News Battlefield 6: Die erste Beta ist zu Ende - und die nächste vor der Tür

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach der Battlefield-6-Beta ist vor der nächsten Testphase: Um Punkt 11 Uhr deutscher Zeit schlossen die Tore zum BF6-Vorabzugang. Auf den nächsten Anlauf müssen wir immerhin nicht lange warten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Die erste Beta ist zu Ende - und die nächste vor der Tür

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Beta war so mal nicht schlecht, bin schon gespannt auf die nächste Karte.

was ich schwach finde ist dass man nur max zu 4 (also als 1 Squad) auf einen Server joinen kann.

hoffe das kommt im finalen Spiel

würde es extrem schade finden wenn es keine einfach weg gäbe miteinander zu spielen wenn man mehr als 4 Leute ist.... was bei mir zum Beispiel meist der fall ist

und Clans mit entsprechenden TAGs wären auch wieder nett... finde das gehört einfach zum BF feeling, so ein bischen ein Truppzugehörigkeitsgefühl

Die Beta war in Ordnung, würde aber bislang das Spiel nicht kaufen.
Wirkte mehr nach einem COD, das mehr nach BF sein möchte.

viel Chaos, wenig Taktik, meist recht unübersichtlich. Mit Fahrzeugen hatte man nach meiner Meinung sehr wenig Bewegung Spielraum, wirkte recht gedrängt. Aber werde mir die nächste Phase anschauen und auf größere Karten hoffen, wo etwas mehr Taktik erforderlich ist.

was ich schwach finde ist dass man nur max zu 4 (also als 1 Squad) auf einen Server joinen kann.

würde es extrem schade finden wenn es keine einfach weg gäbe miteinander zu spielen wenn man mehr als 4 Leute ist.... was bei mir zum Beispiel meist der fall ist

und Clans mit entsprechenden TAGs wären auch wieder nett... finde das gehört einfach zum BF feeling, so ein bischen ein Truppzugehörigkeitsgefühl
Für alle, die nach Mitspielern oder Clans suchen, kann BigClash eine gute Anlaufstelle sein.
Die Beta ist wirklich gestartet, ich warte auf neue Karten. Aber dass man nur zu zweit beitreten kann, ist ein Minuspunkt. Wenn ihr mehr als vier seid, müsst ihr euch trotzdem aufteilen. Ich würde mir wünschen, dass man im Finale mit der ganzen Gruppe an einer Sitzung teilnehmen kann, auch wenn die Technik zwei Gruppen bildet.

Zuletzt bearbeitet:
Secure Boot und TPM für ein Spiel, wieso nicht gleich eine Konsole kaufen?

Selbst auf einer PS hat man als Spieler mehr Rechte als das was sich EA und Activision am PC einräumen,
nebenbei kann BF6 keine Konkurrenz zu BF4 je werden bei BF4 gibts Community Server

SBMM und so Dreck will von den richtigen BF Veteranen genau keiner haben,
Server sollten Community driven sein und nicht zentral bei EA gehostet werden um Skins zu verkaufen.

Also wir waren teilweise zu 8. Auf einem Server. Einfach eine Gruppe sucht, bei der 2. Gruppe drückt der PartyLead auf Server beitreten direkt wenn Gruppe 1 was gefunden hat und Zack ging das eigtl immer und immer auch im selben team. Einfach auf Freundestab gehen und einen von Gruppe eins anklicken da nach unten scrollen da steht dann schon beitreten

Selbst auf einer PS hat man als Spieler mehr Rechte als das was sich EA und Activision am PC einräumen,
nebenbei kann BF6 keine Konkurrenz zu BF4 je werden bei BF4 gibts Community Server

Server sollten Community driven sein und nicht zentral bei EA gehostet werden um Skins zu verkaufen.
SBMM soll nur in kleinem Maß eine Rolle spielen , community server kommen durch Portal. TPM und Secure Boot haben mich bisher nicht so gejuckt.

Jaja Portal Opfer eben, keine Ahnung was ein Community Server ist.

Egal wieviele Portal Server gibts denn die sehr aktiv sind, bei 2042:
PS4= 6
PC = 4
Crossplay = 12
------------------
22

BF3, BF4, BF Hardline, BF 1, BF5 kommen zusammen auf 142 aktive Community Server,
BF4 alleine kommt auf 32.

