Star Trek: Voyager - Survival aus Deutschland angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit Star Trek: Voyager - Across the Unknown erscheint bald ein Survival-Spiel im Star-Trek-Universum vom deutschen Entwicklerstudio Gamexcite. Als Publisher fungiert Daedelic Entertainment, der Fokus des Spiels soll auf der Story liegen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Trek: Voyager - Survival aus Deutschland angekündigt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zu 100% ein Mobilegame, wenn man das Interior vom Schiff ansieht.
Sowas gab es schon von Fallout z.b..
Deswegen verwundert es mich, das da PC und Co drinsteht...

Wird auch vom Bund finanziert:
1755776953839.png

Ernsthaft? Captain Janeway und  seine Mannschaft?:wall:
Das habt ihr falsch verstanden. Gemeint ist die Sicht vom Spieler. "seiner" Mannschaft ist gemünzt auf des Spielers
Mannschaft

übernehmen Spieler selbst die Kontrolle über das ikonische Raumschiff und bestimmen, wie die Geschichte von Captain Janeway und seiner Mannschaft verlaufen soll.

Erst richtig lesen, dann meckern!

Das habt ihr falsch verstanden. Gemeint ist die Sicht vom Spieler. "seiner" Mannschaft ist gemünzt auf des Spielers
Mannschaft

Erst richtig lesen, dann meckern!
Dann hätte für mein Sprachverständnis jedoch hinter Janeway ein Komma gehört, wenn das seine auf den Spieler bezogen wäre.

Jedoch steht dort "übernehmen Spieler" also Plural. Auch dann hätte es nicht "seine Mannschaft" heißen dürfen, sondern wäre bei "ihrer" geblieben und dann wäre ich nie drauf gekommen.

Zugegeben, mir war langweilig in der Mittagspause, als ich den Post verfasst habe.

Über *innen würde ich mich mehr aufregen.
Mannschaft
möglich
Dann hätte für mein Sprachverständnis jedoch hinter Janeway ein Komma gehört, wenn das seine auf den Spieler bezogen wäre.
Denke da ist beim Artikelersteller Unkenntnis über das Thema vorhanden aber der Fehler wird hoffentlich bald korrigiert. Ist nicht das erste Mal und auch keinen wirklich großen Aufreger wert.

Die trauen sich was. alles( das alarmeister auf alle fälle), was von bund finanziert wird, wird und is müll...lool
... vor allem haben die doch erst an "Gollum" ihr Studio halbiert :ugly:

Warum die schon wieder eine Lizenz bekommen haben ... Sie treten hier zwar nicht als Entwickler auf, aber die Entwickler haben bisher Asterix-Spiele gebaut. Ich will denen eine Weiterentwicklung nicht absprechen, aber der Sprung scheint mir ein bisschen groß.:ka:

Aiaiai.

Star Trek Voyager fand ich nie wirklich gut.
Kess und Neelix sind irgendwie langweilig, teilweise irrational, besonders ihr Ende. Einzig Seven of Nine konnte mich halbwegs überzeugen.
Star Trek Stange new Worlds finde ich viel besser, auch Enterprise.

Aber gute Survival Games gibt es inflationär, aber nicht genug Zeit dafür.

Nein, ich spiele jetzt erst einmal Grounded 2 weiter, Planet Crafter, Enshrouded, und die vielen anderen Survival Games die es nicht auf einer Spielekonsole gibt, wie Void Train.

Nein, für ein weiteres zeitintensives Survival Game habe ich gar keine Zeit, und erst recht nicht in einem Voyager Setting.

Ich muss erst einmal über 10 Jahre Survival Games auf dem PC nachholen.

Also ein eindeutiges Nein von mir. Noch einen Zeitfresser kann ich mir gar nicht leisten. Hier limitiert mich nicht Geld, sondern Lebenszeit. ^^

Nightingale, Icarus, möchte ich auch gerne nachholen, oder Raft. Zum Glück bietet GeForce Now keine Demo Versionen an. Selbst da fallen mir Spiele wie Star Rapture ein, die ich gerne spielen möchte.

GeForce Now filtert für mich also schon, so dass ich auf den EA von Star Rapture warten muss.

Für ein Survival Game aus Deutschland mit Voyager Setting gibt es also ein definitives Nein von mir. ^^

Es gibt viel bessere Survival Games, die mich jahrelang beschäftigen werden, und die ich nie gespielt habe.

