News Lego-Rivale Bluebrixx: Inoffizielle SSV Normandy aus Mass Effect erschienen - Mako an Bord

Benjamin_G

Redakteur
Die "Stealth Reconnaissance One" aus 1.180 Klemmbausteinen, die wohl nicht zufällig an die SSV Normandy aus Mass Effect erinnert, ist im Handel gelandet. Sie stammt vom Lego-Rivalen Bluebrixx.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Lego-Rivale Bluebrixx: Inoffizielle SSV Normandy aus Mass Effect erschienen - Mako an Bord

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Manche Formen sollte man einfach nicht aus Klemmbausteinen nachbauen...

statt der Normandy hätten sie mal lieber den Battle Cruiser aus StarCraft rausbringen sollen
 
Nochmal schön die 4,2ct Fett in die Überschrift, nachdem der Held im letzten Video über den Red Bull Formel 1 betont hat, das Lego 14ct pro Teil nimmt 😬
Und obwohl das Lizenz war, hast du alles was Marke war Draufkleben dürfen.
Da wird es sicher PDFs geben, die du dann drucken und ausschneiden kannst, um die Normandie "original" zu kriegen.
 
Fairerweise muss man sagen, dass die Lego-UVPs meist nicht lange Bestand haben. Am Prime Day gab es zum Beispiel den 2024er R2-D2 für 6,2 Cent pro Teil und das zwei Jahre alte Hogwarts sogar für nur 4,2 Cent. Ist nicht die Regel, aber 14 Cent halte ich auch nicht für einen typischen Straßenpreis.

Die Sticker finde ich aber richtig schlimm. Bei den Star-Trek-Sets von Bluebrixx gab es nur in ganz wenigen Fällen Sticker. Beim Runabout kann ich mich an die kleinteilige Tür erinnern, wo das technisch wohl nicht anders ging, und bei der Voyager hinten an die Shuttlerampe, wo der Sticker bestimmt über zehn kleine Teile geht. Das waren aber Transfersticker und nicht diese billigen Dinger aus dem Stickeralbum.

Sollte Lego wirklich die Enterprise-D veröffentlichen, wäre es ein Unding, da mit Stickern zu hantieren. Die können das ohne, wenn sie wollen. Aber es gibt leider auch genug Beispiele von teuren Vitrinenmodellen, wo man am Ende alles mit Aufklebern verunstaltet.
 
Zurück