News Call of Duty: Filmprojekt soll Action-Reihe neu beleben

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Mit Paramount als Partner will Activision die "Call of Duty"-Marke erweitern: Ein geplanter Kinofilm soll die Reihe auch abseits von PC und Konsole prägen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Call of Duty: Filmprojekt soll Action-Reihe neu beleben

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Traditionell ist es eigentlich eher anders rum gewesen und man hat das Gefühl gehabt man spielt einen mehr oder weniger guten Film nach.

Zb Duell enemy at the Gates, der Soldat James Ryan.. black Hawk down..

Und auf der anderen Seite hat man das Gefühl das viele "Kriegsfilme" mit niedrigen Ranking bereits eine CoD Verfilmung unter anderem Namen sind .

Das ganze dürfte sich zwar per se leicht umsetzen lassen.. aber ob es sich abheben kann von einem dieser 08/15 Standart Kriegsfilme wage ich jetzt doch arg zu bezweifeln.

Vorallem wenn es mal wieder in die Richtung "United Staates of Fucking America" and der entsprechende Patriotismus geht.. was gerade bei den meisten dieser Kriegsfilmen im modernen setting für mich als Europäer eher abstoßend ist.

Viel schlimmer als die Spiele kann es ja fast nicht mehr werden. :D

Hätte, wenn ich Microsoft wäre mein Geld in die Spiele reingesteckt, aber die versuchen anscheinend noch alles rauszuholen bevor CoD eingeht.

Viel schlimmer als die Spiele kann es ja fast nicht mehr werden. :D

Hätte, wenn ich Microsoft wäre mein Geld in die Spiele reingesteckt, aber die versuchen anscheinend noch alles rauszuholen bevor CoD eingeht.
Nun vielleicht werden wir ja überrascht wenn Sailor Moon zusammen mit den Teletubbies mit lackierten Sturmgewehren die amerikanische Nation erneut vor dem Untergang rettet. Und armen Dritte Welt Ländern die amerikanische Demokratie und Freiheit beibringt.

Könnt ein Kassenschlager werden..

Ja Steven Speelberg hatte Interesse aber er wollte volle Kontrolle über die produktion und dann haben Sie die Lizenzen einfach an Paramount verkauft :stupid::wall:

Ich sag mal das ein großer Teil des Erfolges von "Uncharted" dem Hauptdarsteller Tom Holland zu verdanken ist. Die Spidy-Welle schwappte zu dieser Zeit noch hoch und mit ihm im Film durfte man(n) auch mit Freundin ins Kino gehen. :D
Und ein Abenteuerfilm ist was anderes als ein Kriegsfilm...den sieht man doch jeden Tag im Nachrichtenprogramm... ;)

Ein schlecht gemachtes Spiel wird durch einen Film nicht besser. Außerdem gabs das schon mal: die Szene der Landung am Strand bei James Ryan ist aus dem Oldie CoD 2. War ja auch ein echt gutes Spiel.
Gruß T.

mal ehrlich, was ist an dem Setting von Call of Duty jetzt so ein Alleinstellungsmerkmal für eine Verfilmung? Einer von weiteren 1000 Kiegsfilmen? Es gibt bei CoD ja noch nicht einmal irgendeinen wichtigen Protagonisten und der Ego Charakter ist ja auch bewusst ohne Persönlichkeit.

Also einfach irgendein Kriegsfilm und dann heißt das Call of Duty... wird bestimmt großes Kino 😴

Zurück