News Mafia: The Old Country startet auf Steam - Hangar 13 hat die Kurve bekommen

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Am 7. August wurde Mafia: The Old Country auf Steam veröffentlicht, und die Bewertungen zeichnen ein positives Bild - gute Nachrichten nach dem durchwachsenen Vorgänger für Hangar 13.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mafia: The Old Country startet auf Steam - Hangar 13 hat die Kurve bekommen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich habe erst ein paar Minuten Spielzeit, habe aber ein Problem und komme nicht weiter, mal sehen wenn ich neustarte, wie es dann ausieht. Ich werde auf jeden Fall das Spiel durchspielen. Grafik ist schonmal sehr fein.

PS: gemeint ist/war ein BUG.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich gut an.

Btw: Mafia 3 wird viel zu schlecht beurteilt. Inzwischen ist das wirklich ein tolles Spiel, vor allem was die Präsentation der Geschichte und das Gameplay INNERHALB der Missionen angeht. Da gibt es massenweise Spiele aus der Ära, deren Gameplaystrukturen, auch wenn zu Erscheinen gefeiert, in der Retrospektive deutlich schlechter gealtert sind.

Die Zustimmung sinkt aber, nun sind es nur noch 82% Very Positive. Denke mal dass es sich nach dem WE bei unter 80% einpendelt.

Hört sich gut an.

Btw: Mafia 3 wird viel zu schlecht beurteilt. Inzwischen ist das wirklich ein tolles Spiel, vor allem was die Präsentation der Geschichte und das Gameplay INNERHALB der Missionen angeht. Da gibt es massenweise Spiele aus der Ära, deren Gameplaystrukturen, auch wenn zu Erscheinen gefeiert, in der Retrospektive deutlich schlechter gealtert sind.
Bei Release war es eine Katastrophe, doch nach den Patches ist es echt ein gutes Spiel geworden!

Nach dem MAFIA eins der besten Spiele aller Zeiten ist, ist Mafia: The Old Country eins der Kürzesten aller Teile von Mafia.

Hätte mir gerne 15 bis 20 Stunden Story Content gewünscht, aber nach 10 Stunden ist man am Ende, dabei hätte man an vielen stellen mehr liefern können.
Führ mich reit es sich damit hinter Mafia 1 und 2 ein.

Ich warte mal ab bis sich überall die echten Bewertungen Durchschlagen.
Mafia 3 war so schlecht das Null Spielspaß aufkam und ich nach 1,5h deinstalliert habe, dummerweise hatte ich darauf vertraut das es wie die ersten zwei Teile wird.

Sieht doch schon mal recht vielversprechend aus - die Reviews. Mal sehen, wo es dann in 3 Monaten liegt, wenn sich der Staub gelegt hat.
(Komisch, von AC Shadows, Veilguard, Avowed, Star Wars Outlaws, Frontiers of Pandora oder Dragon's Dogma 2 hört man gar nichts mehr :ugly: Wo sind denn all die Fans hin, die die so toll fanden)

Und auch ein fairer Preis mit "nur" 50€ Vollpreis und 60€ Deluxe.

Ich hoffe, dass es dann auch bald auf GOG erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Das Orginal Mafia hab ich damals geliebt wie kein anderes Spiel. Den zweiten fand ich auch gut aber nicht sogut wie den ersten, Teil 3 hab nie gespielt weil es für mich einfach in der falschen Zeit gespielt hat. Das Remake war ebenfalls ne Perle ^^ und dieser Teil hier wird mein Mafia 3 sein.

Großartig! Habe Teil 1&2 echt gemocht. Glaub Teil 3 kenn ich gar nicht.

Ich freue mich da über einen Erfolg, daß da auch finanziell was hängen bleibt, ich bin da auch mit dabei.

Sieht doch schon mal recht vielversprechend aus - die Reviews. Mal sehen, wo es dann in 3 Monaten liegt, wenn sich der Staub gelegt hat.
(Komisch, von AC Shadows, Veilguard, Avowed, Star Wars Outlaws, Frontiers of Pandora oder Dragon's Dogma 2 hört man gar nichts mehr :ugly: Wo sind denn all die Fans hin, die die so toll fanden)

Und auch ein fairer Preis mit "nur" 50€ Vollpreis und 60€ Deluxe.

Ich hoffe, dass es dann auch bald auf GOG erscheint.

Was willst du auch noch hören von diesen Games?..... Macht wenig Sinn die Aussage

Benchmarks wären interessant, aber da das Spiel mit Denuvo verseucht ist wirds wohl etwas dauern.

Auf Anschlag scheints wieder extrem fordernd. Optimiert läufts auch mit Jahre alter Einstiegshardware immerhin besser als das Original bei wohl damals den meisten. (PS5 läuft wohl 30 fps im Quality-Modus, 60 fps im Performancemodus, auch dank dynamischem Upgescale.)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habs mir geholt und heute gleich mal angetestet. Grafisch macht es auf jeden Fall was her. Die Steuerung von Enzo kommt mir etwas Gewöhnungsbedürftig vor, vielleicht hab ich auch schon zu lange keine Spiele in der Art gespielt.

Aber leider hänge ich garde. habe Spielstärke "Schwer" ausgewählt unf hänge gerade in kapitel 2 in der Schene, die ich verlassen muss. Dort soll ich den Typen an der Tür erwürgen. Also hin und mit E die AKtion gestartet. Aber obwohl ich E gedrückt halte, reisst der sich immer los, sobald einer der Balken voll ist und die Mission ist gescheitert. Was mache ich da Falsch?

Edit, hab jetzt rausgefunden, das ich das auffüllen des oberen Balkenss verzögern kann, indem ich E nicht dauerhaft drücke, sondern zwischendurch kurz loslasse. Jetzt reisst der Gegner sich aber los, sobald sein Luftbalken auf Null ist, statt dann zu sterben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück