News Battlefield 6: Mehr Spieler als 2042 - und das schon in der geschlossenen Beta

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Die offene Beta von Battlefield 6 sorgt für Rekorde: Auf Steam wurde der Allzeit-Peak von Battlefield 2042 bereits innerhalb weniger Stunden deutlich übertroffen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Mehr Spieler als 2042 - und das schon in der geschlossenen Beta

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was müssen in der EA Zentrale gerade die Sektkorken knallen .. :ka: Diese hohen Spielerzahlen sind irgendwie ein falsches Signal an die CEOs.

Naja, mit klarem Fokus auf CoD Spieler, einer absoluten Abkehr von klassischen Battlefield Genen und einen absolut übertriebenen Marketing mit etlichen gekauften Streamern ist das kein Wunder.

Das was in BF6 passiert ist klassisches
Astroturfing ->

Ziel: Es wird künstlich eine scheinbare Community-Euphorie erzeugt durch bezahlte Stimmen und Influencer.

Das ist einfach ein Mogelpackung und keiner sagt es oder darf es sagen.

Soviel zu euren Spielerlerzahlen: Die Beta wurde leerer gestern Abend, hab dann auf 2042 geswitched um 0:20 Uhr und die Server waren voll.

Steam Spielerzahlen sind keine echten Zahlen!

Das ist kein BF das ist "Call of Duty mit (einen) Tank(s) pro Map.

Kleinere Maps, weniger Fahrzeuge, kein echter Highground, keine Lizenz Waffen, keine Lizenz Fahrzeuge

Es wurde gespart ohne Ende und uns ein billig produziertes Irgendwas CoD mit ein bisschen Battlefield hingeworfen, mit viel Influencer Marketing (hype) als Soße oben drauf, die den schlechten Geschmack überdecken soll.

Zum Glück gibt es noch den ein oder anderen feinen Gaumen, da draußen.

Ich hab nicht vorbestellt, dass ist auch gut so denn gestern konnte ich ausgiebig das neue Call of Duty (BF6) testen, was mich davon abgehalten hat. 15 Euro auch mit mehr Maps, mehr Waffen mehr Content allgemein mehr ist das nicht wert.
Und es ist ein weitere harter Schlag ins Gesicht der BF Community oder diese möchte kein Battlefield mehr sondern ein CoD. Dann passt Alles.

Das wars.... R.I.P. Battlefield

P.s.: Über die Shotgun, die M4A1 usw. will ich gar nicht sprechen, ist ja noch Beta.

Mmmh... Hast du dafür nen Beleg oder einfach eine Behauptung, die nicht haltbar is?
Mein Belegt ist, dass 200 der einflussreichsten Influencer / Streamer nach LA geflogen werden, die dann auch im Stream, der Closed Beta sagen, das die Streams von EA bezahlt sind / gesponsert werden (siehe Squid-G Streams als Bspl.) und denen nicht ein Wörtchen über die Lippen kommt wenn man das Thema CoD anspricht in deren Chats.

Jetzt frage ich dich was ist das denn?

Also meine Augen und Ohren sind auf ich lese, höre und Frage kritisch nach.

Das ist klares Astroturfing weil die Wurzeln der BF Community dieses BF nicht mitgetragen hätten.
Deshalb muss man nachhelfen.

Fun Fakt am Rande:

In der Closed Beta waren schon Donnerstags Nachmittags keine Warteschlangen mehr bis Samstag mittag (Open Beta). Hat wohl viele überzeugt.

Woher ich das weiß?
Ich hatte den Bootloop nach Mapwechsel und musste immer wieder das Game neu starten, Stunden lang.

Der Hype ist nicht real....

Des Kaisers neue Kleider!

Zurück