News Mit neuem Flaggschiff: Asus kündigt 20 neue TUF Gaming-Monitore der Serie Fünf an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus kündigt mal eben 20 neue Gaming-Monitore innerhalb der fünften TUF-Serie an. Im Fokus steht dabei das Flaggschiff rund um das "VG27AQML5A" genannte Modell.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mit neuem Flaggschiff: Asus kündigt 20 neue TUF Gaming-Monitore der Serie Fünf an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

ELMB Sync ist ein echter Game changer! Hat die Konkurrenz eigentlich mittlerweile ähnliches zu bieten?
Schade, dass der Monitor kein USB PD unterstützt und keinen Hub integriert hat.

Eizo ist was ganz besonderes, aber wie gesagt, leider keine Gaming Monitore, würde es welche von denen geben, würde ich definitiv dort mein Geld lassen.

Was ist an Eizo besser als an einen anderen gute 1300€ Monitore?
Mein Monitor hat nach einer Kalibrierung (Calibrite Plus HL) eine Delta Abweichung von 0.06 bis max 1.2, im avg 0.6, was sehr gut ist.

Meine Prints bei Saal Digital oder wo anders, sehen so aus wie auf dem Monitor.

Was soll da besonders sein?
Sie hatten genug Gaming Monitore und die waren auch nichts besonderes.

doch die hatten immer die besten Panels bekommen aus den Fabriken. Dadurch die best mögliche Ausleuchtung und mit Polarisationsfilter ausgestattet das beste IPS Bild.

So wars vor 10-15 Jahren.

Selbst heutzutage scheinen die noch gut mithalten zu können.
Siehe:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

doch die hatten immer die besten Panels bekommen aus den Fabriken. Dadurch die best mögliche Ausleuchtung und mit Polarisationsfilter ausgestattet das beste IPS Bild.
Wo ist das jetzt so viel besser?
Das ist das gleiche Panel.
Besser ja, aber nicht viel besser.

Das ist das gleiche Panel.
Besser ja, aber nicht viel besser.

Bin seit langem und auch früher schon von der Eizo Qualität überzeugt, und das ist es "mir persönlich auch Wert", etwas mehr zu Bezahlen als bei den Konkurrenz Modellen, ganz einfach, aber wie schon erwähnt, derzeit gibt es von ihnen leider keine Gaming Monitore.

Meine meinung.

Soll halt jeder Kaufen was man möchte, nicht wahr ?

Es ist ja sehr Positiv das es mehr als genug Auswahlmöglichkeiten gibt unter verschiedensten Monitor Modellen und Marken entscheiden zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Asus war mal Anfang der 2010 eigentlich ein sehr guter Hersteller, in der Zwischenzeit produzieren die nur noch überteuerten Gamingmüll +30 % Aufpreis für RGB und Gaming Schriftzug, nicht zu vergessen ihre leuchten Augen oder was auch immer das sein soll.

IMG_2400.jpeg

nicht zu vergessen ihre leuchten Augen oder was auch immer das sein soll.
"Ganz im Zeichen des altrömischen und altgriechischen Wortes für Eule steht Strix für feinstes Hörvermögen und schärfste Sehkraft. Strix bedeutet, dass Du Deine Spielumgebung mit allen Sinnen wahrnimmst, sodass Du auch geringste Bewegungen sofort bemerkst und unmittelbar reagieren kannst. Strix bedeutet auch Überleben aufgrund Deiner natürlichen Instinkte. Strix liegt Dir im Blut, so wie es auch uns im Blut liegt." Asus

Strix ist eine Gattung mittelgroßer bis sehr großer Arten der Eigentlichen Eulen (Strigidae), die gemäß Artname alle als Käuze bezeichnet werden. Wikipedia

Das soll ein Flagship sein? Das is Mainstream eher low cost, nur 100 nits mehr in HDR, hah.

Edited: in HRD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück