News iPhone 17: Apple überschreitet mit dem Spitzenmodell erstmals die 2.000-Euro-Linie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple kam, sah und präsentierte seine neuen iPhone-17-Modelle. Jetzt wissen wir endlich, welche Leaks korrekt waren und kennen die Preise. Die fallen wieder typisch hoch aus, sind aber nicht so dramatisch gestiegen, wie von vielen befürchtet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu iPhone 17: Apple überschreitet mit dem Spitzenmodell erstmals die 2.000-Euro-Linie

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Irgendwie total sinnlose Preisgestaltung.
Die pro Max Modelle halten Leistungs technisch locker 5-8 Jahre mit.
Der Aufpreis von den anderen Modellen zum 256gb Pro Max zahlt sich mehr als aus.
Die größeren Speicher sind doch in zweiten von Clouds totaler Blödsinn. Da kann man sogar besser ne extrem hdd an seinem Router klemmen und dort die Bilder immer mal drauf ziehen. Dann ist auch nichts weg beim nächsten Handy Wechsel und man spart auf Dauer sehr viel Geld.

Die kleinen Modelle sind einfach zu teuer meiner Meinung nach.

Die pro Max Modelle halten Leistungs technisch locker 5-8 Jahre mit.
?
Hat Apple die Updatepolitik geändert? Ich habe noch im Kopf, das es 5 Jahre sind, die iPhones unterstützt werden, natürlich ohne Garantie.

Dazu kommt, dass bereits die 14th Gen bei Apple AI raus ist. Also selbst 5 Jahre sind optimistisch.

Mit Einschränkungen kann man sie technisch sicherlich 8 Jahre nutzen, aber das trifft auf jedes HighEnd Gerät anderer Hersteller ebenso zu. Meine Samsungs laufen auch durch die Bank weg 6 Jahre und mehr

Der Speicher wird mal wieder vergoldet.

Beim Air finde ich die 5.6mm Quatsch, da es nicht die dickste Stelle ist, sondern die dünnste.
Der Kamerabump macht es fast doppelt so dick.
Und wenn man vom dünnsten Handy redet, ist es das Honor Magic V5 mit 4.4mm.
Natürlich nicht zusammengeklappt und ohne Kamerabump...
Beim Foldable ist halt mehr Platz in der anderen Richtung für Batterie und co.

Zuletzt bearbeitet:
@Katsuno221 Fast Korrekt, du vergisst nur das viele der heutigen Nutzer nicht mal mehr ein PC/Laptop etc. haben, da alles über Handy/Tablet gemacht wird.
Aber einen Router mit usb Anschluss. Dazu kann man auch einfach ein externes Laufwerk einfach ans Handy anschließen um Bilder zu kopieren und diese dann bei Bedarf auch an jedem Smar Tv anschließen.
Das hat doch so gut wie jeder.

@BigBoymann mein jetziges 12 pro Max ist 5 Jahre alt und bekommt noch das Update auf iOS 26. und die 11er bekommen es auch noch.
Grundsätzlich kann ich alles noch immer mit meinem 12 pro Max machen. Spiele die den Prozessor des min 15 pro Max brauchen wie Ac Mirage gehen nicht und die ai Funktionen nutzt doch fast keiner sinnvoll. Glaube nicht das sie so maßgeblich sind, besonders Apples ai schneidet gerade bei den Bilder Bearbeitungen echt Erbärmlich ab. Die Chat KIs machen auch viel Müll. Wollte heute schauen ob iOS 18.6.2 aufm 12 Pro Max stabil läuft , sind ja paar Wochen um. Da sagt die KI in Google einfach diese Version gibt es nicht 🤣 das ist alles so unzuverlässig und abseits von Routine arbeiten im Berufsleben nicht alltagstauglich.
Da ist man oft schneller mit dem herkömmlichen googlen und selber denken.

Sonst läuft alles tip top, man kann alles damit machen. Nur das 60hz Display stört mich langsam.

Da ist man oft schneller mit dem herkömmlichen googlen und selber denken.
Das sag mal der Welt da draußen, ich wünschte es wäre so, aber 20% aller Mails sind heute schon KI generiert und das nicht einmal gut versteckt ich sag nur [hier das Datum eintragen]

nd die 11er bekommen es auch noch.
sind auch "nur" 6 Jahre und ohne 5G!; 8 Jahre werden schwierig und das wollte ich sagen. 8 Jahre alt ist ein iPhone 8. Mir geht es hier eher darum, diesen übermäßigen Hype auf Apple zu begradigen.

Sonst läuft alles tip top, man kann alles damit machen. Nur das 60hz Display stört mich langsam.
Zweifelsfrei, allerdings eben auch Technik von Gestern und insbesondere Apple ist ja nun seit Jahren mit allen Neuerungen spät dran. Ein 60Hz Display ist halt so ein Ding, ein Handy was damals 1.400 EUR gekostet hat? Die Konkurenz bot damals an allen Ecken und Enden mehr Ausstattung.

Zurück