News Starfield: Dieses Jahr soll Bethesdas-Weltraum-RPG leer ausgehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Alle Anhänger von Bethesdas Starfield müssen wohl Geduld aufbringen, denn laut aktuellen Gerüchten scheint eine Veröffentlichung der nächsten großen Erweiterung für das Rollenspiel noch in diesem Jahr eher unwahrscheinlich zu sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Starfield: Dieses Jahr soll Bethesdas-Weltraum-RPG leer ausgehen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Aktuell sind noch 6000 Spieler am Tag auf Steam Online. Ich kann mir kaum noch vorstellen, dass sich 2026 nochmal jemand für das Spiel begeistern kann. Es gibt ja tatsächlich Leute die die Technischen Probleme ausblenden konnten und das Spiel auch durchgespielt haben, ich gehöre da leider nicht dazu und bin auch der Meinung den Support für den Schund einzustellen und sich auf das Nächste Elder Scrolls zu konzentrieren.

Zum Glück hatte ich damals zum Release noch den Gamepass. Hat zwar kurzzeitug gefesselt aber der Wiederspielwert ist für mich gleich 0, ob mit oder ohne DLC. Dabei waren es nicht mal die Bugs die mich am meisten gestört haben. Es war einfach langweilig und alles hat sich permanent wiederholt. Das Tuning der Schiffe war da schon am unterhaltsamsten

Aktuell sind noch 6000 Spieler am Tag auf Steam Online. Ich kann mir kaum noch vorstellen, dass sich 2026 nochmal jemand für das Spiel begeistern kann.
Und genau das ist der Grund wo man sich fragen darf, ob ein weiterer DLC nächstes Jahr überhaupt noch Sinn macht.
Dieser müsste dann halt wirklich wirklich gut sein, um Leute nochmal zurück zu holen.

Es gibt ne recht coole Star Wars Mod (Genesis) für Starfield. Wenn die stetig weiterentwickelt wird, lohnt sich das Game auch noch 2026.

Aktuell sind noch 6000 Spieler am Tag auf Steam Online. Ich kann mir kaum noch vorstellen, dass sich 2026 nochmal jemand für das Spiel begeistern kann. Es gibt ja tatsächlich Leute die die Technischen Probleme ausblenden konnten und das Spiel auch durchgespielt haben, ich gehöre da leider nicht dazu und bin auch der Meinung den Support für den Schund einzustellen und sich auf das Nächste Elder Scrolls zu konzentrieren.

Habe nach ca. 20 Stunden auch aufgegeben. Voller Vorfreude habe ichs gekauft und habe es sehr gerne gespielt. Bei jedem weiteren Start des Spiels ging ein wenig Interesse flöten und Frust baute sich auf. Nach 20h hats dann gereicht. Mal schauen - vielleicht spiele ich es dann irgendwann doch noch zu Ende.

Habe nach ca. 20 Stunden auch aufgegeben. Voller Vorfreude habe ichs gekauft und habe es sehr gerne gespielt. Bei jedem weiteren Start des Spiels ging ein wenig Interesse flöten und Frust baute sich auf. Nach 20h hats dann gereicht. Mal schauen - vielleicht spiele ich es dann irgendwann doch noch zu Ende.
Ich hab es angepielt beim Gamepass. Auch so 10 Stunden rum, fand es langweilig und hab aufgehört. Kurz vor Shattered Space bin ich wieder eingestiegen und dann hat es mich gepackt. Seit dem hab ich 300 Stunden auf der Uhr und finde dass es ein sehr spaßiges Game ist. Das Gameplay gefällt mir sehr gut. Kritikwürdig finde ich nur dass die Storys der Quests jetzt nie so richtig gut sind. Und natürlich dass man jede Höhle, jede verlassene Mining Station und jeden verlassenen Hangar mittlerweile in und auswendig kennt.

Hab da bissle länger durchgehalten: 29,5 Stunden aber es ist einfach nix rübergesprungen... Es wirkt für mich einfach zusammengestückelt und stellenweise im Minutentakt (kurze aber dennoch vorhandene nervige ladezeiten vorallem wenn man in sein Schiff einsteigt. Das Remaster von Oblivion hat z.B auch Ladezeiten aber dort stört es mich deutlich weniger und wenigstens mit diesem Bethesda Spiel hab ich noch Spaß obwohl auch hier Bethesda stellenweise versagt und nicht bzw. zu langsam nachpatcht

Trotz positiver Rückmeldungen zur Rückbesinnung auf frühere Stärken blieb der erhoffte Anstieg der Spielerzahlen aus.
Ich habe Starfield durchgespielt, na ja besser gesagt nur noch durchgerannt im letzten Drittel, um das Ende zu sehen, was noch mieser war als das Spiel selbst. Kann man sich sparen!

Spätestens zu dem Zeitpunkt als aufgelöst wurde, was die Sternenblüter sind, war das Spiel bei mir unten durch. Die beiden Missionen undercover bei den Piraten und Terromorph waren sehr gut, alles andere einfach nur Müll.

Ach da soll noch was kommen, wenn nicht mal mehr Updates kommen? Dachte, Starfail wäre tot.

Lasst es einfach, Bethesda. Das Schiff ist untergegangen, weil der Kahn schon schrottig aus der Werft kam. Wird auch fast keiner mehr spielen.

Zurück