News Mafia: The Old Country - Kostenloser Free-Ride-Modus angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hangar 13 bringt in den kommenden Monaten einen kostenlosen Free-Ride-Modus für Mafia: The Old Country heraus. Das Update soll neue Aktivitäten und Gameplay-Inhalte bieten. Weitere Details und der Release-Termin werden später bekannt gegeben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mafia: The Old Country - Kostenloser Free-Ride-Modus angekündigt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sollte sowas nicht von Anfang an im Spiel drin sein? Gut das ich immer erst warte und dann im Sale kaufe, es lohnt sich heutzutage einfach nicht mehr direkt zu release ein Spiel zu kaufen.

Ja, weil ja die Karriere auf "normalen" Weg nicht spielen kannst solange ;).

Generell ist es natürlich immer clever, möglichst viele Inhalte von vorneherein im Spiel zu haben, weil der Anreiz zum Kauf dann größer wird und mehr Leute bereit sind, das Spiel möglichst früh und möglichst teuer zu kaufen, statt "irgendwann im Sale". Das gilt umso mehr für kostenlose DLCs, mit denen kein zusätzliches Geld verdient wird. Zwar erhöhen auch die im Nachhinein noch den Anreiz zum Kauf, aber oft ist das Spiel ja bis zu deren Erscheinen schon im Preis gefallen.

Dass das Spiel nicht als Open World beworben wird, ist für mich kein Argument. Mafia 2 wurde das auch nicht, aber auch dort hat es sich seltsam angefühlt, dass man während der Kampagne immer nur kurze Phasen hatte, innerhalb derer man sich frei in der Stadt bewegen konnte. Ohne die DLCs, die auch dort genau das nachgeliefert haben, fühlt sich das Spiel aus meiner Sicht seltsam unvollständig an.

Letztlich sind Spiele wie GTA und Mafia nun mal auch Driving Games, bei denen es zu einem guten Teil um das Sammeln von und das Fahren in Autos geht. Dass man das ungestört und ohne größere Hindernisse in einer Art Open World tun kann - egal, wie viel oder wie wenig diese Welt darüber hinaus noch zu bieten hat - gehört für mich bei solchen Spielen einfach dazu. Von daher fand und finde ich diesen Modus auch extrem erwartbar.

Schön das sowas nachgeliefert wird.
Die Story ist’s aber absolut jetzt schon wert zu zocken :daumen:
Die hat mich nämlich schön knackig unterhalten. Nicht zu kurz und nicht zu lange.
Alle Mafia Klischees wurden ebenfalls erfüllt :D

Werd zu einem späteren Zeitpunkt gern wieder reinschauen für nen zweiten durchlauf.

Das Spiel find ich absolut unterweltigend. Es ist ein typisches Sony Mechanik Spiel. Jede einzelene Sache, looten, rätsel, etc gibts genauso in jedem Sony Spiel.
Dann könnte man sagen ja gut, ist wie nen Film... aber auch der Film ist total unterirdisch. Wie kann unser Protagonist solo komplette Armeen auslöschen und man soll dann anschließend die Story verstehen. Auf halbem Weg hab ich mich gefragt, wieso der Spieler als gottgleiche Gestalt den Don überhaupt ehren sollte oder irgendwen for that matter....
Noch dazu, ganz wichtig, jeder Boss muss natürlich im Messerkampf gekillt werden und 3 Cutscenen haben nach 80 50 und 20% der HP übrig... Das ist einfach alles eine Suppe.

Zurück