News Retro-Games: Italienischer Youtuber wegen importierter Handhelds in Schwierigkeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Emulation von Retro-Spielen ist oft eng verknüpft mit dem Raubkopieren der Software. Ein Youtuber aus Italien muss sich deshalb wohl vor Gericht verantworten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Retro-Games: Italienischer Youtuber wegen importierter Handhelds in Schwierigkeiten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

absolut schwachsinnig das Ganze. werden diese Spiele überhaupt noch vertrieben? was soll man ansonsten machen wenn man Bock auf so richtig alte Gurken hat aber die nicht mehr kaufen kann weil Gründe?

da hat safe Nintendo wieder seine Hand wo soweit reingesteckt bis das Ganze durchgezogen wurde.

Jap Nintendo und Co wollen auch mit uralt Schinken noch Geld machen . So multi Konzerne Schrecken also vor nix zurück . Ich habe auch immer mal wieder Lust auf alte Spiele und mein bester Kumpel auch . Heutzutage werden die alten Sachen wie Gameboy und co immer weniger . Da gibt es leider nicht viele Optionen . Und scheinbar darf man die alten Sachen nicht mehr weiter vertreiben . Nun ja ich hoffe in Zukunft wird es so ein Markt im großen Stile auch wieder geben ,dann dann kann man wieder normal kaufen. Es gibt nur leider nicht mehr viele laden wo alte Sachen verkauft werden . So das Mario Kart für die Nintendo DS oder noch älter waren echt gute Spiele gewesen . Das ist eigentlich eine Markt Lücke weil es bestimmt noch mehr solcher Menschen wie mich und meinen besten Kumpel gibt .
Aber das will ja anscheinend keiner mehr fortsetzen weil da gibt es ja nicht mehr viel Geld zu holen .

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier noch eine wichtige Information fehlt, um das einzuordnen. YouTuber, die häufig China Handhelds besprechen, gibt es ja hunderte. Warum wurde ausgerechnet dieser von der Polizei besucht?
Hat er vielleicht aktiv mit den Teilen gehandelt und somit SD Karten voll mit ROMs in Italien verkauft oder sowas?

Ohne jetzt genauere Hintergründ zu kennen, denke ich auch, dass der Youtuber da vielleicht irgend etwas, an das am Original Nintendo die Rechte besitzt, gezeigt hat und die Aktion dann von denen aus ging. Die verstehen ja überhaupt keinen Spaß, vor allem bei so etwas nicht.

Zurück