News Kampf gegen Speicherplatz-Irrsinn: Game-Launcher von Call of Duty soll schlanker werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
CoD-Fans dürfen aufatmen: Activision entschlackt endlich die aufgeblasene Call-of-Duty-HQ-App und räumt Speicherplatz frei. Wir fassen die Einzelheiten rund um diese Meldung zusammen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kampf gegen Speicherplatz-Irrsinn: Game-Launcher von Call of Duty soll schlanker werden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Verstehe ich das wirklich richtig, dass man immer mehrere Spiele installieren muss, wenn man eins davon spielen will?

das ist mal ein guter anfang cod wieder zuretten es müsste noch den **** SBMM weg gemacht werden und auch wieder mehr realismuss setzen dann ist cod mal ein sehr großes stück besser geworden
also das ist meine meinung XD

Naja, das ist jetzt buchstäblich ein relativ kleines Problem. Das größere ist, dass die Entwickler den Speicherplatz zum Fenster rauswerfen, kostet (sie) ja nichts. Aber gut, immerhin ein Anfang.

Der CoD Launcher ist eine echte Höllengeburt. Sagen wir mal du willst MW 2 spielen, dann startest du den Launcher, was auf meiner nicht langsamen Kiste schon einige Momente dauert inklusive der Werbefilmchen, klickst MW2 an, der ganze Spaß schließt sich zurück ins Windows und startet MW2. Und dann wundert man sich warum so viele in Social Media abhängen - um diese Zeitverschwendung zu überbrücken.

Der CoD Launcher ist eine echte Höllengeburt. Sagen wir mal du willst MW 2 spielen, dann startest du den Launcher, was auf meiner nicht langsamen Kiste schon einige Momente dauert inklusive der Werbefilmchen, klickst MW2 an, der ganze Spaß schließt sich zurück ins Windows und startet MW2. Und dann wundert man sich warum so viele in Social Media abhängen - um diese Zeitverschwendung zu überbrücken.
Nicht ganz so nervig ist aber auch BF4
Letztes WE wieder nach x Jahren gestartet.
Hat sich zwar viel getan (gab es kein Browser-plug in?) aber bis man zur Serverauswahl kommt ist man auch schon fast in Rente.

Schön, dass ich nicht der einzige bin, den das stört.
Nachdem ich mir Mw2 im Game Pass heruntergeladen habe, habe ich das Spiel wieder deinstalliert, weil mich das alles so angewidert hat.

Allgemein finde ich, dass sogenannte Service Games mit allem Nutzlosen überladen sind, aber dass ich hier schon beim Launcher ausgestiegen bin, war neu.

Zurück