News Sony Inzone erstmals mit PC-Peripherie: Tastatur, Maus und Headsets für E-Sports ausprobiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im Vorfeld der Gamescom 2025 hat Sony heute Nachmittag neben neuen Gaming-Headsets nun die erste PC-Gaming-Linie vorgestellt. Zu den E-Sports-Geräten gehören eine Gaming-Tastatur, Maus und Mauspads. Wir haben vor Ort erste Eindrücke für Sie gesammelt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Sony Inzone erstmals mit PC-Peripherie: Tastatur, Maus und Headsets für E-Sports ausprobiert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sieht ja ganz nett aus, die Tastatur. Auch mit dem Drehregler, coole Sache

Die Maus finde ich etwas langweilig vom Eindruck

Die Frage die sich mir stellt, muss man irgendwann ein Sony Plus Abo abschließen, um die Hardware nutzen zu können ?

xD

Die Sachen sehen ja ganz schick aus und scheinen auch hochwertig zu sein, aber die Preise... aua
180 € für eine Maus würde ich z. B. niemals zahlen.
Da hole ich mir lieber eine fast identische Maus, wie die VXE Mad R Major mit PAW3950 Sensor und Omron Switches aus China und zahle 100 € weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Zum zocken nicht. Steh aber auch auf Full size.

Hätte es aber lieber auf der linken Seite. Würde bei meiner Schreibtisch Nutzung besser passen. Werde daher wohl bald von der light Mount auf die dark Mount umswitchen.

Zum zahlen eintippen für mich unerlässlich.

Aber ja die light oder dark Mount mit low Profile Tasten und ebenso leise wäre bei mir auch der absolute King. Hab mich aber an die höheren Tasten gewöhnt, wenn auch widerwillig.

Wozu braucht man die überhaupt zum Zocken?
Vor allem für viele Simulatoren oder Simulator ähnliche Spiele. Aber auch bei Strategiespielen um Einheiten zu gruppieren oder um in Spielen mit Wirtschaft sehr schnell zahlen einzutippen ist das Numpad für mich unverzichtbar. Wer nur aktiongeladene Games zockt und nie an seinem Gaming PC arbeitet, wird Sowas wohl nicht brauchen.

Und warum kaufst du dann keine?
jo, guter Punkt – war zu lose formuliert von mir. Logitech will ich nicht mehr. Design ist relevant und über 150 EUR will ich nicht ausgeben :ugly:

Wozu braucht man die überhaupt zum Zocken?

MfG
Oh, in Fallout 4 war ich sehr froh über den Nummernblock. Viele Mods bringen eigene Tastenkombinationen mit, und irgendwann gehen Dir dann die Tasten aus.
In Cities ist es ähnlich. In Satisfactory lege ich da auch viele Funktionen ab, die ich brauche, um Gebäude auszurichten und zu positionieren, zum Beispiel.
Auch in X4 und dem Euro Truck Simulator 2 bin ich um jede Taste, die man belegen kann, froh.

Zurück