News Battlefield 6 vor Ankündigung: Community zwischen Hoffnung und Grundsatzkritik

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Schon morgen werden EA und DICE Battlefield 6 erstmals offiziell vorstellen. Im Vorfeld schwankt die PCGH-Community zwischen Hoffnung und Grundsatzkritik. Spielt ihr die Open Beta von BF6?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Ankündigung startet

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Waffen die an Klassen gebunden sind, langsameres Pacing, Punkte für Eroberung/Wiederbelebung/Kills, Serverbrowser, Custom Server, keine schwachsinnigen CoD/Fun/Film/Serien/Game/Whatever Skins bzw. ein Schalter um diese individuell für die eigene POV zu deaktivieren, halbwegs brauchbare Kampagne, ordentlicher Kriegsband Sound.

Die Liste kann ja gerne beliebig erweitert werden und damit fluten wir dann die offiziellen Kanäle ab Beginn der Beta?

Es wird ein COD Clone mit ganz vielen Bezahlverkleidungen und natürlich EinMann Rambo Equipment damit bloss kein Kiddy im Team spielen muss

Das ist kein BF und auch BF6 wird kein echtes BF werden weil EA es wie immer verkacken wird

Echte Klassen
Echte Server
Kein Party Mist
Keine Alleskönner

Waffen die an Klassen gebunden sind, langsameres Pacing, Punkte für Eroberung/Wiederbelebung/Kills, Serverbrowser, Custom Server, keine schwachsinnigen CoD/Fun/Film/Serien/Game/Whatever Skins bzw. ein Schalter um diese individuell für die eigene POV zu deaktivieren, halbwegs brauchbare Kampagne, ordentlicher Kriegsband Sound.
Das sind leider mittlerweile sehr sehr hohe Ansprüche (die ich durchaus unterstütze)

Aber realistisch gesehen reicht es im Moment tatsächlich wenn es besser als CoD ist..bzw ein paar Sachen besser macht...
Denn die Messlatte hängt ziemlich niedrig im Moment was die Konkurrenz angeht.

CoD hat zwar per se tolles gameplay und Waffenhandling..
Aber der matchmarking Algorithmus ist so pervers manipulativ mittlerweile das es selbst Hardcore Fans ausbrennt.. hinzu kommt der extreme Fokus auf Clowny Skins.

Auch der 60% aimbot bzw aim assist der Controller Spieler macht das ganze mittlerweile für alteingesessenene PC Spieler sehr abstoßend..
Über Cheatschutz brauchen wir bei so starken aim assist uns auch nicht unterhalten weil's kaum noch zu unterscheiden ist...
Und das nötige skillgap versucht man mit immer schnelleren movement zu kompensieren.. so schnell das die Server kaum noch hinterher kommen..

Hinzukommt das gerade in Warzone die Hälfte der Spielmodi aus 75% NPC-Bots besteht.

Viel muss BF6 da fast schon gar nicht machen... Anständig funktionierende Basics reicht im Moment meiner Meinung nach tatsächlich aus

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch jedes Battlefield die gleiche Laier. Blabla wir kehren zu den Wurzeln zurück, blabla alles für unsere Fans. Am Ende bekommt man wieder ein halbfertiges Spiel mit immer schlechter werdender Mapqualität.

Ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich erwarte mittlerweile gar nichts mehr. Battlefield 1 war der letzte gute Serienteil.

Gibt es denn keine alternativen Games die sich auf die Wurzeln von BF2/3 zurückbesinnen? Da müsste es doch einen großen Markt geben.

zuletzt hat es Delta Force versucht.
mMn auch nicht schlecht, aber leider zu wenig Umfang im BF Modus und die Fahrzeuge sind wesentlich schlechter.

Zum Trailer:
Angriff auf die USA von einer fake Miliz.
Ist ok, wenigstens gab's ein bißchen Levolution zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Toll, Wahnsinn. Hole ich mir maximal im Sale wegen der Kampagne, das war's dann auch schon. Ausgenommen EA kommt wieder mit dem Spieler:innen Müll.
Ich will abschalten, mich berauschen lassen und nicht andauernd an irgendeine politische Debatte erinnert werden in der jede und jeder um Aufmerksamkeit kämpft.

Zurück