News Anno 117: Tierisches Entwickler-Update mit spannenden Details

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein aktueller Entwicklerbericht gibt derzeit Aufschluss über die Erstellung und Animation von tierischen Einheiten für Anno 117: Pax Romana.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Anno 117: Tierisches Entwickler-Update mit spannenden Details

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Anno hat inzwischen für mich den Reiz verloren. Es ist einfach zu sehr das selbe bei jedem neuen Spiel. Habe deswegen schon 1800 ausgelassen (und anderen Gründen)

Immer wenn ich was von Anno 117 sehe, sehen ich ein XXL Mod von Anno 1800, aber kein neues Anno.

Was hast du denn erwartet?

Einen Egoshooter? Ein Rennspiel?

Wobei beide nur eine XXL Mod der schon vorhandenen Egoperspektive wären. Am Ende kann man quasi jedes Spiel als XXL Mod eines anderen Spiels bezeichnen. Cyberpunk 2077 ist eine XXL Mod von The Witcher 3, RDR2 ist eine XXL Mod von GTA5, das wiederum eine XXL Mod von GTA4 ist, welches wiederum eine XXL Mod von GTA 3 ist.

Am Ende kommt es auf das gebotene an und das ist da wohl einiges.

Anno hat inzwischen für mich den Reiz verloren. Es ist einfach zu sehr das selbe bei jedem neuen Spiel.

Das macht den Reiz aus. Wenn ich Anno zocke, dann will ich eben Anno zocken und nicht Doom.

Habe deswegen schon 1800 ausgelassen (und anderen Gründen)

Da hast du einiges verpasst. Die )Innovationen von Anno 2205 wurde da richtig sinnvoll weitergeführt. Sehr zu empfehlen.

Was hast du denn erwartet?

Einen Egoshooter? Ein Rennspiel?

Wobei beide nur eine XXL Mod der schon vorhandenen Egoperspektive wären. Am Ende kann man quasi jedes Spiel als XXL Mod eines anderen Spiels bezeichnen. Cyberpunk 2077 ist eine XXL Mod von The Witcher 3, RDR2 ist eine XXL Mod von GTA5, das wiederum eine XXL Mod von GTA4 ist, welches wiederum eine XXL Mod von GTA 3 ist.

Am Ende kommt es auf das gebotene an und das ist da wohl einiges.

Das macht den Reiz aus. Wenn ich Anno zocke, dann will ich eben Anno zocken und nicht Doom.

Da hast du einiges verpasst. Die )Innovationen von Anno 2205 wurde da richtig sinnvoll weitergeführt. Sehr zu empfehlen.
Ich war bei der Beta dabei und war nicht meins. Habe dann mal ab und zu bei WB reingeguckt und ja es war weiterhin über die Jahre nicht meins.

Ich dachte anfangs auch, dass es wie ein Rom Addon für Anno 1800 ausschaut. Es scheint die gleiche Engine zu sein und ein paar Jahre mehr Pause bzw. ein Anno mit völlig anderem Thema hätte der Serie vielleicht gut getan.
Aber ich bin gespannt auf die hoffentlich spielbare Beta und lasse mich da gerne wie bei 1800 wieder sehr positiv überraschen.

Caesar 3 war für mich damals die bessere Wahl als Anno 1602. Erst 20 Jahre später war dann Anno 1800 das erste Anno, was mich voll abgeholt hat.

Die Caesar Reihe gibt es nun schon lange nicht mehr. Wenn Anno 117 es jetzt schaffen würde, wirklich diese spezielle Rom Atmosphäre zu erzeugen, dann würde sich der Kreis für mich schließen und die lange Wartezeit auf einen würdigen Nachfolger von Caesar3 wäre endlich vorüber :)

Zurück