News Will EA ein jährliches Battlefield? Analyst bringt Gerücht ins Rollen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Analyst Michael Pachter will erfahren haben, dass EA die Shooter-Reihe Battlefield in einigen Jahren jährlich veröffentlichen möchte - nach einem Modell ähnlich wie Call of Duty. Offiziell bestätigt ist das bislang nicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Will EA ein jährliches Battlefield? Analyst bringt Gerücht ins Rollen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich fände es nicht so toll ehrlich gesagt, aber meine Meinung zählt wohl nicht. Battlefield ist meiner Meinung nach eben nicht wie ein CoD etc. sondern erfreute sich bisher an einer sehr speziellen starken Spielerschaft. Gegen ein jährliches kostenpflichtiges Addon hätte ich persönlich nichts.

Der jetzige Erfolg ist hauptsächlich darauf zurückzuführen das es jetzt 3-4 Jahre kein neues BF gab, das update ist quasi groß und dementsprechend sehr interessant.
Wenn es jedes Jahr kommt wie FiFa oder CoD, dann kaufe ich es mir bestimmt nicht jedes Jahr. Wird dazu frühe das ich es nicht mehr kaufe weil ich auch nicht soviel spiele das es sich lohnen würde.
Ich mag eher die CS Entwicklung, ein spiel ständig weiterentwickeln statt neu erfinden.

Glaub ich nicht. Jedes Franchise, das so kurze Intervalle gemacht hat ist entweder wieder davon weg oder existiert nicht mehr. Guitar Hero, Rock Band, Assassin's Creed... oder gibt es ein Gegenbeispiel (außerhalb von Games as a Service)?

Analyst, davon ham wir genug hier im Land!

Meine Analyse:

Die sollen erstmal ihre Hauptspiele in den Griff bekommen, da sind in jeden Teil, die gleichen Kinderkrankheiten drin.
Wenn dann bringt man jährlich Karten und Erweiterungen raus.

Einschätzung:

Klingt nach, wenns scheiße wird, fangen wir im Januar neu an!
Wo kam er her, der jetzt Bf übernommen hat...:ugly:

Warum wohl im Wort Analyst die ersten vier Buchstaben das gleiche bedeuten wie der Hintern...?
Weil das was diese Leute sagen eben für solchigen ist... Fürn Boppes...

Pro: Die einzelnen Titel bleiben konstant. Statt in üblicher Live Service Manier neue Ideen einfach per Update allen überzuhelfen und damit die Spieler zu verärgern, hebt man sich das für die nächste Jahresausgabe auf.

Con: Wenn man dann zwischen 10 Battlefield Varianten wählen kann, wird die Spielerschaft noch weiter fragmentiert.

Von mir aus können die den F2P Bereich von BF6 jedes Jahr neu raus bringen und alle 3-5 Jahre dann ein neues Hauptspiel.

Oder jedes Jahr eine neue Singelplayer Kampagne als DLC.

Klingt doch wieder nach einer 1A Idee von EA :daumen:
Den Karren bisschen aus dem Dreck ziehen und direkt wieder volle Kanne an die Wand fahren :daumen:
Das können sie.

Sie haben nichts aber auch nichts gelernt :lol:
Da sieht man das dieses ,,wir hören auf die Community“ wieder nur ein geschwurbel ist.

Zuzutrauen wäre es ihnen das sie sowas Planen.

EA macht also EA Sachen :D Die sollen erst mal hoffen das ihr BF 6 nicht floppen wird....persönlich gehe ich nicht davon aus aber das Ziel was hier EA erreichen will bezweifle ich sehr stark.

Und wie gut ein jährlicher Spiele Release tut sieht man ja an COD,FIFA ect. Quantität und mehr stillstand als gute Qualität.

Aber hey ist es EA^^

jährlich? jetzt wo man sich ergänzt zu cod (siehe Gameplay, Maps, Entwickler) :D

damit würde man die Spieleserie beenden, weil es ist eh nur ein langweiliges Trauerspiel.

Ich hoffe sehr, dass dies nicht wirklich umgesetzt werden wird. CoD ist ein gutes Negativbeispiel hinsichtlich der Qualität bei einem solchen Modell.

