News Google Pixel 10 Pro XL: Das neue Flaggschiff bebildert, aber wohl nicht günstiger

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Vom kommenden Smartphone-Flaggschiff Google Pixel 10 Pro XL ist Marketingmaterial mit Bildern an die Öffentlichkeit gelangt. Zudem ist nicht mit niedrigeren Preisen im Vergleich zum Vorgänger zu rechnen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Google Pixel 10 Pro XL: Das neue Flaggschiff bebildert, aber wohl nicht günstiger

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mein Pixel 6 Pro habe ich jetzt seit 4 Jahren und hätte ich es nicht so abgerockt vermutlich noch länger behalten.
Aber einen echten kauf Grund für ein Spitzenhandy sehe ich nicht mehr, die Dinger sind etwas schneller und etwas besser bringen den meisten aber keinen echten Mehrwert mehr und man bezahlt vor allem KI Funktionen die auf jeden Model laufen würde, hätte Google sie freigegeben.
Ist aber bei den anderen Herstellern auch mittlerweile so.

Mein Pixel 6 Pro habe ich jetzt seit 4 Jahren und hätte ich es nicht so abgerockt vermutlich noch länger behalten.
Aber einen echten kauf Grund für ein Spitzenhandy sehe ich nicht mehr, die Dinger sind etwas schneller und etwas besser bringen den meisten aber keinen echten Mehrwert mehr und man bezahlt vor allem KI Funktionen die auf jeden Model laufen würde, hätte Google sie freigegeben.
Ist aber bei den anderen Herstellern auch mittlerweile so.
Sehe ich ähnlich wie du. Habe mein Pixel 7 (non Pro) noch am Start und plane noch min 2 eher 3 oder mehr Jahre die Nutzung ein. Ich sehe auch nicht ein 1300 € für ein Smartphone auszugeben das ich so nicht ansatzweise ausnutze. Telefonieren, Musik hören, online was nachschauen und die Apps die ich so benötige laufen auuch auf einem Gerät das nur die Hälfte oder noch weniger kostet.

Das Gerät an sich erfüllt nach knapp 3 Jahren Nutzung meine Erwartungen zu fast 100%. Kann eigentlich nichts negatives sagen. Beim nächsten Kauf eines Smartphone wird das Pixel wieder einer der Favoriten sein. Wobei das Fairphone immer interesanter wird was ich beim neuen Modell gelesen habe. Mal schauen wenn es soweit ist...

Mein 300€ (Listpreis) Moto G84 5G (mit 256GB und Dual-SIM) leistet alles was ich brauche.
Also so wie @Xeandro schrieb: Telefonieren, Musik, Surfen, Standard-Apps
Und mich hats an der BlackWeek nicht mal 200€ gekostet mit den Rabatten.

1300€ für nen Telefon ausgeben? Nö - ohne mich.

Ich persönlich, gebe lieber ein bischen mehr Geld aus für das neueste, um es dann 5 Jahre zu nutzen. Teure Handy laufen einfach schneller und die "Schwupzidität" ist besser. Das sehe ich an meinem S9+, das immer noch alles kann und super funktioniert. Im Vergleich zu meinem S23U aber in der Nutzerusability verliert.
Das Google Pixel würde ich aber nicht kaufen, da ich eher auf kantige Smartphones stehe und ich hier auch kein Highend sehe. Weder Kamera- noch Prozessortechnisch.

Zuletzt bearbeitet:
Das P10 (ohne Pro und ohne XL^^) habe ich tatsächlich in der Auswahl. Normalerweise benutze ich meine Smartphoines wesentlich länger als das aktuelle Xperia 5 das erst 4 Jahre alt wird - blöderweise stirbt das Ding nach und nach weg - Anfang des Jahres ging der Fingerabdrucksensor kaputt (was, wie ich erfahren habe ein bekanntes Problem der Serie ist dass der stirbt). Jetzt ists schon nervig genug, jedes Mal ne Pin eingeben zu müssen wenn mans entsperren will aber nachdem ich mich jetzt daran gewöhnt habe fängt das Ding an, alle ein, zwei Wochen mal komplett abzuschmieren, sprich Neustart aus dem nichts, zusätzlich hats vor kurzem angefangen dass ich die Kamera-App immer 2-3x starten muss bis die Kamera auch tatsächlich funktioniert.

Alles in allem: Das Ding streikt zunehmend - und ich will auch kein Sony mehr da sie die kompakteren Modelle wie die 5er Serie auch nicht fortgeführt haben (vom compact ganz zu schweigen, das XZ1 compact war geil) und das aktuelle tatsächlich etwas enttäuschend war mit den ganzen Fehlern. Das einzige was ich sehr cool fand: Bei geringerer Nutzung 5 Tage Akkulaufzeit, bei normaler Verwendung lade ich wirklich nur alle 2-3 Tage von 20 auf 90%.

Meine Frau ist von nem Pixel6 oder 7 (?) dessen Akku sich gebläht hat auf ein 9 gewechselt (neues Gerät für weniger als 300€ da Google das Akkuproblem tatsächlich sehr großzügig gelöst hat - so wenn du ein P9 nimmst kriegstes für weniger als die Hälfte) und damit komme ich testweise gut klar. Mal sehen wo der reale Marktpreis des P10 ein paar Wochen nach Release liegen wird und wie das Ding performt. Dann hole ich mir vielleicht eins.

Mein P7 und das P8 meiner Frau, werden noch lange Ihren Dienst verrichten, sofern kein Defekt vorliegt. Dank der neusten Updates
bleiben sie auch gut nutzbar, zumal die Dinger immer teurer werden.

Freund hat sich erst ein 7a geholt und mit GraphenOS versehen. Ist glücklich damit und nutzt es bis es auseinander fällt.

Zurück