen eindeutigen Vorteil haben...
Von wegen gleichwertig...

Uhhh das wird nun wieder Personen aktivieren die mit einer Lowbobgrafikkarte in den Foren verbreiten, dass das Spiel deshalb schlecht läuft, weil es ein Konsolenport wäre. Ohman ich hab sehe das schon kommen.

Console first UND gleichwertiges Erlebnis?
Da scheint der eingebaute Aimbot nur das erstere ernst zu meinen.
In BF2042 MUSS man Crossplay auf dem PC aktivieren, sonst findet das Spiel keine Server und in der BF6 Open Beta konnte man das NUR auf dem PC nicht deaktivieren...

Man wird also gezwungen mit anderen zusammen zu spielen die einen eindeutigen Vorteil haben...
Von wegen gleichwertig...
bin genau deiner Meinung.... BF war immer ein PC Spiel .... ein weiterer Schritt in Richtung Vercasualisierung.... und man sieht das es nur um Geld geht.

Konsole = erreichen von mehr Spielern... damit müssen die "Helferlein" erweitert werden damit die Konsolenspieler nicht im Nachteil sind.
Jetzt werden sie übervorteilt.....

Crossplay auszuschalten ist nach der Meldung da wichtigste was man in BF6 machen sollte.
Und auch die wichtigste Funktion die es geben muss. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch vollkommen egal solange es gut läuft. Und die Beta lief verdammt gut :)
Ob ein Menü jetzt mehr auf Controller oder Maus ausgelegt ist, ist mir ebenso egal solange beides sich gut bedienen lässt. Und zu guter letzt, kommt es auch immer mal wieder vor das ich statt mit M/T auch hin und wieder mit Controller daddel.

Also mmn. wieder viel Wind um nichts.

Ich denke auch dass es egal ist, ob nun für PC oder Konsole.
Hauptsache es läuft auf beiden Systemen und man kann miteinander spielen. Profitieren beiden von, umso mehr Spieler dieses Spiel dann spielen...

Vor allem war das früher, bis inkl. x360/PS3 noch ein ganz anderes Kaliber.
Da wurde zwar auch schon die Konsole Priorisiert aber vor allem haben wir die grottigen PC Ports gesehen weil sie gänzlich andere Architekturen hatten.

Heute sind Konsolen doch von der HW her nichts anderes als eine X Beliebige PC Konfiguration wie Millionen anderer auch.

In der Folge könnte man sich im Artikel also maximal darüber auslassen es das vorrangig für Controller entwickelt sei.
Solange es sich mit M/T aber genauso gut spielen lässt wie mit Pad, wo ist das Problem?

Bleibt letzten Endes also nur etwas Kritik an der Menügestaltung übrig.

... Konsole und PC sollen das gleiche Erlebnis geboten bekommen... Hahaha wieder ein Spiel wo man schön gegen aimassist spielen darf. Wenn crossplay nicht von Anfang an deaktiviert ist, wird man wieder keine Server finden ohne aimassist Tode.​

Zurück