News Ex-Blizzard-Chef sagt: Battlefield 6 wird Call of Duty "mit Stiefeln in den Boden stampfen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mike Ybarra, der ehemalige Chef von Blizzard, sieht Battlefield 6 in diesem Jahr klar vor Call of Duty: Black Ops 7. Ein "Sieg" für Battlefield würde ihm zufolge CoD zu mehr Qualität zwingen, was für alle FPS-Spieler ein Gewinn wäre.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ex-Blizzard-Chef sagt: Battlefield 6 wird Call of Duty "mit Stiefeln in den Boden stampfen"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Völlig korrekt, weil es Call of Duty mit Fahrzeugen ist. Und genau das ist Scheiße für die Leute, die gerne etwas weit ab von Call of Duty haben wollen. Dies könnte höchstens auf den 2-3 großen Karten dann klappen. Die kleinen Karten sind Daueraction, das ist kaum Battlefield.

Rückwirkend muss ich sagen, war BF2042 bei den maps garnicht so schlecht.
bf6 liefert da null ab.
die beta map in bf2042 war alleine halt besser als die drei in bf6.

Ich habe bisher den Großteil der alten CoD-Teile viele Stunden im SP gezockt. Multiplayer nur einen : CoD BO CW , da hatte mich ein free to play Wochenende überzeugt, weils mir Spass machte und die Engine einfach geil war, mit performanten Raytracing Effekten geilen Waffensounds usw. ALLE nachfolgenden CoDs waren technisch eindeutig ein Rückschritt und haben mir auch vom Gunplay usw. nicht soo gut gefallen. Und nachdem ich die BF6 beta heute mehrere Stunden zockte, könnte ich mir vorstellen, dass Mr.Ybarra richtig liegt mit seiner Vorhersage.

Völlig korrekt, weil es Call of Duty mit Fahrzeugen ist. Und genau das ist Scheiße für die Leute, die gerne etwas weit ab von Call of Duty haben wollen. Dies könnte höchstens auf den 2-3 großen Karten dann klappen. Die kleinen Karten sind Daueraction, das ist kaum Battlefield.
jop 100% und deshalb ist Battlefield mit BF6 auch endgültig tot, bzw. in der CoD Beliebigkeit verschwunden.
Der letzte knock out Punch ins Gesicht der BF Community.

R.I.P. Battlefield
Ich habe bisher den Großteil der alten CoD-Teile viele Stunden im SP gezockt. Multiplayer nur einen : CoD BO CW , da hatte mich ein free to play Wochenende überzeugt, weils mir Spass machte und die Engine einfach geil war, mit performanten Raytracing Effekten geilen Waffensounds usw. ALLE nachfolgenden CoDs waren technisch eindeutig ein Rückschritt und haben mir auch vom Gunplay usw. nicht soo gut gefallen. Und nachdem ich die BF6 beta heute mehrere Stunden zockte, könnte ich mir vorstellen, dass Mr.Ybarra richtig liegt mit seiner Vorhersage.
Klar liegt der richtig, hat ja bei dir auch gut funktioniert.

Nur ist es so das Battlefield Spieler eine Battlefield wollen und kein CoD 2.0.

Darum ging es hier (mal wieder) allerdings nicht sonder anscheinend darum möglichst nah an CoD zu sein um diese Spieler zu bekommen.

Damit ist BF6 ganz klar ein Call of Duty 2.0 und kein Battlefield mehr.

Du fühlst dich ja auch zuhause, das hat allerdings nichts mit BF6 zu tun, sonder damit dass Vince Zampella und Byron Beede Battlefield komplett zerstört und EA und der Community jetzt ein CoD als das neue Ding unterjubeln wollen.

Naja NFS ist ja auch tot, BF folgt jetzt.

Der Shitstorm aus der BF Community wird nach Release gewaltig sein.
Noch hoffen viele darauf, dass mit dem Maingame alles besser wird.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: "Wird es nicht, es wird noch schlimmer kommen für die BF Fans."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop 100% und deshalb ist Battlefield mit BF6 auch endgültig tot, bzw. in der CoD Beliebigkeit verschwunden.
Der letzte knock out Punch ins Gesicht der BF Community.

R.I.P. Battlefield

Klar liegt der richtig, hat ja bei dir auch gut funktioniert.

Nur ist es so das Battlefield Spieler eine Battlefield wollen und kein CoD 2.0.

Darum ging es hier (mal wieder) allerdings nicht sonder anscheinend darum möglichst nah an CoD zu sein um diese Spieler zu bekommen.

Damit ist BF6 ganz klar ein Call of Duty 2.0 und kein Battlefield mehr.

Du fühlst dich ja auch zuhause, das hat allerdings nichts mit BF6 zu tun, sonder damit dass Vince Zampella und Byron Beede Battlefield komplett zerstört und EA und der Community jetzt ein CoD als das neue Ding unterjubeln wollen.

Naja NFS ist ja auch tot, BF folgt jetzt.

Der Shitstorm aus der BF Community wird nach Release gewaltig sein.
Noch hoffen viele darauf, dass mit dem Maingame alles besser wird.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: "Wird es nicht, es wird noch schlimmer kommen für die BF Fans."
Ja, ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich gute 2000h BF MP von BF3 bis 2042 zockte und nur gute 200h CoD-MP (BO CW) und für mich fühlt sich die BF6 Beta wie ein echtes cooles BF an, welches sich auf die Stärken von BF3 & BF4 rückbesinnt. NFS Speed Heat fand ich auch sehr geil, wegen der coolen frostbite engine und NFS Feeling ... Insofern nehme ich deine Meinung zur Kenntnis aber kann sie nur insofern nachvollziehen, dass
sich BF2042 eher wie ein CoD-Abklatsch darstellte. Und wenn ich Aussagen lese wie irgendjemand hätte irgendwas "zerstört" , denk ich mir lieber meinen Teil dazu. ( Diese Art der Ausdrucksweise finde ich, milde gesagt, in jedem Fall unangebracht!)

Zuletzt bearbeitet:
Das neue BF6 ist mMn endlich mal wieder ein guter Teil. Man kann wieder Häuse und Deckungen sprengen. Was ich in BF5 und 2042 extrem vermisst habe. Das Gameplay ist noch etwas "schwammig" sollte aber bis zum Launch bestimmt besser werden. Ich freue mich schon auf die Funktion das Crossplay zu deaktivieren > das Nervt mich gerade zu sehr in CoD.....

Zurück