News MSI MEG X870E Godlike X Edition: AM5-Flaggschiff mit Wi-Fi 7

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Zum 10. Jubiläum seiner Luxusserie hat MSI mit dem MEG X870E Godlike X Edition ein neues Flaggschiff-Mainboard mit Wi-Fi 7 für den Sockel AM5 veröffentlicht, welches von den ebenfalls neuen Hauptplatinen der Max-Serie flankiert wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu MSI MEG X870E Godlike X Edition: AM5-Flaggschiff mit Wi-Fi 7

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Imo teurer Asia-Kitsch. Und was mir auch keiner sinnvoll erklären kann: Wofür brauche ich für einen stationären Gaming-PC nochmal WiFi?

Ich finde das design vom ganzen Godlike Zeugs leider nicht wirklich überzeugend.
Das geriffelte und die Farbgebung.. aber das ist nur mein eigener Geschmack. :ka:
Technisch sicherlich 1a. :daumen:

Alleine die Lanes die fehlen.
Hab mir jetzt nen 9955WX bestellt fuer nen TR9000 Setup.
Kostet halt viel mehr, aber dafuer hab ich die Lanes die ich brauche...

Imo teurer Asia-Kitsch. Und was mir auch keiner sinnvoll erklären kann: Wofür brauche ich für einen stationären Gaming-PC nochmal WiFi?
Glaubst gar nicht wie viele so ein Kabel hassen, die hätten sogar den Strom am liebsten Wireless verfügbar
Alleine die Lanes die fehlen.
Hab mir jetzt nen 9955WX bestellt fuer nen TR9000 Setup.
Kostet halt viel mehr, aber dafuer hab ich die Lanes die ich brauche...
Das ist es ja gerade, wenn es wenigstens mehr lanes oder Quad Channel RAM geben würde.

Aber für den Preis vom mainboard kann man gleich auf threadripper gehrn

Worin unterscheidet sich eigentlich das bisherige Godlike nun zum Godlike X?
Das bisherige hat ja auch Wifi7 und PCIe 5.0, auch die Netzweranbindung mit 5 und 10 Gbit/s ist vorhanden und auch der EZ-Slider!
Bisher gibts das normale Godlike für um die 1200€.
Interessanterweise, sind aber recht viele diesen Monat bei Alternate im Outlet auffindbar, die meist in neutraler Verpackung zurückgeführt wurden und so über Outlet an den Mann gebracht werden sollen, natürlich preisgünstiger.

Ich vermute, das hier die selbe Problematik der abgebruchenen M.2 Verriegelungen, der Grund der Rückgaben sind, so wie es z.B. beim Aorus Master massenhaft der Fall war!
Mir wars Wurst, da ich das defekte Sicherungsystem, gegen die normale verschraubte M.2 Sicherung getauscht habe.
Billigplastig ersetzt halt nicht vernünftige Jahrzehntelang praxistaugliche Metallsicherungsbauteile.
20 Cent Mehraufwand, machen kein Mainboard, unerschwinglich Teuer!

Mit Kopf, darin Verstand, gebt die Produkte, den ahnungslosen in die Hand!

Zurück