News Geforce-Guide für Borderlands 4: Nvida zeigt die besten Einstellungen für verschiedene Auflösungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nachdem die PC-Spezifikationen von Borderlands 4 recht hoch ausfallen, gibt Nvidia jetzt für mehrere Auflösungen und GPUs die laut ihrer Meinung besten Grafik-Einstellungen bekannt. Auf Steam gibt es dazu wilde Diskussionen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce-Guide für Borderlands 4: Nvida zeigt die besten Einstellungen für verschiedene Auflösungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Für eine 4090 und UHD soll's also DLSS Performance + FG sein - LOL!

Gut, kann mir eigentlich eh egal sein. Werde dieses Ding - wenn überhaupt - eh frühestens als GOTY kaufen ...

Habe mich über die miserable Performance gewundert .. Dann mal die Grafikkartentreiber aktualisiert, jetzt stürzt das Spiel ständig ab beim Starten, beim Laden, nach 2 Minuten Spielzeit.. 🤣

Ich bin mal gespannt auf die Tests die nächsten Tage, insbesondere bei den Prozessoren. Momentan wird fast überall ja nur auf AMD getestet, dabei scheint selbst der 9800x3D zu struggeln. Ein 285K schafft offenbar nicht so hohe Max.-Fps, aber bessere Min.-Fps. Ein hochgezüchteter 265K, wie PCGH hier vor kurzem getestet hat könnte den 9800x3D theoretisch übertrumpfen. Ich harre der Dinge, auch wenn mich das Game aktuell mal wieder nur wegen Testen lockt. Spielen würde ich es verm. nicht.

1757744398953.png

1757744378196.png

Tja....oft sitzt das Problem vor dem PC:lol:
Mein Sohn spielt Borderlands 4 ohne Probleme mit dem 11400F und
seiner 3060 12Gb auf FHD und 70 FPS.
DLSS ist auf ausgeglichen und der Rest auf Meduim eingestellt.
Und was soll ich sagen, das Spiel sieht klasse aus.
Ich frage mich ob die meisten ihre HW kaufen um zu spielen.
Oder spielen sie um ihre HW zu testen:schief:

Keine Ahnung was die ganzen Leute immer haben... Alles auf max settings stellen und dann wundern, dass nichts klappt... Das auch noch direkt nach den ersten Release Tagen 🙈 ... Da wunder ich mich manchmal, wie die ihre Hardware finanzieren konnten...

Mal davon abgesehen, sind die meisten Leute heutzutage nur noch verwöhnte FPS Junkies...60 FPS reichen völlig aus für ein "non compatitive Game"... Damals habe ich viele Spiele mit weniger als 60 fps durch gezockt und war Happy, dass es überhaupt gelaufen ist.

Ich habe folgendes System :

CPU Intel® Core™ i7 -13700 K Prozessor 16-Core-CPU
CPU Kühler BeQuiet Silent Loop 3 420 mm Wasserkühlung
RAM Hyper X Fury Beast 64 GB DDR 5 Ram 5600
Grafikkarte ASUS GeForce RTX 5070 Ti TUF GAMING OC WHITE Edition, Grafikkarte

Netzteil Be Quiet! Dark Power Pro P12 1200 W, Netzteil
Festplatte(n) Kingston Fury Renegade 1 TB SSD und 2 TB SSD
Motherboard MSI MPG Z 790 Edge Wifi

Bei mir läuft alles auf sehr hohen Einstellungen zwischen 75 und 100 FPS im Schnitt. Keine Ruckler nichts einfach Butterweich. Grafik Temps gehen nicht über 65 Grad. CPU bleibt auch unter 70 Grad.
In den optionen DLLS auf ausgewogen sonst nichts verstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Tja....oft sitzt das Problem vor dem PC:lol:
Mein Sohn spielt Borderlands 4 ohne Probleme mit dem 11400F und
seiner 3060 12Gb auf FHD und 70 FPS.
DLSS ist auf ausgeglichen und der Rest auf Meduim eingestellt.
Und was soll ich sagen, das Spiel sieht klasse aus.
Ich frage mich ob die meisten ihre HW kaufen um zu spielen.
Oder spielen sie um ihre HW zu testen:schief:
Hier hauptsächlich Letzteres und ich finds vollkommen legitim.
Ich habe folgendes System :

CPU Intel® Core™ i7 -13700 K Prozessor 16-Core-CPU
CPU Kühler BeQuiet Silent Loop 3 420 mm Wasserkühlung
RAM Hyper X Fury Beast 64 GB DDR 5 Ram 5600
Grafikkarte ASUS GeForce RTX 5070 Ti TUF GAMING OC WHITE Edition, Grafikkarte

Netzteil Be Quiet! Dark Power Pro P12 1200 W, Netzteil
Festplatte(n) Kingston Fury Renegade 1 TB SSD und 2 TB SSD
Motherboard MSI MPG Z 790 Edge Wifi

Bei mir läuft alles auf sehr hohen Einstellungen zwischen 75 und 100 FPS im Schnitt. Keine Ruckler nichts einfach Butterweich. Grafik Temps gehen nicht über 65 Grad. CPU bleibt auch unter 70 Grad.
In den optionen DLLS auf ausgewogen sonst nichts verstellt.
Mit, oder ohne frame generation?

Ja...
Hab ich auch schon gemerkt.
Spiele in 4K mit einer 4090. Und bekomm grad mal so an die 40FPS auf Ultra hin...

Das Game selber läuft gut und bis jetzt Bugfrei.
Aber da sind wir wieder beim Thema optimierung!
Andere Spiele sehen deutlich besser aus, auch alle ohne Ray Tracing und so, und da bekomm ich zumindest meine ~120FPS hin...
Hier läuft es nur mit DLSS.
Also wieder ein künstlicher Beweis der Faulheit der Entwickler, der wieder den KI schrott pusht.

Ich werd mir auf jedenfall wieder Reshade Installieren, weil mal wieder dieser kack Foggy Screen aufgesetzt ist...
Ich weis nicht warum fast alle Entwickler der welt den Mist rein machen.

Zurück