• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

News PCGH PLUS: Nach über sieben Jahren endlich mit Kommentaren

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Bei PCGH PLUS gibt es eine wichtige Neuerung, die Lesern zugutekommt und Diskussionen anregt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu PCGH PLUS: Nach über sieben Jahren endlich mit Kommentaren

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kommt für mich jetzt tatsächlich überraschend, da ich es in der Vergangenheit aber das ein oder andere Mal vermisst habe, dass in diesem Bereich eine Kommentarfunktion erlaubt ist, finde ich das jetzt ziemlich cool.
Glaub auch, dass im Besonderen eure Fachartikel als Basis zu einem interessanten Austausch hier im Forum dienlich sein können.

Mir sagt das nur das PCGH auf den absteigenden Ast ist. Immer mehr und mehr wird hinter der Paywall verschwinden, weil PCGH zu wenige normale freie Leser hat und sich das nicht in einem bestimmten Betrag über Werbung Schaltung widerspiegelt. Das zu wenig sich hier herumtummeln, sieht man auch eindeutig an den Artikel Reaktionen und Kommentaren. Sieht man auf Computerbase, dann ist dort die Community einfach um einiges größer und das spiegelt sich auch eindeutig in den Reaktionen und Kommentaren. Viel Glück PCGH für die Zukunft.

Mir sagt das nur das PCGH auf den absteigenden Ast ist. Immer mehr und mehr wird hinter der Paywall verschwinden, weil PCGH zu wenige normale freie Leser hat und sich das nicht in einem bestimmten Betrag über Werbung Schaltung widerspiegelt. Das zu wenig sich hier herumtummeln, sieht man auch eindeutig an den Artikel Reaktionen und Kommentaren. Sieht man auf Computerbase, dann ist dort die Community einfach um einiges größer und das spiegelt sich auch eindeutig in den Reaktionen und Kommentaren. Viel Glück PCGH für die Zukunft.
Ich verstehe dich nicht ganz. PLUS-Artikel sind doch sowieso kostenpflichtig und die neue Kommentarfunktion dort auch, ist doch irgendwie logisch. Oder willst du etwas kommentieren, was du noch nicht mal gelesen hast? (Ich weiß, das machen trotzdem viele! 🤣) Andere kostenlose Artikel bleiben unverändert zugänglich für jeden mit Kommentarfunktion. Passt doch also oder...

Den Schluss, den Du aus den Kommentaren zu PLUS-Artikeln ziehst, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es ergibt ehrlich gesagt auch keinerlei Sinn - wir haben wenige "normale" User und dann ermöglichen wir nach sieben Jahren Kommentare bei PLUS? Dass Computerbase eine sehr große Community hat, ist unbestritten. Die Seite gibt es halt auch länger - das ist gerade bei klassischen Communitys sehr wichtig.

Man kann die PCGH Plus Kommentare auch nur lesen wenn man das Abo hat, es reicht bspw. nicht wenn man nur den Artikel gekauft hat. Das sind dann hoffentlich auch Premiumkommentare ... sry, der musste sein. :ugly:

Man kann die PCGH Plus Kommentare auch nur lesen wenn man das Abo hat, es reicht bspw. nicht wenn man nur den Artikel gekauft hat. Das sind dann hoffentlich auch Premiumkommentare ... sry, der musste sein. :ugly:
Hinweis kommt ja zu Recht. Mit dem Forum bekommen wir das aber nicht anders gelöst, weil die Rechteverwaltung das nicht hergibt. Insofern tut es mir leid, keine bessere Antwort zu haben.

Ich stehe der Funktion etwas zwiegespalten gegenüber...
Wird das Forum jetzte eine Zweiklassengesellschaft?
Werden wir demnächst folgendes hier sehen?

▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
▇▇▇▇
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
[Dieser Kommentar ist nur für PCGH Premium Plus Abonnenten sichtbar!]
[Werde jetzt vollwertiges Mitglied unserer Community unter --> Abo & Plus]

▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
▇▇▇▇
Ich glaube du hast den Sinn des Artikels zu den neuen, vorher nicht verfügbaren, Komentaren in Plus Artikeln, welche es vorher nicht gab nicht ganz verstanden.
Wenn du Abonnent bist kannst du jetzt Plus Artikel kommentieren, wenn du kein Abonnent bist ändert sich bei dir NIX. :what:

▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
▇▇▇▇
Es ging dabei eher um das Problem, dass man jede noch so banale News rauf und runter kommentieren konnte, sich aber nie gezielt zu Artikeln austauschen konnte. Vor allem bei dem Format Tagebuch von Dave wäre das aber eine echte Bereicherung gewesen. Das PCGH nicht alles wofür die Leute in Print bezahlen, kostenlos auf der Website anbieten können, versteht sich am Ende dann auch von selbst.

Zurück