Ohne dedizierte Server und einem ordentlichen Server-Browser werde ich mir das Ding eher nicht holen.
SBMM hat mich bei BF2042 dann schon so genervt, dass ich mich nicht mehr dazu durchringen konnte noch zu spielen.
Ich verstehe auch nicht, warum aktuellere Battlefield's keine Battlelog-Unterstützung mehr haben.
BF4 wird wohl weiterhin mein Go-To bleiben, wenn ich mal Lust auf eine Runde Conquest bekomme.

Geil, geiler, Battlefield 6.

Wir hatten unfassbar viel Spaß mit der BETA, alle Herausforderungen abgeschlossen.
Und auch für mich persönlich endlich wieder ein Licht am düsteren Spiele Himmel.

Wird (sehr wahrscheinlich) gekauft und gesuchtet bis die Mouse den Tisch durchgrubbelt hat :top: =)

Ach und die Performance ein Traum. Auch technisch sehr solide. Aber leider Grafik Bugs wie ich sie seit Division 2 nicht mehr gesehen habe... ok ist halt noch nicht die Verkaufsversion.

Das was EA mit BF6 erreichen wollte bekommen sie nie, BETA hin oder Her.

Aber ohne Community Server wird man ganz viele nicht abholen,
SBMM noch dazu und only EA Server um Skins zu verkaufen.

Es passt sovieles nicht an BF6 trotz Hypetrain der Magazine,
wenn sich BF6 auf dauer halten kann und auf das Niveau von 2042 kommt, ist das schon viel wert.

Daneben wird BF4 immer noch seine täglichen aktiven 20 000 Spieler lukrieren.
Das ist heute das PECH für EA bei BF4 usw. gibt es noch Community Server und können diese nicht einfach abschalten wie bei 2042.

Edit:
Nebenbei Crossplay mit Consolen mit eigebauten Aimbot weil Controller, ist doch Schmutz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit:
Nebenbei Crossplay mit Consolen mit eigebauten Aimbot weil Controller, ist doch Schmutz.

Gibt es auf dem PC nicht... Das die Leute das nicht raffen....
Es spielen keiner PC Spieler gegen Konsolen Bots... Crossplay bedeutet beim PC lediglich das man gegen Spieler spielt die entweder die EA App, Steam oder Epic nutzen.

Also vorher mal besser informieren, danke.

Alter...reiss dich mal zusammen. Hast du zu viel Hitze abbekommen? Bleib doch bei BF4... ich will dich gar nicht auf einem BF6 Server sehen.

Ja genau solche "Spieler", sind diejenigen die einfach den Hals nicht vollbekommen und an alten Strukturen festhängen. Zum Glück ist die BETA für mich derart gut und für solch einen Menschen so schlecht. Dann spielen wir nämlich ohne derartige Menschen. "Spieler" oder er halt, sind warscheinlich grundsätzlich im Leben nicht sonderlich gut drauf und lassen das hier ab. Wer sich so dagegen wehrt, was die Zeit bringt, auch wenn ich nicht alles super finde, der reagiert sicher auch so auf Arbeit, zu Hause etc. Das Ergebnis sieht man dann hier anhand solcher Posts.

Wie in anderen Posts mitgeteilt, Spiele verändern sich, Spieler als auch der Markt. Man kann es nie allen recht machen. Ich brauche und will auch keine rosa Skins, will ich das Game spielen, werde ich damit leben müssen. Ich passe mich halt an. Ich freuen mich auf den zweiten Teil und freue mich, euch alle da zu sehen, denen es Freude macht!!!

Man kann sich den Verlust von Features auch schön-reden.
Zwei Buttons, "Quick-Match" und "Browser", schon wär' allen geholfen.
Aber heute passt das wohl nicht mehr in das Streamline-UI Konzept mit rein und der Rest passt sich halt an, oder so.

viel Chaos, wenig Taktik, meist recht unübersichtlich. Mit Fahrzeugen hatte man nach meiner Meinung sehr wenig Bewegung Spielraum, wirkte recht gedrängt. Aber werde mir die nächste Phase anschauen und auf größere Karten hoffen, wo etwas mehr Taktik erforderlich ist.
Taktik mit Randoms ist exakt das was es bei jedem BF ist. Entweder hast du Matches mit kopflosen Hühnern die nix gebacken kriegen und am besten noch in nem Tank in der Home Base campen oder du hast Matches mit klugen Spielern, wo dann auch geile Taktik ohne Absprache stattfindet.

Ich hatte die Beta einige sehr sehr geile BF Momente, wo eben das Team aus erfahrenen Spielern bestand und in richtig coolen Schwarmdenken wir im Kollektive zu den Flaggen geschwärmt sind, da kam starkes Battlefield feeling auf.

