News Battlefield 6: Server setzen auf Bots, wenn Spieler fehlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EA und DICE wollen KI-Bots einsetzen, um die Server von Battlefield 6 zu befüllen, wenn nicht genügend Spieler für ein Match zusammenkommen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Server setzen auf Bots, wenn Spieler fehlen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Boah ich bin so geil, schaut euch diese Killstreak an" (Peter, 17, 64 Spieler Map davon 63 NPC die er für Menschen hielt) xD

Bin zwar auch kein Fan von Bots in der Lobby, aber es handelt sich hier ja nur um den Fall, sollte man irgendwann nicht mehr ausreichend viele echte Spieler für diverse Spielmodi finden. Sofern gekennzeichnet, finde ich Bots dann besser, als gar keine Lobby zu finden, oder drei Stunden in der Suchschleife zu hängen.

Warzone Casual, wo 2/3 der Lobby aus Bots besteht, ist extrem beliebt und mit Botlobbies könnte man auch alte Spiele theoretisch noch spielen, während man hier in der Praxis keine Lobbies mehr findet und somit nichts mehr damit anfangen kann.

80 Euro für ein Spiel und sobald die Spielerzahlen sinken, wird es unbrauchbar...zumindest fokussiert sich alles auf ein, zwei der beliebtesten Spielmodi. In alten CoD war das oft so. 90% der Spielmodi konnte man nicht mehr spielen, es lief meist nur noch TDM. Wenn man Spaß dran hat, wären Botlobbies immerhin eine Option, dass man überhaupt spielen kann.

Zu Battlefield 1942 Zeiten hatten die meisten die ich kannte noch keinen dauerhaften Internetanschluss, mich eingeschlossen. Ich habe das Spiel daher meist zusammen mit meinem Bruder im LAN gespielt zusammen mit Bots. Auch auf Lan Partys haben wir das so gemacht. Auch mit Counter Strike lief das so und diversen Rennspielen. Hatte ein Multiplayer Spiel keine Bots, war es uninteressant.

Selbst heute spielen ich PUBG meist nur im Casual Modus, wo der Großteil der Lobby aus Bots besteht.

Für mich spricht also absolut nichts gegen Bots, solange Sie halbwegs Intelligent sind und nachvollziehbar agieren und deren Aimbot nicht zu stark ist. So macht man es später auch einfach, dass Spiel wenn es in Jahren nicht mehr gespielt wird dennoch spielbar zu halten.

Hat man jetzt schon keine Hoffnung mehr, dass man die Server vollbekommt?

Wenn man schon jetz so schwarz sieht sprichts nich grad für das Game! :klatsch:
Die haben sogar einen Beenden-Knopf eingebaut - ist dann wohl ein Zeichen, dass sie denken die Spieler wollen schnell wieder raus...

Die Variante mit den Bots gibt es schon länger und auch in anderen Spielen. Bei BF war es zuletzt so, dass die Bots gegen echte Spieler getauscht wurden, sobald sich welche anmelden.

Mit Portal habe ich so viele Möglichkeiten Dinge einzustellen, dass nicht sichergestellt ist, dass auch Spieler dazukommen und drauf Lust haben. Aber ich möchte evtl. mein Setting mal ne Runde spielen -> Bots.

Ich will am 31.12. 23:59 ein Spiel starten, nur leider haben die anderen Spieler andere Pläne zu dieser Zeit -> Bots.

Server waren aus (gewollt oder ungewollt) und ich bin einer der ersten die wieder online kommen und auch gern spielen wollen -> Bots.

Es gibt so viele Varianten warum Bots gut sein können (nicht müssen!) - das hat 0 damit zu tun, dass sie nicht an ihr Spiel glauben. Ich bin sogar der Meinung, da hat wer mitgedacht...

Die Variante mit den Bots gibt es schon länger und auch in anderen Spielen.
Ja, ich habe es zuletzt in Tannenberg erlebt, war nicht soo dolle. Aber gut, kommt wirklich immer drauf an, in welchem Ausmaß und da war es dann schon recht stark. Ich würde wohl lieber mit 32 Spielern als 32 Spielern und 32 Bots spielen, aber alleine ist natürlich auch blöd.

Zurück