News World of Warcraft: Die neue alte Erweiterung Mists of Pandaria Classic ist da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
WoW Classics vierte Erweiterung Mists of Pandoria Classic ist jetzt live. Es gibt neben der Erhöhung der Maximalstufe auf Level 90 eine neue Klasse, neue Dungeons und vieles mehr.

Was sagt die PCGH-X-Community zu World of Warcraft: Die neue alte Erweiterung Mists of Pandaria Classic ist da

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das hat jetzt genau noch was mit WoW Classic zu tun?

Das weiß Blizz offensichtlich selbst nicht mehr. WoW Classic geht maximal BIS WotLK und BIS dahin war es auch die beste Spielerfahrung.

Alles danach hat dafür gesorgt, dass WoW stark nachgelassen hat. Legion war nochmal ne Ausnahme.

Das hat jetzt genau noch was mit WoW Classic zu tun?
Bei Blizzard ist alles was nicht die aktuelle Erweiterung ist, Classic
Das weiß Blizz offensichtlich selbst nicht mehr. WoW Classic geht maximal BIS WotLK und BIS dahin war es auch die beste Spielerfahrung.
Stimme bedingt zu, würde aber selbst da sagen cata war auch noch genial. Für mich habe ich die meiste Zeit in vanilla, wotlk und cata verbracht, bc und der Rest haben mich nicht mehr abgeholt, da war dann die Luft raus bei mir.

Bei Blizzard ist alles was nicht die aktuelle Erweiterung ist, Classic

Offensichtlich ^^

Stimme bedingt zu, würde aber selbst da sagen cata war auch noch genial. Für mich habe ich die meiste Zeit in vanilla, wotlk und cata verbracht, bc und der Rest haben mich nicht mehr abgeholt, da war dann die Luft raus bei mir.
Ja, Cata war eben Geschmackssache. Es gefiel vielen, aber mir nicht mehr, weil mir die Welt vorher, wie z.B: Stranglethorn, bevor Todesschwinge wütete, besser gefiel.

Ach die alten Zeiten auf Kult der Vderdammten mit PvPlern, die noch Respekt voreinander (Allis & Horde) hatten und RPlern, die in Goldhain RP betrieben - ich vermisse sie.

WoW Classic geht maximal BIS WotLK
Aha. Und das hast du jetzt festgelegt oder wie? Pandaria ist jetzt knapp 15 Jahre her. Soll das noch als "neu" gelten?

Ich selbst bin erst mit Ende Cata, Anfang Pandaria richtig eingestiegen. Und ich mag Pandaria tatsächlich unglaublich gern. Wobei ich auch Classic und WotLK sehr mag.

Aha. Und das hast du jetzt festgelegt oder wie? Pandaria ist jetzt knapp 15 Jahre her. Soll das noch als "neu" gelten?

Ich selbst bin erst mit Ende Cata, Anfang Pandaria richtig eingestiegen. Und ich mag Pandaria tatsächlich unglaublich gern. Wobei ich auch Classic und WotLK sehr mag.

Nein, es ist natürlich Geschmackssache. Aber bist WotLK hatte WoW nunmal sein Hoch und es gab damals viele Berichte und Umfragen und auch Forenposts, die das bestätigen.

Sicher konnte auch MoP noch Spieler abholen - aber die Zeit von WoW, wie es z.B. noch zu BC war, die war eben vorbei.

Nein, es ist natürlich Geschmackssache. Aber bist WotLK hatte WoW nunmal sein Hoch und es gab damals viele Berichte und Umfragen und auch Forenposts, die das bestätigen.

Sicher konnte auch MoP noch Spieler abholen - aber die Zeit von WoW, wie es z.B. noch zu BC war, die war eben vorbei.

Ansichtssache. Viele sehen das eben anders, ich ebenso. Darüebr lässt sich eben vortrefflich diskutieren bzw. streiten.

Was die klassischen Spielmechaniken wie Skilltree usw. betrifft und das generelle Feeling: doch. Nach Lich King nahm Blizz viel RPG raus, indem eben der klassische Skilltree einfach mal gestrichen wurde und durch einen idiotensicheren Casusaltree (von uns damals "N00btree" genannt) ersetzt und vieles vereinfacht wurde - damit eben auch Casuals zu WoW gelockt wurden.

Zurück