News IFA 2025: Acer bringt vier neue Gaming-Monitore zur Messe - MiniLED mit 1.152 Zonen dabei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die IFA 2025 ist auch für Monitor-Hersteller eine interessante Messe für Neuankündigungen. Acer bringt zu diesem Zweck gleich vier neue Displays mit, die mit unterschiedlichen Eigenschaften eine breite Zielgruppe ansprechen wollen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu IFA 2025: Acer bringt vier neue Gaming-Monitore zur Messe - MiniLED mit 1.152 Zonen dabei

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Warum eigentlich immer nur 1152 Zonen?
Auf 27" mögen die ja noch i.O. sein aber bei größeren Diagonalen kommen die Nachteile von FALD stärker zum tragen.

Ich lege bei Ultrawide Monitoren viel wert auf die PBP Modi. Je nach Vendor ist da sehr viel Unterschied.
Gerade in kombination mit einem Desktop/App Controllcenter für mich ein hoher Mehrwert.

21:9/32:9 wenn ich will und 16:9 mit dem Rest für Spiele wo ich einen zweiten "Monitor" will.

Wäre schön wenn das Thema PBP (z.B. über eine Quelle etwas Liebe) von der Redaktion bekommt ;)

Zurück