News Anno 117 und noch viel mehr: Welle an Aufbauspielen rollt an

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Im September kommen einige Städtebauspiele und solche, die entsprechende Elemente aufweisen, auf den Markt. Gekrönt wird die Ansammlung zweifellos von der Anno-117-Demo, doch es gibt noch mehr Vertreter, auf die man ein Auge haben sollte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Anno 117 und noch viel mehr: Welle an Aufbauspielen rollt an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ohhh warte was ??? Mars Attracts basierend suf Mars Attacks? Wieso höre ich da zum ersten Mal von ? 😂
Hab den Film allein dieses Jahr schon 3 mal gesehen , meine Söhne lieben ihn jetzt auch 😁

Da freue ich mich jetzt aber 🤩🥰

Pompeii wirds schwer haben. Die haben mit de Veröffentlichungszeitpunkt, glaube ich, ins Klo gegriffen. Halbes Jahr eher... da wird sicher nur was über den Preis gehen... denn Anno steht am Horizont und wird wohl alle Rom-Aufbauspiele in den Schatten stellen.

Ein paar interessante Titel die die Wartezeit bis Anno rauskommt verkürzen können. Mal schauen was die Steam/Youtube Recherche zu den Titeln heute Abend so ergibt

Schön, dass das Genre nicht tot ist. Mit Worshippers of Cthulhu kam ja schon vor einiger Zeit eine interessante Alternative raus.

Pompeii wirds schwer haben. Die haben mit de Veröffentlichungszeitpunkt, glaube ich, ins Klo gegriffen. Halbes Jahr eher... da wird sicher nur was über den Preis gehen... denn Anno steht am Horizont und wird wohl alle Rom-Aufbauspiele in den Schatten stellen.

Das kann halt eben immer passieren, siehe GTA6 Termin. Die Entwicklung eines Spiels dauert 3 Jahre, da kann es dann schon sein, dass plötzlich mehrere Studios das Gleiche machen, ohne dass sie voneinander wissen. Ein Halbe Jahr früher würde bedeuten, dass es nicht spielbar ist, wenn es im September in den EA geht. Aussitzen geht auch nicht, wenn es wieder 4 Seasonpässe gibt, dann sind wir bei 2029.

Zurück