Interessant auf einem Screenshot hat Seska ihr kardassianisches Aussehen, die würde ich als erstes versuchen loszuwerden *gg*.
Zu 100% ein Mobilegame, wenn man das Interior vom Schiff ansieht.
Sowas gab es schon von Fallout z.b..
Deswegen verwundert es mich, das da PC und Co drinsteht...
Wird auch vom Bund finanziert:
Hast du dir auch alle Screenshots angeschaut, das ist sicher kein UI von einem Mobile-Game, außer man will sein Display mit einer Nadel bedienen. Der Trailer sieht doch ganz passabel aus, sofern das alles ingame Material ist, was mir persönlich fehlt, ist das Gameplay der Landungsmissionen.
Die trauen sich was. alles( das alarmeister auf alle fälle), was von bund finanziert wird, wird und is müll...lool
Mit 200 Mio. € beteiligt sich der Bund an der Entwicklung von Games made in Germany. Einige Groß- Projekte werden bis Ende 2025 fertig.
www.gameswirtschaft.de
soviel Müll seh ich da nicht.
Der Sinn solcher Forderungen ist nunmal kleine und mittelständige Studios zu unterstützen und deren wirtschaftliches Risiko zu verringern, entsprechend viele kleine Projekte werden auch gefördert, dass da nicht haufenweise AA-AAA-Titel dabei sind liegt in der Natur der Sache. Ich kann mit dem Großteil der gefördeten Projekte auch nichts anfangen, als Müll bezeichne ich die aber trotzdem nicht.
Kritisch sehe ich eher, dass Ubisoft Fördergelder und in welchem Ausmaß für Anno erhält, oder King Art für DoW4, da stehen große Publisher dahinter, die das wirtschaftliche Risiko selber tragen können, solche Förderungen dienen nur zur Gewinnmaximierung.
... vor allem haben die doch erst an "Gollum" ihr Studio halbiert
Warum
die schon wieder eine Lizenz bekommen haben ... Sie treten hier zwar nicht als Entwickler auf, aber die Entwickler haben bisher Asterix-Spiele gebaut. Ich will denen eine Weiterentwicklung nicht absprechen, aber der Sprung scheint mir ein bisschen groß.
Aiaiai.
Ich hoffe Daedalic hat daraus gelernt, die waren ja lange in ihrer Niesche sehr erfolgreich und hatten eine guten Ruf, mit Gollum hat man sich def. übernommen und sich selbst geschadet.
Die 1,2Million Fördergelder lassen
nach aktuellen Stand, wenn man von einem kleinen oder mittelständigen unternehmen ausgeht auf ein Entwicklungsbudget von 2,67Millionen €uro schließen, bei den Kosten muss das Studio seit diesem Asterix Spiel von 2023 stark gewachsen sein ich hoffe mal das da genug Know-How und Talent dazu gekommen ist
mfg