News Switch 2: Nintendo macht unglaubliche Verkaufszahlen offiziell

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nintendo hat die offiziellen Verkaufszahlen der Nintendo Switch 2 veröffentlicht und damit noch einmal unterstrichen, welch Millionenseller die Hybrid-Spielkonsole ist. Seit dem Release am 5. Juni wurden täglich 224.000 Exemplare verkauft.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Switch 2: Nintendo macht unglaubliche Verkaufszahlen offiziell

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

War nur der Hype, jetzt stehen die Konsolen überall in den Läden rum und gefühlt keiner kauft mehr eine. Mich würden die jetzigen Verkaufszahlen mal interessieren. Trotzdem Glückwunsch an Nintendo den Leuten so das Geld aus der Tasche zu ziehen, haben alles richtig gemacht mit ihrer übertriebenen Preisgestaltung.

Ich warte noch auf ein Mario Jump‘n Run. Vorher ist die Konsole uninteressant für mich…

Hm .. nix für mich; ich grüble lieber ne Stunde in XCom2, ob ich mit dem Sniper auf Critchance setze und das Risiko eines Muton-Nahkampfangriffs eingehe oder mit dem Templer einen Nahkampf-Block und -Gegenangriff riskiere, die Gefahr zwar nicht vollständig eliminiere, einen 100%igen Block durch meinen Templer im Gegnerzug jedoch mitnehme. Glaube, dafür ist so eine Switch2 nicht gedacht.
Aber hey; wer viel unterwegs ist und vielleicht nicht stundenlang vor einer Kiste hocken möchte, .. könnte passen!?

War nur der Hype, jetzt stehen die Konsolen überall in den Läden rum und gefühlt keiner kauft mehr eine. Mich würden die jetzigen Verkaufszahlen mal interessieren. Trotzdem Glückwunsch an Nintendo den Leuten so das Geld aus der Tasche zu ziehen, haben alles richtig gemacht mit ihrer übertriebenen Preisgestaltung.

Ist das Problem der Leute. Nintendo kann solche Preise nur verlangen wenn die Kunden das auch zahlen. Ich habe mir keine besorgt und werde mir wahrscheinlich auch niemals eine zulegen, da ich dafür nicht mehr als 300-350 € zahlen würde. Die Leute haben es selbst in der Hand.

Hm .. nix für mich; ich grüble lieber ne Stunde in XCom2, ob ich mit dem Sniper auf Critchance setze und das Risiko eines Muton-Nahkampfangriffs eingehe oder mit dem Templer einen Nahkampf-Block und -Gegenangriff riskiere, die Gefahr zwar nicht vollständig eliminiere, einen 100%igen Block durch meinen Templer im Gegnerzug jedoch mitnehme. Glaube, dafür ist so eine Switch2 nicht gedacht.
Aber hey; wer viel unterwegs ist und vielleicht nicht stundenlang vor einer Kiste hocken möchte, .. könnte passen!?
Xcom 1 & 2 gibts auch vollständig auf der Switch. ;) Warum sollte eine Switch nicht dafür gedacht sein? Xcom gibts ja auch auf handelsübliche Tablets mit Android zu kaufen...

War nur der Hype, jetzt stehen die Konsolen überall in den Läden rum und gefühlt keiner kauft mehr eine.
Jede Konsole in den letzten Generationen ging im ersten Monat weg wie warme Brötchen; auch die WiiU verkaufte sich im ersten Monat noch vergleichsweise passabel, weil in dieser Zeit sowieso hauptsächlich Enthusiasten zulangen.

Dasselbe galt ja z.B. auch für die PS4 Pro und die wirklich sündhaft teure PS5 Pro im ersten Monat.

Mich würden die jetzigen Verkaufszahlen mal interessieren. Trotzdem Glückwunsch an Nintendo den Leuten so das Geld aus der Tasche zu ziehen, haben alles richtig gemacht mit ihrer übertriebenen Preisgestaltung.
Der erste, wirkliche "Stimmungstest" einer Konsole ist in der Regel um Weihnachten herum. Zu der Zeit haben die Leute in der Regel etwas mehr Geld in der Tasche, und auch die Spieleauswahl dürfte bis dahin groß genug sein, um einschätzen zu können ob da was dabei ist, was einem interessiert (wobei für mich DK Bananza bereits ein potentieller GOTY-Kandidat ist).

