News Anno 117: Special Editions jetzt ab 59,99€ vorbestellbar - für PC & PS5

ThomasSzedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Ich mag die Optik, die Mechanik. . . . macht alles bock. . . . ABER , seit 1800 haben auch die es bei mir verkackt. Ich werde warten bis ALLE DLC's draußen sind und/oder es auf dem Krabbeltisch liegt.
Ich sehe nicht mehr ein , mich für so viel Geld veräppeln zu lassen.

Denkt dran: Auf keinen Fall vorbestellen - egal welches Spiel!
Anno ist tatsächlich eins der wenigen Spiele bei dem ich ein Preorder nach der Demo in Erwägung ziehe. Vorberichterstattung ist positiv, Der Vorgänger hat mich sehr viele Stunden begeistern, das Setting passt für mich, frische Ideen ohne die Kernkompetenzen zu vernachlässigen sind drin und Alternativen auf dem Niveau von Anno 1800 sind rar.
Falls die Demo, die leider pro Spielstand nur 1h zulässt, mir zusagt werde ich 60 Euro investieren. Den Vertrauensbonus hat sich Bluebyte bei mir mehr als verdient. Ob es die größere Edition wird muss man schauen. Vermutlich aber nicht da ich später problemlos upgraden kann.

Ich habe es nach dem Spielen der letzten Technical Beta (oder Alpha?) vorbestellt. Es kamen sofort die Anno-Vibes hoch, in Verbindung mit den Neuerungen hat es mich überzeugt.

Du kannst es doch auch nach der Veröffentlichung und den ersten Testberichten noch kaufen. Läuft dir ja nicht davon.
Klar kann man das. Es wird nicht das perfekte Spiel sein, da es sowas nicht gibt. Wenn die Demo mich überzeugt und man hat genug Vertrauen in den Entwickler, warum dann nicht auch mal vorbestellen und das Vertrauen auch zeigen? Ein Testbericht zum Release kann mir auch nicht sagen ob mir das Spiel Spaß machen wird. Performance und Bugs sind interessant.
Ich musste in meinem Leben lange auf so vieles verzichten da ich jetzt wo es geht mich auch auf Dinge freue und mich ab und an mal hypen lasse. Das letzte mal bei D4 und ich war nicht wie viele andere entäuscht da meine Erwartungen nicht überzogen waren. Ich habe einige hundert Stunden in dem Spiel verbracht und nach wie vor meinen Spaß damit. Ich hoffe ähnliches kann ich in 2 Jahren über Anno 117 berichten :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück