News Battlefield 6: Leaks und Fakten zu DLSS, FSR und XeSS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Offiziell gibt es zum Upscaler-Support von Battlefield 6 noch kaum Informationen, Intel hat nun aber die volle Integration von XeSS 2 bestätigt. Zudem werden mindestens auch DLSS 4 und FSR 3.1 enthalten sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Leaks und Fakten zu DLSS, FSR und XeSS

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

ob die Entwickler FSR bereits auf FSR 4 aktualisiert haben. Angesichts des deutlichen Qualitätsunterschieds gegenüber FSR 3.1 wäre das - für Besitzer einer Radeon RX 9000 - durchaus wünschenswert.
Wenn es FSR 3.1 hat, lässt sich doch ohnehin FSR4 über den Treiber forcieren.
Die Frage wäre also ob AMD schnell genug mit einem aktuellen Treiber ist.

ich werd den PCGH tab erstmal ne woche schließen
bin total abgenervt
alle 10min ne neue news zu BF6

+++ BRECHEND +++ BF6: das BF steht für battlefield +++ BRECHEND +++

so ist ungefähr deren inhalt

Immer wieder...

Der Native: Hömma, ich schalte keine Upscaler ein - es sieht nativ einfach besser aus
Der Upscaler: Hömma, ich zocke auf DLSS Performance und hab doppelt so viele Frames.

:-o

Wie soll das gehen? AMD hat noch immer nicht das SDK für FSR4 veröffentlicht. Mehr als FSR3.1 können die Entwickler nicht implementieren. Den Rest muss AMD über den Treiber machen.
Scheinbar scheint es Möglichkeiten zu geben, Black Ops 6 hat auch direkt im Menü FSR 3 sowie FSR 4 Auswählbar, bzw. sogar 4.0.1:
Unbenannt.jpg

Ist mir aber eigentlich auch egal wie es implementiert ist.
Solange 3.1 verfügbar ist und ein aktueller Treiber erscheint sollte ja eh 4 zumindest über den Treiber aktivierbar sein.

So wie ich das jetzt aus mehreren Foren und den offiziellen Nvidia Reddit rauslesen gibt es aber auch Spiele wie fortnite die den DLSS Override als Teil des Anti-Cheats aktiv unterbinden.. und es nicht möglich ist mit DLSS4 zu spielen.

Ich weis nicht wie der BF6 anticheat das handelt. (Auch wenn FSR4 offizel drin sein dürfte)

Habe eben mal den Open Beta Client gestartet und konnte vorab mir schon die Settings anschauen. Man kann DLSS explizit nicht aktivieren bzw. anwählen.

Zurück