News Bald im Epic Games Store: Beliebte Spiele im Wert von über 30 Euro kostenlos

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Muss langsam aufhören alles zu kaufen was nach kostenlos riecht. Beim meinem Epic Store liegen bestimmt 80 % der Spiele bisher ungenutzt herum. :huh:

Diese Woche ist es nicht so mein Fall, aber früher wahr ich da nicht so wählerisch daher komme ich auf knapp 500.
Genau eins davon ist gekauft: PC Building Simulator 2
Gelegentlich sind schöne Fundstücke dabei, die ich gerne Spiele.
Aber wohl auch 90% die ich nicht wirklich brauche. :ugly:

"Wieder sind zwei Titel in der Verlosung" ???
Diese Woche ist es nicht so mein Fall, aber früher wahr ich da nicht so wählerisch daher komme ich auf knapp 500.
Genau eins davon ist gekauft
Verdammt, ich bin erst bei 490!:D Aber dafür nicht Eines gekauft. Ich kaufe aus Prinzip nichts bei Epic.
Allerdings habe ich von den ganzen Games vielleicht 5 angespielt. Ich denke halt immer: Nimm es mit. Evtl. hast du mal nix zum zocken, dabei bräuchte ich eigentlich 3 Leben, um meinen Pile of shame durchzuzocken.
Ich muss mir endlich mal angewöhnen, erst nachdem ich das zuletzt gekaufte Spiel durchgezockt habe, ein neues zu kaufen. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich bestimmt beim nächsten Sale wieder schwach werde.

Ich kaufe aus Prinzip nichts bei Epic.

Warum auch immer, eigentlich sind EPIC die guten, nach GoG versteht sich, mit einem gehörigen Abstand zu GoG.

Ich muss mir endlich mal angewöhnen, erst nachdem ich das zuletzt gekaufte Spiel durchgezockt habe, ein neues zu kaufen. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich bestimmt beim nächsten Sale wieder schwach werde.

Ich habe es mir angewöhnt, Spiele nur zu kaufen, wenn ich sie auch sicher 5h spiele und zwar jetzt. Wenn ich das nicht mache, dann wird das Zeug garantiert nie gespielt. So ein Sale dauert mindestens eine halbe Woche, wenn ich da nicht dazu komme, dann nächste Woche auch nicht. In diesem Fall wandert das Zeug auf die Wunschliste und wird im nächsten Sale gekauft und dann im nächsten usw..

So habe ich mir schon einiges gespart.

Cool und ich habe noch nicht mal einen Account. =) Wenn ich allerdings lese, dass der Großteil der Spiele nur mitgenommen wird weil es nix kostet obwohl gar kein Interesse daran besteht, es zu spielen, habe ich wohl nichts verpasst und kann mir nur mal wieder an den Kopf fassen.

Das erklärt vermutlich auch wieso ich mittlerweile wohl zu den seltenen Spielern gehöre, die gar keinen Pile of Shame mehr haben und Spiele tatsächlich nur aus Interesse am Spielen kaufen und nicht zum Sammeln oder aus FOMO.

Lustig finde ich wenn Leute sagen sie wollen Epic nicht unterstützen und geben dort eh kein Geld aus. Euch ist wohl noch nicht klar, dass Epics Strategie bzw. Ziel bei euch längst aufgegangen ist. Ihr habt einen Account, seid dort aktiv und pusht die Zahlen. Egal was ihr sagt, statistisch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr dort in Zukunft auch mal Geld ausgebt, signifikant höher als ohne Account.

Für Menschen und ohne Soft-ClickBait:
Bald im Epic Games Store: Strange Horticulture und Kamaeru

Für Suchmaschinen und mit Soft-Clickbait
Bald im Epic Games Store: Beliebte Spiele im Wert von über 30 Euro kostenlos

Ihr tut euch keinen gefallen mit so Titel, den dass macht die Gamestar und viele andere schon, die weitaus Reichenweiten stärker sind. Statt sich abzusetzten und ein günstiges Digital Abo 0.99€ / 1.99€ einzuführen, fängt ihr auch immer mehr mit so beschissen nichts sagen generischen (klick mich an Title, vielleicht verrate ich dir etwas Wertvolle) an.

Finde ich zum kotzten, sorry musste mal wieder raus.

Die Gamestar ist auch die letzte Kotze-Seite geworden. Eine zweite Bild unter den Online-Publikationen, muß man leider so sagen. Entweder geht es denen richtig dreckig oder die neuen Inhaber haben die Daumenschrauben angezogen, rausholen, was rauszuholen ist. Eine reine Service-Seite, die sich den kompletten Klimbim aus dem Rindernetz auf die HP klatscht. Vor 3 oder 4 Jahren aus dem Brauser gefolgen, weg mit dem Rotz.