Vorgestern habe ich mir einen USB Stick von Microsoft bestellt, mit dem ich Planet Crafter oder den EA von Titan Quest 2 mit Xbox Controller spielen kann.

Jetzt kann ich Survival Games mit dem Xbox Controller spielen, wie auf einer Konsole, die es nie auf einer Konsole gegeben hat, auf einem 89€ mini PC, per GeForce Now.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant auf einem Screenshot hat Seska ihr kardassianisches Aussehen, die würde ich als erstes versuchen loszuwerden *gg*.
Zu 100% ein Mobilegame, wenn man das Interior vom Schiff ansieht.
Sowas gab es schon von Fallout z.b..
Deswegen verwundert es mich, das da PC und Co drinsteht...

Wird auch vom Bund finanziert:
Hast du dir auch alle Screenshots angeschaut, das ist sicher kein UI von einem Mobile-Game, außer man will sein Display mit einer Nadel bedienen. Der Trailer sieht doch ganz passabel aus, sofern das alles ingame Material ist, was mir persönlich fehlt, ist das Gameplay der Landungsmissionen.
Die trauen sich was. alles( das alarmeister auf alle fälle), was von bund finanziert wird, wird und is müll...lool
soviel Müll seh ich da nicht.
Der Sinn solcher Forderungen ist nunmal kleine und mittelständige Studios zu unterstützen und deren wirtschaftliches Risiko zu verringern, entsprechend viele kleine Projekte werden auch gefördert, dass da nicht haufenweise AA-AAA-Titel dabei sind liegt in der Natur der Sache. Ich kann mit dem Großteil der gefördeten Projekte auch nichts anfangen, als Müll bezeichne ich die aber trotzdem nicht.
Kritisch sehe ich eher, dass Ubisoft Fördergelder und in welchem Ausmaß für Anno erhält, oder King Art für DoW4, da stehen große Publisher dahinter, die das wirtschaftliche Risiko selber tragen können, solche Förderungen dienen nur zur Gewinnmaximierung.

... vor allem haben die doch erst an "Gollum" ihr Studio halbiert :ugly:

Warum die schon wieder eine Lizenz bekommen haben ... Sie treten hier zwar nicht als Entwickler auf, aber die Entwickler haben bisher Asterix-Spiele gebaut. Ich will denen eine Weiterentwicklung nicht absprechen, aber der Sprung scheint mir ein bisschen groß.:ka:

Aiaiai.
Ich hoffe Daedalic hat daraus gelernt, die waren ja lange in ihrer Niesche sehr erfolgreich und hatten eine guten Ruf, mit Gollum hat man sich def. übernommen und sich selbst geschadet.
Die 1,2Million Fördergelder lassen nach aktuellen Stand, wenn man von einem kleinen oder mittelständigen unternehmen ausgeht auf ein Entwicklungsbudget von 2,67Millionen €uro schließen, bei den Kosten muss das Studio seit diesem Asterix Spiel von 2023 stark gewachsen sein ich hoffe mal das da genug Know-How und Talent dazu gekommen ist :gruebel:

mfg

Ah, jetzt holen sie das Schmuckstück der Intrepid-Klasse wieder ins Leben zurück.;)
Auch ein neues Abenteuer mit der Voyager ist wünschenwert.:hail:

Die Serie wurde bestimmt 5 oder 6 mal geschaut :hail:
Schade, dass sie nie in HD veröffentlich wurde (ich brauch ja nicht mal 4K.....)

Weder DS9 noch VOY sind von Paramount für HD scans angepackt worden :(

Die Erklärung verstehe ich "Die Innenaufnahmen sind zwar problemlos sogar bis zu 4K Auflösung möglich (weil analog gedreht wurde) wir müssten aber, wie in TNG, sämtliche Außenaufnahmen komplett neu bauen und rendern lassen >>> für die Anzahl der potentiellen Kunden ist das P/L Verhältnis nicht ansatzweise im rentablen Rahmen".

Das ist sehr sehr schade :(

Das VOY Spiel bleibt im Auge

Ein neues Elite Force wäre mir lieber gewesen.

Oooooooohhhh, dafür würde ich sogar mal wieder Vollpreis bis 70,- EUR bezahlen - statt auf Sales zu warten

Zurück