News Battlefield 6: Entwickler äußert sich zur Map-Kritik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Kritikpunkt bei den offenen Betas zu Battlefield 6 ist die Größe der Karten. Darüber müssen sich die Spieler bei der Vollversion aber keine Sorgen machen, so der Entwickler.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Entwickler äußert sich zur Map-Kritik

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn sie wirklich überzeugt von ihrem Produkt wären dann würden sie im September noch eine Beta machen mit den sogenannten großen Karten, anderen Waffen, Gadgets und Fahrzeugen, alles andere ist nur dummes Blabla. Mir macht die Beta auch Spaß, aber die Tatsache das sie nicht eine große Karte in diese Beta gesteckt haben sagt schon viel aus. Es kommt einem viel mehr so vor als wäre diese Beta ein wink an die ganzen CoD Spieler sich doch mal hier umzuschauen ob das nicht was für diese ist. Hinzu kommt noch das über die Hälfte der Gadgets und 2/3 der Waffen gefehlt haben, klar ich verstehe das man in einer Beta mehr die Performance und das Gameplay der Spieler testen möchte als das ganze Spiel aber da sehe ich schon zum Release wieder die selben Probleme wie in vorherigen Titeln - das Karten nicht so gut funktionieren, Fahrzeuge Kaputt oder OP sind, selbes gilt für Waffen oder auch Gadgets und wer darf es dann testen? .... natürlich die Spieler die sich das Spiel für 70 oder 100€ zum Release gekauft haben.

Da kann man nur hoffen das in Battlefield Labs alles ordentlich getestet wird, nach der Beta soll wohl ein Test für einen Server Browser kommen, finde ich irgendwie alles zu Spät wenn im Oktober schon Release sein soll...

Die bringen 4 Karten raus und bei allen Karten ist die Geschwindigkeit ähnlich hoch und die Karten ähnlich klein und chaotisch. Und das balancing mit den Fahrzeugen ist auch noch nicht gut in den Karten und spielen nur ein sehr kleine Rolle. Glaube nicht, dass sie anderen Karten da besser werden.

Aber Abwarten erst einmal wenn das Spiel rauskommt und mal schauen wie die Karten sind.
Gefühlt ist Sniper und sani die wichtigsten Klassen, wenn Mal ein Fahrzeug hat, wechselt man kurz zum engineer....

Grundlegend vergessen Kritiker die das Thema angesprochen haben einige essentielle Punkte, die quasi ALLE Battlefield Teile der Vergangenheit inne hatten und die auch bereits aus dem MP Reveal hätten offensichtlich sein sollen:
1.) in der Beta ist nicht JEDE Map und Spielmodus verfügbar
2.) gibt es seit jeher neben CONQUEST, noch Big CONQUEST, welches bestehende Karten auf ihrer MAXIMALEN größe spielen lässt.
3.) sollte JEDEM BF Spieler bewusst sein das wir hier aktuell 32v32 spielen und noch nicht 64v64 auf den Large Scale Karten
4.) in dem MP Trailer waren bereits BEIDE US Karten zu sehen mit Flug Geräten, was in der Beta aktuell auf Empire State z.B. zu fehlen scheint, was ein weiteres Indiz für eine größere Version der Karte ist.

Desweiteren sollte man sich bewusst sein das EA/DICE hier das erste mal und ziemlich direkt auf Spielerfeedback eingeht und nicht mehr ihre "*** it, wir machens dennoch Mentalität an den Tag legt" ... gut zu sehen bei der entfernung von Rush aus den Prefferred Spielmodi, aufgrund von negativem Feeback am ersten Tag des 2. Beta Wochenendes.

2.) gibt es seit jeher neben CONQUEST, noch Big CONQUEST, welches bestehende Karten auf ihrer MAXIMALEN größe spielen lässt.
3.) sollte JEDEM BF Spieler bewusst sein das wir hier aktuell 32v32 spielen und noch nicht 64v64 auf den Large Scale Karten

Dann wirds halt Deadmatch mit 128 Spielern. :ka:Ändert doch nichts wenn das ganze noch aufgeblasen wird. Entweder werden die Maps 10x größer, was ich nicht glaube, oder wir haben einfach die selbe Sosse nochmal.

Bad Company 2 Momente habe ich bis jetzt nicht 1x erlebt. Das Gefühl einer Schlacht mit einigermaßen realistischem Frontverlauf der sich entweder verschiebt oder sich die Waage hält.

Jede Map, jeder Modus habe ich das gleiche ADHS feeling das von jeder Ecke einer mit der Schrotflinte kommt.

Bei der Optimierung von Mehrspieler Shootern wie Battlefield 6 spielen die Größe und Komplexität der Karten eine entscheidende Rolle.
Enge, schlauchartige Gassen Maps wie in BF6 lassen sich in der Regel deutlich leichter optimieren als weitläufige, detailreiche Areale mit komplexen Assets wie Flugzeugträgern, großen Städten bzw Landschaften.
Mir kommt es vor wie eine Hardware Limitierung, wahrscheinlich nächstes Jahr auf Switch 2 spielbar.

Der Conquest Modus auf den bisher verfügbaren Karten spielt sich eher wie Domination bei COD. Die Flaggenpunkte sind viel zu dicht anneinander und es hast null Relevanz, welche Flaggen das Team als nächstes einnimmt.

Die deutsche Übersetzung hat wohl ein Praktikant bei DICE geschrieben. Ist das peinlich..3 Fehler in einem Satz.

Anhänge

• IMG_5501.jpeg
    IMG_5501.jpeg
    938,2 KB · Aufrufe: 28
Zu kleine Karten, zu wenig Flaggen/ POIs damit sich die Spieler verteilen und Einnahmezonen auf viel zu kleiner Fläche. BF6 macht genau dasselbe falsch wie BF 2042 mit dem 128 Modi, absolutes Chaos durch Überfüllung der Maps.
Wenn ich ein CoD wollte, würde ich das Spielen, aber ich will ein Battlefield und BF 6 ist eher ersteres.

Da werde ich wohl passen, bei BF 5 bleiben und zwischendurch auch BF 2042 64er Conquest spielen. BF 4 wäre auch eine Option, welches viele großartige Karten zu bieten hat, aber leider spielen das nur noch wenige.

Egal ob zu kleine oder zu Große Maps...bei mir will ich einfach kein Battlefied Feeling aufbauen. Es ist nicht so das die Beta mir kein Spaß macht. Aber das Gefühl was ich bei Battlefield 3 oder 4 z.B hatte fehlt mir hier.

Dazu finde ich das Gunplay...will nicht gleich die COD Keule auspacken aber es spielt sich schon ziemlich schnell und auf viele Kills ausgerichtet.

Zurück