Zu Epic und den ganzen Spielchen: auch da war es nur anfangs lustig, jede Woche mal zu gucken, was wieder für ein Kram auf die Leute losgelassen wurde. Hatte mich sogar damit arrangiert, daß die nicht wollen, daß ich was Schönes umsonst spiele, sondern daß ich deren Laden auf meine Platte packe. Ist der erstmal drauf, drückt es sich nur halb so schwer auch auf den Kaufen-Button. Aber... ach, immer diesen ganzen Kram da eingepackt und wie jeder andere hier niemals etwas davon gespielt. Lohnt auch nicht bei den fünf bekannteren Spielen, die es da hin und wieder gibt. Deinstalliert vor über einem Jahr. Für diese Art Angebot bin ich einfach zu alt, nur Jüngeren ist es egal, wo sie was kaufen. Und ich bin nicht der klassische Steam-Verfechter (da habe ich in 20 Jahren nicht mal 250 Piepen ausgegeben), Epic bietet neben den für mich nutzlosen Umsonst-Spielen bloß gar nichts, was ich in irgendeiner Art und Weise haben wollen würde.

Warum auch immer, eigentlich sind EPIC die guten, nach GoG versteht sich, mit einem gehörigen Abstand zu GoG.
Hmmm "die guten" gibts nicht wirklich, wenn dann ist es Valve auf jeden Fall auch aber du hast recht, GOG wären wohl Nr1.
Alle wollen nur unser Geld, aber GabeN hat viel für die Spieler getan das mit EA und Co alles schief gegangen wäre.

Muss langsam aufhören alles zu kaufen was nach kostenlos riecht. Beim meinem Epic Store liegen bestimmt 80 % der Spiele bisher ungenutzt herum. :huh:
80% wäre ein verdammt guter Wert.
Obwohl ich nicht alles einsacke (gerade dieses Jahr war mau) dürfte ich bei 98%+ liegen.
Und das auch bei 1A Spiele welche ich auch mal zocken wollte.
Anscheinend braucht man eine PoS für die PoS.

Für Menschen und ohne Soft-ClickBait:
Bald im Epic Games Store: Strange Horticulture und Kamaeru

Für Suchmaschinen und mit Soft-Clickbait

Ihr tut euch keinen gefallen mit so Titel, den dass macht die Gamestar und viele andere schon, die weitaus Reichenweiten stärker sind. Statt sich abzusetzten und ein günstiges Digital Abo 0.99€ / 1.99€ einzuführen, fängt ihr auch immer mehr mit so beschissen nichts sagen generischen (klick mich an Title, vielleicht verrate ich dir etwas Wertvolle) an.

Finde ich zum kotzten, sorry musste mal wieder raus.

Finde ich ehrlich gesagt jetzt nicht ganz so schlimm. Bei Gamestar hingegen siehst du fast nur noch sowas wie: "Jemand fährt 400 Kilometer nur um DAS herauszufinden..." oder "Alle wollen es haben. Aber ist dieses Handy wirklich so gut?" oder "Ich habe richtig Bock auf möglichst lange Überschriften, in denen ich etwas subjektives sage, nur um dann den Satz wie folgendermaßen abzubrechen...". Bei PCGH findet man größtenteils noch vernünftige Überschriften die nicht an online Werbung erinnern.

Finde ich ehrlich gesagt jetzt nicht ganz so schlimm. Bei Gamestar hingegen siehst du fast nur noch sowas wie: "Jemand fährt 400 Kilometer nur um DAS herauszufinden..." oder "Alle wollen es haben. Aber ist dieses Handy wirklich so gut?" oder "Ich habe richtig Bock auf möglichst lange Überschriften, in denen ich etwas subjektives sage, nur um dann den Satz wie folgendermaßen abzubrechen...". Bei PCGH findet man größtenteils noch vernünftige Überschriften die nicht an online Werbung erinnern.
naja
Solange es nicht der selbe Müll ist wird das andere dadurch nicht automatisch besser.

ob da steht:
oder
Alle wollen es haben. Aber ist dieses Handy wirklich so gut?

macht für mich nicht wirklich ein großen Unterschied.

Strange Horticulture hatte ich durchgespielt, das war ziemlich nett. Nur das Ende fand ich etwas weniger gut.
Und Kamaeru ist auf meiner Wishlist.

Bringe gerade meiner nicht-spielenden Freundin das zocken bei, da fand ich in meiner Epic Biblio auf ihre Interessen richtig maßgeschneiderte Indies. Hat sich gelohnt die gratis-Spiele meistens mitzunehmen.

Und selbst spiele ich auf Epic nach 10 Jahren mit Football Manager 24 wieder ein Fußballspiel.

Der UI-Aufbau des Stores ist aber nach wie vor schlecht. Wenn ich aktiv Geld in Stores da lasse, dann aus Prinzip auf GoG (Prio 1), Steam oder Itch.io

Zuletzt bearbeitet:

"noch" !

naja
Solange es nicht der selbe Müll ist wird das andere dadurch nicht automatisch besser.

ob da steht:
oder
Alle wollen es haben. Aber ist dieses Handy wirklich so gut?

macht für mich nicht wirklich ein großen Unterschied.
Bei solchen Titeln, die nur locken sollen, aber keine wesentliche Information beinhalten, klicke ich schon aus Prinzip nicht drauf.

Habe einige Spiele mitgenommen, aber nehme inzwischen nur noch das was wenigstens rudimentär interessant aussieht ... da ich so Pixelgames eh niemals anfassen werde lasse ich alle Indie Spiele weg ...

Ein Spiel habe ich mal gekauft bei Epic (weiß aber grad nicht mehr welches) und gespielt habe ich nur ganz wenige von Epic (Subnautica, Control und das was ich gekauft hatte ich mich aber nicht dran erinnere :D

Zurück