News Battlefield 6: Entwickler kündigt Anpassungen beim Sniper an

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Ein Battlefield-Designer äußert sich zur kontrovers diskutierten Mechanik. Der Sniper soll in Zukunft weniger glitzern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Entwickler kündigt Anpassungen beim Sniper an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sie könnten einfach bei den Variationen für die Optics Alternativen mit weniger glint anbieten.

Als Angreifer bei Breakthrough ist es aber ein zusätzlicher Anreiz, wenn einem die ganzen Taschenlampen entgegen leuchten während man zum Punkt läuft :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Wo fehlen denn Killcams?
Ich hatte in der Beta keine. Es wird nur hervorgehoben, wer gekillt hat. Wenn der am Arsch der Heide sitzt, sieht man nich von wo aus er geschossen hat. Hier ein Beispiel: Man sieht, wer mich gekillt hat. der is hervorgehoben, aber ich sehe nicht, wo der Hoshi steht.
1754729072667.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin noch nie Fan von Snipern in BF gewesen. Die Map Liberation Peak, was auch im Bild des Artikels angeteasert wird, ist kaum erträglich zu bespielen, wenn man nicht gerade selber das Scharfschützengewehr auspackt. Da ist die großflächige Zerstörung auch nicht gerade hilfreich, nach wenigen Minuten gibt es nur noch so wenig Deckung, dass große Teile der Map quasi unbrauchbar werden und die Kampfhandlung nur noch aus Deckungsspiel besteht. Dazu ist mir die Map auch viel zu gradlinig, die Frontlinie zu umgehen und beispielsweise A oder E (F als Punkt ist ein Witz auf der Map, man vergisst beim Spielen förmlich, dass er überhaupt existiert, weil er viel zu geschützt und abseits liegt, der gehört komplett neu designt!) zu erobern ist durch die schmalen Wege sehr schwierig, was die Sniperproblematik noch zusätzlich verschlimmert.
Das Balancing ist sowieso fragwürdig, M4A1 und die Shotgun empfinde ich beispielsweise als lächerlich stark im Vergleich zu fast allem anderen, aber das sollte einfach anzupassen sein und dann kommt ja noch hoffentlich einiges dazu im Oktober.
Persönlich würde ich die Scharfschützengewehre einfach wieder viel schwieriger im Handling balancen, also merklich reduzierte Projektilgeschwindigkeit und verstärkter Bulletdrop. Wenn nicht mehr jeder Anfänger die Dinger kontrollieren kann, dann kann man auch über Buffs wie etwa ein abgeschwächtes (oder gar fast fehlendes) Sniperglint diskutieren.

wenn man nicht gerade selber das Scharfschützengewehr auspackt.
Oh es is machbar, selbst wenn man von unten angreift. Pack den Raketenwerfer aus und deine KD steigt ins unermessliche. Für Sie getestet xD Ich find Liberation Peak is jetzt auch nich viel wilder als damals Monte Grappa. Aber ich befürchte, dass das einfach Geschmackssache ist. Davon ab: Sniper gehen mir grundsätzlich auf den Keks. Nich nur, wenn andere ihn spielen, sondern auch, wenn ich ihn spiele. Ich will rinn da und brauch dafür nur jede Menge Rauch

Ich hatte in der Beta keine. Es wird nur hervorgehoben, wer gekillt hat. Wenn der am Arsch der Heide sitzt, sieht man nich von wo aus er geschossen hat. Hier ein Beispiel: Man sieht, wer mich gekillt hat. der is hervorgehoben, aber ich sehe nicht, wo der Hoshi steht.Anhang anzeigen 1501104
Es gibt in den Einstellungen einen Schalter, der die Position des Gegner hervorhebt, wo er war, als den letzten Schuss auf dich abgegeben hat. In deinem Screenshot scheint dies nicht richtig zu funktionieren.

Aber hervorheben is ja auch keine Killcams. Du meinst, das, wo der Gegner dann n rotes overlay bekommt? Auch da sieht man nich, von wo er geschossen hat.
Jetzt kann man sich drüber streiten, wie eine Killcam definiert ist. Bei BF 6 bleibt eine rote Silhouette des Gegners an der Schussposition zurück. Beispiel:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jetzt kann man sich drüber streiten, wie eine Killcam definiert ist.
Ich verstehe unter Killcam das hier:
The KillCam shows a player's death from the perspective of the killer. It is displayed in the view of first or third person, whichever is the last that the viewer spectated in, the default point of view being first person. The KillCam is useful for identifying how the player was killed, identifying possible hackers, or to locate enemy positions.
Ich habe aber ehrlich gesagt ewig kein BF mehr gespielt und habe keine Ahnung, ob das in den aktuellen Teilen in dieser Form überhaupt so enthalten war.

Zurück