News Im Handel gelandet: Bluebrixx' neue Burg Blaustein kostet bei fast gleicher Teilezahl die Hälfte

Benjamin_G

Redakteur
Lego-Konkurrent Bluebrixx hat eine verkleinerte Version seiner Burg Blaustein aus 5.502 Klemmbausteinen im Mini-Blocks-Format veröffentlicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Im Handel gelandet: Bluebrixx' neue Burg Blaustein kostet bei fast gleicher Teilezahl die Hälfte

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ja, die gute alte Quasimonopolstellung. Geht immer zu Lasten der Kunden.

Wir Hardwareschrauber kennen das. AMD und Nvidia, die sich fette Wrestlemania-Gefechte liefern, welche die Naiven enthusiastisch für voll nehmen.

Bei Lego würde man sich diesen Zustand wünschen. Hier haben wir hart nur ein Monopol. Von dem her alles Gute für den Konkurrenten. Da können gerne noch 2-3 Anbieter dazustoßen, dann entsteht da ein FREIER MARKT und eine FREIE MARKTWIRTSCHAFT.

Geistig vernagelte Linke HASSEN diesen TRICK! :D

Jetzt auch hier SEO-Lego / BlueBrixx wie bei der Gamestar, was nix mit PCGH zu tun hat ...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auch hier SEO-Lego / BlueBrixx wie bei der Gamestar, was nix mit PCGH zu tun hat ...
Die Klemmbausteinnews werden auch über unsere Seite häufig angeklickt. Gibt halt Interessengebiete, die sich überschneiden. In der PCGH-Community baut man offenbar gern. Nerds laufen hier auch viele rum, weshalb zum Beispiel auch Star Trek gern mal gemacht wird.

Du musst es nicht anklicken und lesen.
Aber man muss den News Titel lesen / ignorieren.
Man ließt den Titel der "Top News" und darf nach dem Lesen dann so ein Randthema wieder ausblenden, das hat schon beinahe unterschwellig störende Züge wie Werbeeinblendungen. Man wird bedrängt mit Themen die man beim Besuch einer themenbezogenen Webseite nicht sehen will.

In den Ankündigungs-News und Polls, dass die News durch SEO-Themen verwässert werden gab es genügen konstruktive Vorschläge was sich die Community stattdessen wünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Klemmbausteinnews werden auch über unsere Seite häufig angeklickt. Gibt halt Interessengebiete, die sich überschneiden. In der PCGH-Community baut man offenbar gern. Nerds laufen hier auch viele rum, weshalb zum Beispiel auch Star Trek gern mal gemacht wird.

Werbung für vernünftiges Klopapier würde für deutlich mehr Clicks sorgen.
Täglich 5-10 mal Werbung zu lesen grenzt an Selbstzerstörung seitens PCGH.

Anhänge

• Bild_2025-08-08_152221566.png
    Bild_2025-08-08_152221566.png
    108,1 KB · Aufrufe: 31

Es wundert mich auch, weshalb ich direkt in die Kommentare geclickt hab (ohne den Artikel aufzurufen), da ich doch überrascht bin, dass das hier jemanden interessiert. Find ich sehr komisch und unpassend, aber muss wohl doch Clicks bringen.

Es wundert mich auch, weshalb ich direkt in die Kommentare geclickt hab (ohne den Artikel aufzurufen), da ich doch überrascht bin, dass das hier jemanden interessiert. Find ich sehr komisch und unpassend, aber muss wohl doch Clicks bringen.
Wieso findest du das komisch? Der "Held der Steine" ist zum Beispiel der meistgeschaute Reviewer in ganz Deutschland. Klemmbausteine erleben gerade eine goldene Generation wenn man so will.

Ich bin auch erst als Erwachsener wieder auf den Geschmack gekommen. Ich hatte mit Anfang 20 alles, was ich von Lego noch aus der Kindheit besaß, als "armer Student" bei eBay verkauft.

Vor ein paar Jahren, inzwischen Mitte 30, stieß ich auf eine Facebook-Werbung zu einem Diorama aus Star Trek 8 von Modbrix: ein Borgkubus mit herausfliegender Sphäre sowie der Enterprise-E, der Defiant und der Thunderchild in Angriffsformation. Hab’s spontan bestellt, erwies sich als schöne Bauerfahrung.

Es folgten MoCs im Stile von Breaking Bad, vom T-800 und der USS Titan, kurz darauf kamen die Star-Trek-Modelle von Bluebrixx in den Handel. Mittlerweile gönne ich mir regelmäßig ein Klemmbausteinset. Die kommen auch als Geschenke immer gut an. Sogar meine Oma mag sie, die hat jetzt auch schon mehrere Blumen und Vögel.

Ich bin auch erst als Erwachsener wieder auf den Geschmack gekommen.
Ich bin mitte 30 zum ersten mal in meinem Leben auf Klemmbausteinsets gekommen. In meiner Jugend hatte ich null Berührungspunkte damit. Mittlerweile habe ich schon einige Sets von Lumibricks und Mould King gebaut und es macht einfach nur Spaß. Der Bau und das Ergebnis sind einfach nur einzigartig.

Zurück