Nicht falsch verstehen: Ich bin sehr froh drum, dass sich im Handel die von Nintendo ausgesprochenen Preise nicht lange gehalten haben. Wer guckt, findet im Laden die Top-Titel für 10-20€ günstiger als Nintendo sie anbieten will... Interessant wird es werden, wie Sony darauf reagieren wird und entweder dieselben Preise verlangt wie Nintendo, oder grundsätzlich um 10€ günstiger...

War gestern bei Saturn um mir ein externes Laufwerk zu kaufen. Aus Spaß mal geschaut, ob die Switch 2 mal auf Lager ist: Nein!

Ich hab die Konsole noch nie vorrätig gesehen. Scheint in Berlin ja mordsmäßig beliebt zu sein.
Und das für eine Konsole, die 150€ zu teuer ist. 👎

Ich hab sie noch nie irgendwo bei Saturn/Mediamarkt oder sonst wo im Laden liegend gesehen seit dem Release. Also „gefühlt“ scheint sie sich immer noch ordentlich zu verkaufen.

Also zu sagen, dass das nur der Hype war beim größten Konsolen-Launch nach Zahlen überhaupt…weiß ich nicht. Man dürfte jetzt die sechs Millionen schon ordentlich gerissen haben, mit Donkey Kong wahrscheinlich eher schon die sieben Millionen. Das wären dann mehr als die Hälfte der WiiU-Verkaufszahlen in etwa zwei Monaten abgespult. Vielleicht muss man akzeptieren, dass es einfach kein Flop wird, auch wenn es für einen selber nicht ansprechend ist.

Ich hab die Konsole noch nie vorrätig gesehen. Scheint in Berlin ja mordsmäßig beliebt zu sein.

Also einfach bei Saturn vorbestellt und einen Tag später war sie da. Das war in den letzten Jahren häufiger das Hardware sich eben schneller verkaufte als man sie einlagern kann.

Ich habe jetzt gelesen das Nintendo weniger Marge bei der Switch 2 verdient als noch bei der Switch. Gestiegen Kosten für Elektronik, Lohnkosten, Transport etc.
Zudem verwendet man bei der Switch 2 grundsätzlich Hardware einer höheren Klasse als bei der ersten Gen.

Aber gut… alle wollen alles billig haben und selbst am liebsten viel verdienen… das ist menschlich, unreflektiert und steinzeitlich xD

Xcom 1 & 2 gibts auch vollständig auf der Switch. ;) Warum sollte eine Switch nicht dafür gedacht sein? Xcom gibts ja auch auf handelsübliche Tablets mit Android zu kaufen...
...
Ging jetzt eher um die Zeit, solche Spiele sind halt relativ langsam.
Ich gehe davon aus, dass ein Handheld eher für ne schneller Runde "zwischendurch in der Bahn" genutzt wird, wobei ich zugeben muss, dass ich das gar nicht weiß. Gibts irgendwo Statistiken, auf welche Art und Weise die Leute so ein Teil verwenden? Wäre interessant und ich dürfte mal wieder umdenken :daumen:

Mögen Games für die nächste Nintendo Konsole 100 € in der Standard Edition kosten! Die Fanboys und Girls kaufen alles wo Nintendo drauf steht, egal was es kostet.

Mögen Games für die nächste Nintendo Konsole 100 € in der Standard Edition kosten! Die Fanboys und Girls kaufen alles wo Nintendo drauf steht, egal was es kostet.
Und werten den Kram dann noch mit 90+ Punkten, wo das gleiche Spiel als Multiplattformtitel bei 75-80 herum dümpeln würde.^^

Tja, man kauft gerne exclusive Inhalte und lässt sich die etwas kosten.

An der Position war Sony noch mit der ps4 und beide zur Ps3/xbox360 Zeiten.
War gestern bei Saturn um mir ein externes Laufwerk zu kaufen. Aus Spaß mal geschaut, ob die Switch 2 mal auf Lager ist: Nein!

Sie ist nicht zu teuer, sonst würde sie sich nicht verkaufen wie geschnitten Brot.

Exclusive Inhalte lässt man sich bezahlen.

Ich habe sie hier bei uns im MM oder Marktkauf gesehen.

Wenn ich eine haben wollen würde, dann hätte ich jetzt eine.

Zurück