News "Nicht in Ihrem Land verfügbar": Erstes Hellraiser-Spiel überhaupt angekündigt

Kannste ja mal machen
Dass die schlicht nicht wollen ist doch nicht das Problem des Gesetzes, an das sich andere real existierende Läden auch halten müssen.
Technisch möglich ist das offenbar ja.

Ich kann von hier aus in geschätzt 5-10 Minuten ein Konto eröffnen. Ein Konto eröffnen, kein gammeliges Spiel kaufen.
mit Deinem Perso in online-shops winken.
Hast du den verlinkten Abschnitt gelesen?
Die deutsche Behörde für Jugendschutz hat gegenüber Steam klargestellt, dass alle Spiele über eine Kennzeichnung verfügen müssen.
Irgendwas offizielles finde ich dazu aber auch nirgends.

Und was heißt "zugänglich"? Darf ich sie im Store sehen und wissen, dass es sie gibt, aber nicht kaufen und spielen können als Minderjähriger? Oder darf ich schon gar nichts von mitbekommen?
Wie war das denn mit dem beliebten "Beben" in Spielezeitungen?
->
Dürfen Erwachsene nicht gekennzeichnete Spiele kaufen?

Die Abgabe von nicht gekennzeichneten und indizierten Spielen an Kinder und Jugendliche ist gesetzlich verboten. Nicht gekennzeichnete und auch indizierte Spiele dürfen jedoch (sofern diese nicht strafrechtlich relevant sind) Erwachsenen angeboten und ganz legal gekauft werden, wobei indizierte Spiele u. a. einem absoluten Werbeverbot unterliegen.

In einem Ü18-Bereich wie der Schmuddelecke
:ugly:
in der Videothek könnten die doch bestimmt auch offen ausgestellt werden.

Zurück