News Europa Universalis 5 mit großen Nachrichten für Fans

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Europa Universalis 5 hat ein Release-Datum. Außerdem gibt es erste Informationen zu Post-Release-Inhalten und Vorbesteller-Boni. Wir fassen die Details zusammen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Europa Universalis 5 mit großen Nachrichten für Fans

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bin schon gespannt wie ihr die Tests machen werdet: Ich empfehle min.2 Variationen einmal mit Geschwindigkeit 3 und 5, und dann jeweils zeigen wie viel FPS das Game schafft des weiteren ist es auch wichtig bis zum Ende des Spiels zu testen da immer mehr berechnet werden muss und so durch das Spiel immer langsamer werden sollte, weswegen nur ein Benchmark über die ersten 50Jahre nicht aussagekräftig ist.

BTW: Ich würde das auch sehr im CPU Benchmark sehen, da bei den empfohlenen CPU und dazu der Lebensdauer von ~10 Jahren es für sehr lange zeit aussagekräftig und aktuell bleibt

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt wie ihr die Tests machen werdet: Ich empfehle min.2 Variationen einmal mit Geschwindigkeit 3 und 5, und dann jeweils zeigen wie viel FPS das Game schafft des weiteren ist es auch wichtig bis zum Ende des Spiels zu testen da immer mehr berechnet werden muss und so durch das Spiel immer langsamer werden sollte, weswegen nur ein Benchmark über die ersten 50Jahre nicht aussagekräftig ist.
Ist Simulationsgeschwindigkeit, also „simulierte Tage pro echte Sekunde“, nicht wesentlich wichtiger?
FPS sind bei so Grand-Strategy-Spielen doch eher vernachlässigbar.

hab die vorgänger irgendwie nicht auf dem schirm gehabt, denke aber das teil fünf interessant sein könnte! wird es die premiumversion auch nach dem launch geben?

Zurück