Auch die neue Rez Funktion wird überwiegend klug genutzt. Seh da ehrlich gesagt null CoD, sondern ein geil weiterentwickeltes BF4 und das ist nach 2042 echt ne tolle Leistung von DICE.
Freu mich auf die nächste Beta.

SBMM ist doch nur minimal drin.
Auf X wurde schon gesagt, dass sie eine breite Masse von Skillklassen haben möchten pro Match.
Dafür gibt es dann Team Balancing.

Ist vollkommen richtig, dass die das ausschließen. Ist absolut lame, wenn eingespielte, große Teams mit TS Spieleserver mit Randoms als Gegner joinen. Bis zum 4-er Squad finde ich das vertretbar, Alles darüber hinaus gehört unterbunden.

Zuletzt bearbeitet:

An sich ist ja angekündigt dass es wieder Portal geben soll. Da hätte man seine Community Server... Hoffentlich killen sie Portal nicht wieder direkt nach Release.... Wenn sie nun zum zweiten Mal auf Portal setzen scheint EA zumindest Interesse zu haben, dieses fortführen zu wollen. Bei 2042 hatten sie jedoch komplett verpackt... Ich bleibe gespannt.... Wenn's gut wird, gönne ich mir im Oktober BF an meinem Geburtstag....
Jaja Portal Opfer eben, keine Ahnung was ein Community Server ist.

Egal wieviele Portal Server gibts denn die sehr aktiv sind, bei 2042:
PS4= 6
PC = 4
Crossplay = 12
------------------
22

BF3, BF4, BF Hardline, BF 1, BF5 kommen zusammen auf 142 aktive Community Server,
BF4 alleine kommt auf 32.
Wie gesagt bei 2042 haben sie den Spielmodus direkt gekillt als sie aufgrund der exp Farm Server die komplette Progression rausgenommen und danach zumindest die Waffenprogression nicht wieder eingeführt hatten.... So macht das ganze natürlich keinen Sinn....
Das was EA mit BF6 erreichen wollte bekommen sie nie, BETA hin oder Her.

Aber ohne Community Server wird man ganz viele nicht abholen,
SBMM noch dazu und only EA Server um Skins zu verkaufen.

Es passt sovieles nicht an BF6 trotz Hypetrain der Magazine,
wenn sich BF6 auf dauer halten kann und auf das Niveau von 2042 kommt, ist das schon viel wert.

Daneben wird BF4 immer noch seine täglichen aktiven 20 000 Spieler lukrieren.
Das ist heute das PECH für EA bei BF4 usw. gibt es noch Community Server und können diese nicht einfach abschalten wie bei 2042.

Edit:
Natürlich können die abgeschaltet werden .... Siehe bf2 und 2142.... Ab 2012 hieß es dann, dann die online Login Server abgeschaltet wurden....

Vernünftiger wäre es aber statt alte Spiele zu streichen einfach ein besseres zu Releasen, so dass die Leute freiwillig wechseln....

Gibt es auf dem PC nicht... Das die Leute das nicht raffen....
Es spielen keiner PC Spieler gegen Konsolen Bots... Crossplay bedeutet beim PC lediglich das man gegen Spieler spielt die entweder die EA App, Steam oder Epic nutzen.

Also vorher mal besser informieren, danke.

Interessant -

Was hatte dann im Squad Menü der

Controller 🎮 oder Monitor

Zu bedeuten ?

Hab jetzt leider nur ein Beispiel mit Monitoren

1754932427262.png

Und nein das ist nicht Controller am PC - Nutze zum Fliegen auch einen Controller und habe einen Monitor als Symbol.

Oder diese NEWs zu dem Thema:

Am besten gefällt mir ja dieser Teil aus der News:

Bei diesen Gefechten können Nutzer auch auf das Crossplay-Feature zugreifen: Battlefield 6 unterstützt das Matchmaking zwischen PC-, Playstation-5- und Xbox-Series-Spielern.

Zuletzt bearbeitet:

Genau mein Empfinden nach einigen Runden, wo da BFBC2 Pate gestanden haben soll entzieht sich meiner Kenntnis :ka:

Viel zu eng, hektisches Rumgerenne und Geballer, immerhin wird wieder reanimiert, das lässt ja ein wenig hoffen...

Da ist noch viel Feinschliff nötig, vor allem große Maps um die Massenansammlungen und damit Hektik zu reduzieren!

Zurück