News Verkaufsstopp: Ankers 3D-Drucker sind Geschichte - bis auf ein Modell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Anker-Tochter Eufymake hat den Verkauf der 3D-Drucker M5 und M5C eingestellt - und auch einige Ersatzteile werden nicht länger angeboten. Ob und wann die Modelle zurückkehren werden, ist momentan unklar.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Verkaufsstopp: Ankers 3D-Drucker sind Geschichte - bis auf ein Modell

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Für mich ein Grund mehr auch um das neue Modell einen großen Bogen zu machen...

Guter Support sieht anders aus! :nene:

Bei Anker gibt es eine Rückrufaktion nach der anderen. Diese „Qualitätsmerkmale” könnten auch bei Eufymake zu finden sein.
Von beiden Marken besitze ich keine Produkte und ich habe auch nicht vor, welche zu kaufen.

Was soll denn dieser Cliffhanget?
Der neue ist also kein FDM Drucker sondeeeern... Nix, erfährt man nicht.

Muss ja nicht gleich nen Hintergrundartikel zu allen Arten 3D-Druxker werden. Aber wenn schon 2 mal erwähnt wird der neue arbeite nach einem anderen Prinzip und wenn das und der Verkaufsstop der 2 FDM Modelle quasi der einzige Inhalt des Artikels sind.,,
Ach, was red ich da, ändert ja doch nix.

Der Markt ist halt mit den billig China Druckern gesättigt. Wieso sollte man sich einen teuren Anker M5 Kaufen, wenn man von Anycubic oder Creality schon welche für 200€ bekommt...

Benutzen diese Billig 3D Drucker nicht fast alle die gleichen Ersatzteile?
Normalerweise müsste man sich doch z.B. irgendein Hotend mit ähnlichen Abmessungen kaufen können und das an den Drucker basteln...

Der neue ist also kein FDM Drucker sondeeeern... Nix, erfährt man nicht.
Das erfährt man, wenn man sich durch die Links im Artikel Klickt :ugly:

"sehr erfolgreiche Kickstarter-Kampagne" und von dort weiter zu "Der Anker Eufymake E1"

Hätte man schon erwähnen können, dass es sich um einen Tintenstrahldrucker der die Tinte mit UV-Licht aushärtet, wodurch sich auch Texturen Drucken lassen...

Zurück