News Steam User Reviews: Update für die Durchschnittswerte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Steam baut die Nutzerwertungen um und liefert nun mehr Noten. Neben der globalen Allzeitnote und den "kürzlichen Bewertungen" gibt es nun auch landesspezifische Durchschnittswerte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam User Reviews: Update für die Durchschnittswerte

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich würde es begrüßen, wenn es nicht nur Daumen hoch oder runter geben würde, sondern auch einen Daumen "seitwärts" für neutral. Denn manche Spiele sind zwar gut, aber es gibt etwas was richtig stört. Zum Beispiel hat Mafia 3 eine gute Geschichte und auch die Spielwelt ist gut, aber dieser Grinde, der im Spiel ist, macht alles kaputt, weshalb das Spiel auch nicht positiv bewerte werde kann und auch nicht negativ wegen vielen guten Aspekten.

Ich würde es begrüßen, wenn es nicht nur Daumen hoch oder runter geben würde, sondern auch einen Daumen "seitwärts" für neutral. Denn manche Spiele sind zwar gut, aber es gibt etwas was richtig stört. Zum Beispiel hat Mafia 3 eine gute Geschichte und auch die Spielwelt ist gut, aber dieser Grinde, der im Spiel ist, macht alles kaputt, weshalb das Spiel auch nicht positiv bewerte werde kann und auch nicht negativ wegen vielen guten Aspekten.
Ja das wäre eine gute Idee. Ich höre das auch seit Jahren immer wieder als Forderubg, scheint bei Valve aber niemanden zu jucken oder man bastelt mal wieder ewig an einem neuen System, war bis jetzt aber nicht zufrieden damit. Etwas mehr Breite in der Bewertung würde dem System meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht schaden. So tendiert man oft zu positiv oder negativ aufgrund von Kleinigkeiten obwohl das Spiel insgesamt maximal Durchschnittsware ist. Das verfälscht in Summe auch das Bild.

das stimmt auf jeden fall. ich bewerte fast gar nicht, den extrem gut oder totaler mist ist fast kein spiel. ich tu mich schwer damit etwas zu bewerten und dann nicht ab zu bilden was ich dazu eigentlich meine. macht kein sinn!

Ja finde ich auch. Weil es nur "absolut positiv oder absolut negativ" bei Steam gibt bewerte ich Spiele extrem selten, eben nur wenn es wirklich absoluter Mist oder absolut genial ist... Wenn Valve etwas daran gelegen ist viele Meinungen einzuholen, sollten sie es flexibilisieren...

Ich habe glaube ich noch nie ein Spiel aktiv bewertet mit eigenem Text, das liegt mir nicht, mich sinnvoll auszudrücken das andere Verstehen was ich nun gut/schlecht finde.

Noch nie hatte eine Steam Review oder eine Bewertung auf Steam meine Kaufentscheidung beeinflußt - das schauen sich nur die an, die glauben daraus eine News fürs ihr Online-Dings machen zu können und mir kommt vor, auch nur für die haben Steam-Bewertungen und Reviews auf Steam überhaupt eine Bedeutung.

Aber ich bin bereit bei jeden Spiel, dass mit quicktime-events daher kommt und keine ordentliche Eingabe mit Maus und Tastatur ermöglicht eine schlechte Bewertung zu hinterlassen, aber nur wenn ich das Spiel gespielt habe, und ich bin immer bereit Cyberpunk als bestes Spiel überhaupt zu bezeichnen. Andere Gründe um überhaupt eine Bewertung zu hinterlassen gibt es für mich nicht. - Und ich hoffe, dass niemand Steam-Bewertungen ernst nimmt.

Noch nie hatte eine Steam Review oder eine Bewertung auf Steam meine Kaufentscheidung beeinflußt - das schauen sich nur die an, die glauben daraus eine News fürs ihr Online-Dings machen zu können und mir kommt vor, auch nur für die haben Steam-Bewertungen und Reviews auf Steam überhaupt eine Bedeutung.
Ich schaue mir Reviews schon ganz gerne mal an, sofern sie Hand und Fuß haben. Reviews a'la "Ist kacke", "zu woke", "Cast nicht divers genug" oder what ever ignoriere ich gekonnt. Aber einige Reviews sind schon sehr konstruktiv und informativ und wenn mehrere solcher in die gleiche Kerbe schlagen, dann belasse ich es dann auch doch mal lieber bei einem Nichtkauf.

Zurück