Jetzt mal Butter bei die Fische, eigentlich keine schlechte Idee, warum nicht? Ich würde nicht nein sagen.

Kein Bock, ein paar Jahre darauf zu warten, bis ein neues BF erscheint. Ein Jahr reicht aus, um alles gesehen zu haben.

Ich zocke COD und finde es nach Season 4 richtig langweilig, also bin ich dafür.

Wenn die Engine nicht gewechselt wird, kann ich mir eher jährliche Upgrades vorstellen, bis zu einem gewissen Zeitraum. Eine Erweiterung für 20-30 Euro pro Jahr und damit hat es sich. Wäre für mich okay. Aber jedes Jahr ein Vollpreis-Titel? Never.

Och der olle Patcher... wusste gar nicht, dass der überhaupt noch lebt.

Den jährlichen Releaserhytmus hat EA/Dice doch schon längst hinter sich gelassen:

BF 4 (2013)

BF Hardline (2014)

Battlefront 1 (2015)

Battlefield 1 (2016)

Battlefront 2 (2017)

Battlefield 5 (2018)

Davon hatte man sich doch aus guten Gründen verabschiedet. Ein neuer Teil alle 3 Jahre reicht vollkommen, dann aber bitte in anständig.

Also wenn es wirklich so kommen sollte, dann finanziert man mit dem kommenden "Hit" schon wieder geplante Scheiße in der Zukunft.🤣
Ich bin ja eher für längere Zyklen, aber dann ordentlich!

Ich hoffe sehr, dass dies nicht wirklich umgesetzt werden wird. CoD ist ein gutes Negativbeispiel hinsichtlich der Qualität bei einem solchen Modell.
Also ich will COD absolut nicht in Schutz nehmen, da die mich seit Jahren doch immer nur enttäuschen. Allerdings haben die nicht direkt ein Jährliches Modell. Normalerweise konnte man hier auch grob 2-3 Jahre Entwicklungszeit rechnen, da sich hier jährlich die Studios abgewechselt haben. Ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass die Qualität sehr stark nachgelassen hat.

Bei BF könnte ich mir aber vorstellen 2-3 Jahre das Game ordentlich mit Content zu füttern um dann wieder einen Banger rauszuhauen. Mit BF6 finden sie hoffentlich wieder etwas in die Spur.

Abzusehen BF ist ja jetzt schon nichts anderes mehr als ein etwas umfangreicheres CoD, hat ja die Beta eindrucksvoll gezeigt.

Also ich will COD absolut nicht in Schutz nehmen, da die mich seit Jahren doch immer nur enttäuschen. Allerdings haben die nicht direkt ein Jährliches Modell. Normalerweise konnte man hier auch grob 2-3 Jahre Entwicklungszeit rechnen, da sich hier jährlich die Studios abgewechselt haben. Ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass die Qualität sehr stark nachgelassen hat.
Das weiß ich. Mir ging es darum, dass eben jedes Jahr ein "neues" Call of Duty zum immer höheren Preis erscheint, dass inhaltlich eigentlich eher einem teuren Battle-Pass gleicht. Die Grafik entwickelt sich im Schneckentempo weiter, die Engine ist oft schlecht optimiert und bei Release dauert es meist eine Weile, bis das Spiel ausreichend fehlerfrei läuft.

Und bis auf wenige Ausnahmen, wo man bei einem Wechsel zum neuen Spiel alte freigeschaltete Waffen, etc. weiternutzen konnte, verliert man bereits ein Jahr später alle Errungenschaften. Das ist auch schlecht für die Motivation. Das fand ich bei längeren Produktzyklen, wie z. B. bei BF V sympathischer.

Aber CoD ist meines Erachtens eh nur eine reine Cashcow geworden. Da geht es doch schon längst nicht mehr um das Spiel an sich. Sonst würden im Mulitplayer keine Fortnite-ähnlichen Figuren, Snoop Dogg, Plüschbären oder sonst was auftauchen, die man für unverhältnismäßig viel Geld erwerben oder teilweise im Battle-Pass freispielen kann. Solche Skins passen einfach nicht in das Setting.

Zurück