News Legendärer Intel 80386 unter der Lupe: CT-Scan zeigt den genauen Aufbau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Intel 80386 gilt als Meilenstein der CPU-Geschichte. CT-Scans zeigen nun bisher nie dagewesene Einblicke in den legendären Prozessor.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Legendärer Intel 80386 unter der Lupe: CT-Scan zeigt den genauen Aufbau

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Man muss das immer mit dem Jahr des Erscheinens in Relation stellen. Für 1985 (während meinem 5. Informatik-Semesters) war der 80386 unter Berücksichtigung der gewollten Kompatibilität schon eine echte Leistung. Wenn man das allerdings mit dem kurz vorher erschienenen 68020 von Motorola vergleicht, ist das wieder zu relativieren.
Der CT Scan ermöglicht es vielleicht manchen FPGA-Programmierern den 386 besser nachzubilden.

Da werden Erinnerungen wach .. Mein Erster PC war ein 80386 SX 20 ...
Den hatte ich allerdings nicht lange da er doch sehr langsam war, sein Nachfolger war dann ein 80386 DX 25 ...Grüße Rolf

Zurück