News Radeon RX 7950 XTX? Möglicher Kühler-Prototyp aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In China wurde ein unveröffentlichter Prototyp eines GPU-Kühlers aus der Radeon-RX-7000-Reihe gesichtet, der durch ein massives 3-Slot-Design auffällt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 7950 XTX? Möglicher Kühler-Prototyp aufgetaucht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Jo, aber da wäre schon noch was gegangen. Wir haben einige Benchmarkszenen-Captures mit einer XTX @ 400 Watt und Handoptimierung online. Das ist zwar noch weit von einem 4090-Killer entfernt, aber für die 5080 reicht es hin und wieder.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

MfG
Raff

Die Effizienz ist, für die meisten, eher weniger interessant, was zählt ist die Leistung. Läßt sich auch gut am Kaufverhalten ablesen, der 14900T ist kein Kassenschlager, trotz 35W.
Totschlag Argument....
Natürlich schaue ich zuerst auf die Leistung aber innerhalb der Klasse/Konkurrenz schaue ich dann beim zweiten Blick trotzdem auf Effizienz

Der 14900t wird (zumindest wenn Intel PL1 und 2 respektiert wird) ein gutes Stück Performance abgeben und spielt in einem anderen Segment mit 106 Watt PL2 vs 253 Watt beim 14900k
(Mal ganz abgesehen von möglichen AMD Optionen)

Bei einer 7950XTX würde ich mir das auch gut überlegen nur für mehr Power/Frequenz Geld auszugeben wenn der 7900XTX bereits Vollausbau ist.
Das wäre ja fast nur ein "besserer" Overclock mit Supporting Mods.....

Mir ist grundsätzlich egal wie viel Strom GPU brauchen kann im Limit.
Der Aspekt warum ich dennoch darauf schaue wie viel sie verbraucht ist die Abwärme respektive der Krach denn ich ertragen muss.

Wenn ich jetzt mehr als 2-5 Stunden in der Woche am Limit Spielen täte , hätte der Energieaufwand vlt auch eine merkliche Auswirkung auf den unseren Stromverbrauch!
Es kommt eben auch auf das Nutzungsverhalten an. Ich spiele mit der 7900XTX bei im schnitt 50-70% Auslastung (WQHD/High) und gedrosselt auf 2500Mhz; 1050mV, 90% PT ist sie sowiso schon.

Damit will ich sagen es mag Leute geben denen der Stromverbrauch der Geräte auch Preislich egal ist, ich schätze mal so nahezu fast jeder Gamer außerhalb Deutschlands/EU, grob gesagt!
Aber es gibt eben auch die, die sowieso nicht am Limit spielen. Zeitlich und Technisch!

Hm, fände eine 7950 XTX die jetzt kommen würde echt uninteressant - aber wie wärs bitte mit ner 9090XT, mit genau doppelt sovielen Recheneinheiten der 9070XT? :devil:

Zurück