News Cyberpunk 2077: Patch 2.3 bringt FSR 4 mit einem kleinen Haken

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
CD Projekt Red hat im Rahmen eines Livestreams den Patch 2.3 für Cyberpunk 2077 vorgestellt. Es gibt neben inhaltlichen auch diverse technische Neuerungen - und einen kleinen Haken.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cyberpunk 2077: Patch 2.3 bringt FSR 4 mit einem kleinen Haken

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Naja, haut mich jetzt nicht vom Hocker das Update. Hätte zumindest neue Optionen erwartet den Charakter anzupassen und vielleicht ein paar neue Quests. Aber einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht hinter die Kiemen, zum sofortigen erneut Spielen verleitet mich das aber nun auch nicht.

1752685735432.png

Der da wäre?

Finde ich als 9070xt Besitzer wirklich spitze dass jetzt FSR4 unterstützt wird. Danke CDPR für den ständigen Support und das Besser Patchen des Spiels. Ihr macht das super.
Leider habe ich das Game gestern Nacht durchgespielt. Bis zum nächsten Durchgang werde ich dann erstmal etwas Pause einlegen.

Aus technischer Sicht ein guter Patch bzgl. FSR, XeSS und FG.
Inhaltlich eher mau und nichts was mich persönlich interessiert. Würde es als nice to have einstufen, was aber sicher niemanden nochmals zum erneuten durchspielen überreden kann.

Ich hätte mir gewünscht, wenn man die Last Gen Weitsicht angepasst hätte und sofern es nicht zu viel Arbeit bedeutet hätte, Animationen verbessert. Cyberpunk sieht teils wunderschön aus aber wirkt teils wie ein Last (Last) Gen Game.

Da ich aktuell bei meinen ersten Durchlauf bin, nehme ich das Update aber dankend an und wer weiß, vielleicht haben Sie ja noch etwas in der Welt versteckt für die Community :)

VRR für Konsolen?
Das aktiviert man doch ohnehin schon lediglich im Konsolenmenü, mit dem entsprechenden TV oder Monitor? Also bei mir wirkt es definitiv auf dem Monitor (Series X), was man auch im Vergleich merkt.

Ich hätte mir gewünscht, wenn man die Last Gen Weitsicht angepasst hätte und sofern es nicht zu viel Arbeit bedeutet hätte, Animationen verbessert. Cyberpunk sieht teils wunderschön aus aber wirkt teils wie ein Last (Last) Gen Game.
Ganz am Anfang gabs mal nen Cinematic Mod, ... vllt. kann man da ähnlich irgendwo in nem file den Eintrag ändern?
Die Weitsicht war dann wie im Fotomodus.

Ganz am Anfang gabs mal nen Cinematic Mod, ... vllt. kann man da ähnlich irgendwo in nem file den Eintrag ändern?
Die Weitsicht war dann wie im Fotomodus.

Kann ich mir mal anschauen. Danke für den Hinweis.
Bei den Mod welchen ich dafür genutzt habe, gab es leider sehr störende Soundfehler, sofern man die Weitsicht über einen gewissen Wert genutzt hat. Sah dann zwar besser aus aber auch dann noch mit einigen Pop ins.
Spiele es aktuell ohne Mods und man gewöhnt sich dran. Ist nicht geil aber denke das hat auch was mit der Engine zu tun.

muss man soundso erstmal abwarten, ob Mods noch mit dem Patch kompatibel sind
aber die Modder werden schon nachziehen

Der gameready Treiber, wo dann FSR4 in der Whitelist drin ist, kommt evtl. erst Morgen Abend oder Freitag.
(also evtl. gar nicht soviel später als der Patch)

Finde ich als 9070xt Besitzer wirklich spitze dass jetzt FSR4 unterstützt wird. Danke CDPR für den ständigen Support und das Besser Patchen des Spiels. Ihr macht das super.
Leider habe ich das Game gestern Nacht durchgespielt. Bis zum nächsten Durchgang werde ich dann erstmal etwas Pause einlegen.
Interessant wäre es von dir zu hören wie sich das spielgefühl durch fsr4 geändert hat :)

Was erwartest Du denn, was Er einstellen soll?
FSR3 nativ vs. FSR4 quality bedeutet ja nix anderes als jetzt mehr Fps für lau.
(bei gleicher Bildqualität)

Auch ohne zu testen, ... sollte sich das deutlich fluffiger anfühlen.
FSR3nativ@RDNA3 vs FSR4quality@RDNA4 ist übrigens die neue Testphilosophie bei CB.

Zurück